antolari schrieb:Ist ja fast unmöglich, im WW bereich ordentliche Fotos zu machen.
Ähm und welche Objektive nutzt du im WW-Bereich?
Auch das Tokina 12-24 vignettiert am Crop bei Offenblende.
M;anni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
antolari schrieb:Ist ja fast unmöglich, im WW bereich ordentliche Fotos zu machen.
kaha300d schrieb:Es ist aber deswegen schlimmer als an den analogen, weil der Sensor am Rand das Licht nicht so aufnehmen kann wie in der Mitte.
Edit: Dem analogen Film ist es egal, in welchem Winkel das Licht auftrifft, dem Sensor nicht.
semi schrieb:Es gibt eine Alternative. Nikon D200 und die neuen Zeiss Objektive. *duckundweg*![]()
Hier sieht man sehr schön die (eher geringe) Vignettierung des Tokina 12-24 bei 12mm Offenblende. Gemacht an der 5D -ManniD schrieb:..Auch das Tokina 12-24 vignettiert am Crop bei Offenblende.
M;anni
kaha300d schrieb:Hier sieht man sehr schön die (eher geringe) Vignettierung des Tokina 12-24 bei 12mm Offenblende. Gemacht an der 5D -![]()
assgo schrieb:Konnte heute Abend vom Händler meine 5D abholen und habe gleich mal ein paar Probeaufnahmen mit dem 430ex gemacht. Also von Vignettierungen bei Offenblende mit dem 24-105 habe ich ja schon gehört, aber das diese so extrem sind hätte ich Nie gedacht.
Auch mein 70-200/2,8 schneidet bei meinem Vergleich nicht besser ab und bin doch sehr entäuscht.![]()
Aber schaut selbst und Exif´s dürften lesbar sein !
1. Bild 24mm/f4
2. Bild 24mm/f5,6
3. Bild 105/f4
4. Bild 105/5,6 bei 1/60sec.
Modellskipper schrieb:![]()
Ganz gut? Mit einer Kamera und einem Objektiv im Wert von ca. 3.500 Euro, was ja mal eben so 7000 DM sind (sorry, das ich jetzt mal umrechnen muss) ... und da kommt man dann ganz gut damit zurecht ... das soll mir mal bitte einer erklären?
So sieht mein EF28/1,8 an der 5D aus. Ganz passabel, die Vignettierung; das Objektiv selbst ist ja nicht der Hammer.storch schrieb:...jemand hätte noch ein paar überzeugende Beispielfotos
mit Festbrennweiten im WW-Bereich!
Hat jemand sowas?
Manni
Genau.argus-c3 schrieb:...Eine richtig Rundumperfektsorglos-Kamera habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Schön wärs ja.
Ich hab immer über die Vignettierung gemotzt. Manchen Forumsmitgliedern war das schon zuviel des Motzens.Jim_Dunlop schrieb:Manchmal habe ich hier den Eindruck, das Problem ist nicht die Kamera oder das Objektiv, sondern ein angekratztes Selbstwertgefühl, falls eine feine 2900 ? Kamera samt 1000 ? Linse nicht gewisse Theorietests besteht.
Unzulänglichkeiten im Umgang mit der EBV kann zudem eine Kamera noch nicht vorhersehen!
Kopfschüttel :wall:
air schrieb:vigenttierungen sind zumindest für mich kein problem.
jeder, der sich deswegen sorgen macht, sollte mal (wie ja weiter oben schon mal angedeutet) PTLENS ausprobieren. für meine ansprüche sind die ergebnisse 100% zufriedenstellend
michael
kaha300d schrieb:Ich hab immer über die Vignettierung gemotzt. Manchen Forumsmitgliedern war das schon zuviel des Motzens.![]()
So ist es.Jim_Dunlop schrieb:Ich glaube, Du hast mit der Kamera genug positive Erlebnisse, oder?
assgo schrieb:Ja ja, wenn man die Zeit dafür hat, dann schon.
Aber wenn Du die Bilder sofort bei den Veranstaltungen sofort parat und zum Ausdrucken bereit haben musst, so kannst Du Dir keine große Bearbeitung erlauben- daher müssen meine Bilder schon aus der Kamera perfekt kommen.
assgo schrieb:Ja ja, wenn man die Zeit dafür hat, dann schon.
Aber wenn Du die Bilder sofort bei den Veranstaltungen sofort parat und zum Ausdrucken bereit haben musst, so kannst Du Dir keine große Bearbeitung erlauben- daher müssen meine Bilder schon aus der Kamera perfekt kommen.