assgo schrieb:Genau deshalb hab ich mir die Kamera gegönnt um optimale Bilder zu bekommen, aber wer sagte mir " das geht nur mit entsprechenden Sofwareprogammen", dass ist doch lächerlich.
Man stelle sich nur mal vor und ein Laie kaufe sich ein 5D- Kit, der sieht dann anschließend auf seinen Bildschirm diese Vignettierungen und muss jedes Bild noch aufwendig Bearbeiten, dass ist sicherlich nicht der Sinn bei einer Semi-profesinellen Kamera. Zumal das Zusammenspiel bei einem Kit gewährleistet sein sollte !
Oh, du scheinst ja wirklich stark gefrustet. Der Rat einiger hier dich daran jetzt nicht festzubeißen, ist ganz sicher richtig. Aber wenn alles nichts hilft, gibt es auch noch hier die Fundgrube und wenn alles nichts hilft ebay.
Also ich finde ja auch, an der Vignettierung gibts nicht viel schönzureden. Und die CAs und Randunschärfen sind ja auch noch bei einigen Optiken besonders präsent. Wenn man die Vignettierung über einen so weiten Bereich sieht, dann hat man im groben Querschnitt 1Blende weniger zur Verfügung. Da kann die EBV auch nicht helfen. Aber man kann ja einfach die endlosen ISOs der 5D hochschrauben wenn das Licht nicht reicht. Aber dann denke ich mir auch, warum muss FF denn sooo viel teuer sein.