Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was genau stört Dich an der BQ der D700 im Vergleich zu 5DII? Nur die reine Auflösung?
Dagegen spricht der unverschämte Preis, das schlechte Display und vor allem die fehlende HighISO. Würde sie noch ~2500E neu kosten würde ich darüber nachdenken, das wäre vielleicht noch angemessen. Aber 5000E neu ( ok 4800E ) empfinde ich eher als Beileidigung als einen angemessenen Preis.Slomo, 2 Fragen: Was spricht gegen eine gebrauchte 1DsIII? Womit hast Du die Files der D700 entwickelt?
Der Test mit guten Linsen steht noch aus. Vielleicht lags auch nur am 70-200 VR I.
Nur wenn ich mal eben 8-10kE übrig hätte, dann würde ich hier nicht posten, sonder eine D3x bestellen und fotografieren...
Ich meine, irgendeinen Grund muss es doch geben, dass weder 5D II noch D700 dich auch nur halbwegs zufrieden stellen.
Das war auch mein Eindruck als ich mich durch die Menüs geklickt habe. Da kann man alles Einstellen was man bei der 5er nur manuell machen kann ( oder gar nicht ).Irgendwo habe ich bezogen auf D700 mal gelesen, das es bei dieser Kamera keine Ausreden mehr gibt.
Ein besseres Werkzeug die volle Bandbreite abzudecken, gibt es wohl nicht in diesem Preissektor.
Mit der 5er habe ich auch nur 1,5 B/s. Sie schafft zwar auf dem Papier bis zu 3,5B/s aber die Schärfe kann sie dann nur bei jedem zweiten Bild korrekt mitführen. Warscheinlich ein Zusatzfeature der langen (Spiegel)Blackout-time.aber bei voller Qualität (14 Bit) macht die nur 1.5 Bilder in der Sekunde.
Das ist der PlanIch würde es einfach noch mal probieren, eventuell mit einer anderen Linse,
Das war auch mein Eindruck als ich mich durch die Menüs geklickt habe. Da kann man alles Einstellen was man bei der 5er nur manuell machen kann ( oder gar nicht ).
Ein Werkzeug eben, dass das tut was man einstellt. Nicht wie bei der 5D, die das tut was Canon für richtig hält und man nur tricksen kann wenn man etwas nicht ganz genau so machen will...
Es gibt nur einen Punkt, der mich an der 5D wirklich in meinem tun behindert und das ist der AF.
Die Bilder, die du eingestellt hast, sehen für mich tatsächlich so aus, als ob ich sie mit der Oly E-3 gemacht hätte.
Lediglich die Nikkor-Linsen sind leider sehr überschaubar...
Klar habe ich immer Ausschuss, das ist auch nicht das Problem. Sie liegt reproduzierbar bei jedem 2ten Bild daneben wenn die Motive schnell genug sind, das ist einfach Fakt.Ausschuss hast du immer etwas...
Welchen Modus benutzt du denn C h??
Du kannst mir ja mal gerne das Menü zeigen in dem das AF-Look Verhalten, oder den Radius der Spotmessung ( in mehr als 2 unbrauchbaren Stufen ) einstellen kann.Nur mal aus neugier. Man kann die 5D nicht so einstellen, wie man will!?
Auch nach dem Firmware Update? Rockwell schwärmt neuerdings regelrecht davon.
schwierige Frage. Im Prinzip hat die 5er was BQ angeht alles was ich brauche. Die Kombi aus 5D mk2 Sensor + Gehäuse usw. + brauchbarer AF ( zumindest mal so schnell wie 40D und nur Kreuzsensoren. Die dann dafür sinnvoll ! angeordnet sind ) das würde mir schon reichen. So einen AF gibts schon seit xx Jahren. Im Prinzip wäre mir schon mit dem AF aus der analogen Eos 3 in der 5er sehr geholfen...Was ziehst du eigtl. als Referenz heran,
für deine Erwartungen??
Überteuert ja, die Serienbildgeschwindigkeit wäre mir egal.Die x ist überteuert und langsam
Die ideale Kamera:
Ich fand den D700 AF perfekt. Einen 5D mk2 Sensor ( oder vergleichbarer Grundschärfe + Auflösung ) mit D700 AF und einstellungsmöglichkeiten + D700 Belichtungsmessung(-Einstellungsmöglichkeiten ) und ich wäre zu 100% zufrieden.
Welches, mit Verlaub, ein ziemlich dämliches Motto ist. Ich habe Kunden, die lieben diesen Spruch und wundern sich immer, wenn unumgängliche Softwareupdates rauskommen welche dann auf den Uraltmaschinen mit ihren veralteten Betriebssystemen nicht mehr laufen... Ist ja nicht so, dass man nicht darauf hingewiesen hätte.Slowmo86 schrieb:Frei nach dem Motto "Never change a running System"
Bei der Nikon hatte ich eingestellt:
AF-C
AF Look-> schnell und mittel ( ungefähr jeweils hälfte der Bilder )
Nicht alle 51 AF Felder aktiv sondern mittlere Einstellung ( 11 warens wenn ich mich nicht täusche )
Feldwahl manuell ( mit automatischer Messfelderweiterung )
Serienbildgeschwindkeit auf hoch ( hatte keinen BG )
Na dann ist ja nicht mal die Hälfte aller Möglichkeiten ausgeschöpft worden
schwierige Frage.
Das ist die alles entscheidende Frage...
Im Prinzip hat die 5er was BQ angeht alles was ich brauche. Die Kombi aus 5D mk2 Sensor + Gehäuse usw. + brauchbarer AF ( zumindest mal so schnell wie 40D und nur Kreuzsensoren. Die dann dafür sinnvoll ! angeordnet sind ) das würde mir schon reichen. So einen AF gibts schon seit xx Jahren. Im Prinzip wäre mir schon mit dem AF aus der analogen Eos 3 in der 5er sehr geholfen...![]()
ok-den traum haben wir alle irgendwo-ich auch in meiner Wunsch 3D
oder D800 mit den D3s Sensor/Eigenschaften...!
...gibts aber nicht!
Aber was zur Hölle willst du mit diesen perfekten Ergebnissen anstellen?
Ins Schloss hängen??
Die ideale Kamera: gibts nicht!
Ich fand den D700 AF perfekt. Einen 5D mk2 Sensor ( oder vergleichbarer Grundschärfe ja + Auflösung nein!) mit D700 AF und einstellungsmöglichkeiten + D700 Belichtungsmessung(-Einstellungsmöglichkeiten ) und ich wäre zu 100% zufrieden. Eine solche Kamera würde ich wohl nutzen bis sie kaputt geht.
Am besten mit Canonbajonet![]()
Aber für so eine Kamera würde ich auch wechseln
Also bleibst du bei canon, wenn ich zw. den Zeilen lese...!
Überteuert ja, die Serienbildgeschwindigkeit wäre mir egal.
für Sport unerlässlich, daher sollte an die D700 auch der BG
Denn auch mit der besseren Akkuleistung sollten die Resultate mehr stimmen! Ist bei Canon auch so...!![]()
...
Du kannst übrigens -sollte die neue FW nix taugen- problemlos die Alte wieder aufspielen...![]()
Zu meinen Testbilder wurde hier schon viel indirektes Lob geäußert. Soll ich wirklich noch mehr zeigen ?( Es fielen sogar Wörter wie Oly E-3 usw... also ganz harter Tobak )
Ich teste lieber noch mal mit guter FB, dann weiss ich woran ich bin...