Gast_195589
Guest
Dieses Foto entstannt mit meiner D90 und 70-300mm. Das waren meine ersten Versuche mit Action Fotografie! Und mit 4,5 Bilder/sek gelang das auch.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dieses Foto entstannt mit meiner D90 und 70-300mm. Das waren meine ersten Versuche mit Action Fotografie! Und mit 4,5 Bilder/sek gelang das auch.
Das sind aber beides Kleinbildformat-KamerasIch würde eine D700 im Augenblick bevorzugen oder D3s wenn man auf Kleinbildformat setzt.
Was bringen Vergleiche von Augen unter Studiobedingungen? Meine A900 kann messerscharfe Augen machen! Meine 5DMKII kann das auch! Yeah...mit meiner D700 kann ich auch scharfe Augen machen!
Der Aussagewert ist gleich Null.
Das 200/2.8 von Nikon ist mit 4000 Euros sogar noch ein Schnäppchen auch ohne VR. Da kann man sich schon ne nette Kombi zusammenstellen für den Hallensport.
Das erzähl mal den Jungs,
die die Leica S2 im Studio getestet haben...
Das Video gibts ganz leicht im Netz zu sehen.
Ich bin mir sicher, die machen das nur um uns zu ärgern![]()
Und wie gesagt: Wenn man das vergleichen möchte, dann gleiches Motiv unter gleichen Bedingungen aufnehmen und auf die gleiche Größe ausbelichten lassen. Dann kann man schauen, was schöner aussieht. Aber diese Pixeluntersuchungen bei 100% oder 200% Vergrößerung am Bildschirm sind für die Praxis ziemlich uninteressant.
Das erzähl mal den Jungs,
die die Leica S2 im Studio getestet haben...
Das Video gibts ganz leicht im Netz zu sehen.
Ich bin mir sicher, die machen das nur um uns zu ärgern![]()
Nur fürs Protokoll: Von Nikon gibt es meines Wissens kein (aktuelles) 200/2.8 und wenn, kostet es sicher nicht 4000€. Vermutlich meinst du das 200/2. Das hat allerdings dann auch VR.
@bloo:
Schon richtig, aber die Frage war hier 12Mpix von Nikon oder 21 Mpix von Canon für den Sportbereich und nicht, ob nun Mittelformat einen Vorteil gegenüber 24 Mpix KB hat, denn Sportfotografen mit Mittelformatkameras sieht man doch eher selten.
Und wie gesagt: Wenn man das vergleichen möchte, dann gleiches Motiv unter gleichen Bedingungen aufnehmen und auf die gleiche Größe ausbelichten lassen. Dann kann man schauen, was schöner aussieht. Aber diese Pixeluntersuchungen bei 100% oder 200% Vergrößerung am Bildschirm sind für die Praxis ziemlich uninteressant.
Frag mal z.B.: Rocco, was er von seiner Kompakten hält![]()
Ich glaube Roccos kompakte immerdabei heißt M9![]()
Hallo Leute,
und zu einem Ergebnis in Sachen 5D2 gegen D700 gekommen?!
Stehe grad vor der Entscheidung zur D700 zu wechseln...
Lg Flo
Ich glaube Roccos kompakte immerdabei heißt M9![]()