CR: The hits keep on coming.
It has recently been suggested to me that there will not be a 1Ds Mark IV at all.
The 5D Mark III (or whatever it’s called) will be aimed to take over the market for 1Ds users.
So ein Oberquatsch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
CR: The hits keep on coming.
It has recently been suggested to me that there will not be a 1Ds Mark IV at all.
The 5D Mark III (or whatever it’s called) will be aimed to take over the market for 1Ds users.
Nun, davon red ich doch, in Zukunft wird die 1er Reihe reines APS-H - wozu KB in dem Segment? Bis Dato sah ich in der 1Ds lediglich ein Statussymbol - schöne Sache zwar, aber eine D3 oder D3s mit 9fps kostet bedeutend weniger - und wenn 24MPix unbedingt benötigt werden, dann könnts auch die D3X werden, auch einen Tacken preiswerter. Will Canon einfach nur das Gleiche in Grün auf den Markt bringen oder doch lieber den Markt aktiv gestalten?
Es reicht ja schon, wenn eine hypothetische Mittelformat-Canon mit 55MPix, 3fps, 16Bit-Wandlern für 15.000Eur erscheint.. DAS nenne ich dann Angriff..
mfg chmee
Mehr als 19-AF-Sensoren fordert doch keiner. Einfach den AF der 7D in die 5DIII packen und alles ist gut. Damit bleibt für die 1er mit dem 45 Punkt-AF, davon 39 Kreuzsensoren, auch noch genügend Platz.Aber sie wird nicht mehr AF-Sensoren, wie die in einer 7D, erhalten.
Deshalb ist der Vergleich mit einer 7D eher wunschdenken...
So in die Richtung hab ich das Gefühl dass es bei Canon abläuft
Megapixel um jeden Preis!
Ja es wird auch einen Nachfolger der 1Ds geben.Dann müssten sie auch eine neu 1er rausbringen. Aber was soll den bitteschön noch dazu kommen, wenn die 5er schon so ausgerüstet ist, wie die 7D?
Mit einer Philosophie, die Profimodelle zu schützen, indem man die darunter liegenden gehobenen Modelle wie eine 5D ausbremst, kann nur ein Eigentor werden. Canon ist nicht alleine am Markt!
Es wird wohl auch nicht möglich sein, eine 1Ds dauerhaft im Bereich von 6000.- verkaufen zu können. Der allgemeine Preisverfall wird auch die Profimodelle treffen, DSLRs sind nunmal schön langsam eine etablierte Technik und keine neue Errungenschaft mehr.
Die Konkurrenz kommt von den darunter angesiedelten Modellen. Ein Vorenthalten der Features bei den unteren Modellen kann man sich aus Konkurrenzgründen nicht leisten, weil es in diesem Segment durchaus noch andere Mitspieler gibt als Canon und Nikon.Die einzige Konkurrenz die Canon da hat is Nikon. Die machen das genau wie Canon. Beide KB Bodys (D3X und 1Ds III) kosten gleich.
Die, Nikon und Canon, werden auch weiterhin in den Preisregionen bleiben. Es gibt ja keine weitere Konkurrenz.
ansonsten, das mit der konkurenz ist da so ne sache. ich glaub eher, dass die den markt aufgeteilt haben (nikon-, u. canonfans) was der eine im einen jahr nicht hat, hat er im nächsten und umgekehrt. es gibt ohl immer einen grund für die eine oder andere marke. geschickt eingefädelt, wenn ihr mich fragt.
Falls jemand ne 5dmk 2 anzubieten hat bitte melden!![]()
vieleicht werden ja die chips größer 24x36 wird zu 48x72Damit hätten die Hersteller gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
1) mehr pixel bei geringerem Rauschverhalten
2) neuer Objektivstandard (alle brauchen dann Objektive mit einem doppelt so großem Durchmesser)
-einziges Problem: Kundschaft kann nur noch ein bis max. zwei Objektive zur gleichen zeit transportieren, was den absatz senken sollte, weil zu schwer zum transportieren![]()
Das ist aber (leider) Canons Philosophie. Ein schlachtschliff entwickeln, was sich eine lange zeitlang halten soll.Mit einer Philosophie, die Profimodelle zu schützen, indem man die darunter liegenden gehobenen Modelle wie eine 5D ausbremst, kann nur ein Eigentor werden. Canon ist nicht alleine am Markt!
Glaubst du, die legen ein abgespeckten Wagen vom Lamborghini Reventón auf, der aber die gleiche Maschine verbaut hat und nur die hälfte kosten soll?!?...