naja, wenn die 5dmkII noch im Programm bleiben sollte, dann ist das gar nicht so abwägig, dass eine neue Version sich preislich davon absetzen wird.
die jetzige ist ja mit ca. 2250 gelistet, mit 2600-2800€ rechne ich schon. Sicher wird der Markt das noch nach unten regulieren, aber es dauert eine ganze Weile, bis sie denn für einen ähnlichen Marktpreis der heutigen 5DmkII zu haben sein wird.
ich denke, dass es für mich erst in 3-4 Jahren für mich interessant wird. Zudem auch Crop-Kameras weiter entwickelt werden, und nicht auszumalen, wenn die Sensorqualität (Rauschverhalten und andere Parameter) dann auch an einer heutigen 5dmkII heranreichen mag.
Für uns Fotofreunde bedeutet es wahrscheinlich auch, dass ca. alle 4 Jahre der Stand heutiger Top-Kameras in ähnlicher Form in den kleineren Modellen zu finden sein wird. Etwas Abstufung wird es immer geben. Wenn der Unterschied der Bildergebnisse aber unbedeutender wird, dann enscheidet nur die Ausstattung über den Kaufpreis. das ist bei den jetzigen Crop-Systemen heute schon so. Bei Canon gibt es derzeit aber keine große Auswahl an Kameras, die bezahlbar sind und Vollformat haben. Ich denke das wird sich auch noch verändern.
Mehr Gedanken mache ich mir derzeit über die Optik, die auch noch bezahlbar bleiben muss.