AW: Meine 5 Cent ;-)
Ich bleibe auch bei der Meinung, das Canon unterhalb der 5D3 eine Kamera im VF anbieten wird. Entweder wird die 5D2 im Programm gehalten (so wie 500D/550D bzw. davor 500D/450D) oder Canon stellt ein neues, preiswertes Modell mit 'nem überschaubaren technischen Update der 5D2 für unter 2.000,- vor.
Was den Ersatz der 1Ds betrifft, tippe ich auf etwas völlig neuartiges und nicht auf eine VF-Variante der 1D4.
Ist eigentlich auch alles egal... irgendwann im Frühjahr 2011 wird Canon das Geheimnis lüften und die neuen Modelle präsentieren.
Warum sollte eigentlich eine 1Ds4 vor einer 5D3 kommen? Da die 5D2 bereits die 1Ds3 bei einigen Profis verdrängt hat wird sich Canon sicherlich die Frage stellen ob es überhaupt noch einen Markt für eine 1Ds4 gibt oder ob vielen Fotografen nicht die "billigere" 5D3 ausreicht. Denke eher, dass die 5D3 die VF-Variante der 7D wird, inclu. Dual Digic V.Praktisch hat die 5DII die 1DsIII wohl eh schon verdrängt. Wenn man den Aussagen im dforum der User glaubt, die eine 1DsIII kaufen wollten, wird diese aufgrund des spärlichen Verkaufs quasi nirgendwo lagernd gehalten. Aber eine 1DsIV sollte eh vor der 5DIII kommen.
Ich bleibe auch bei der Meinung, das Canon unterhalb der 5D3 eine Kamera im VF anbieten wird. Entweder wird die 5D2 im Programm gehalten (so wie 500D/550D bzw. davor 500D/450D) oder Canon stellt ein neues, preiswertes Modell mit 'nem überschaubaren technischen Update der 5D2 für unter 2.000,- vor.
Was den Ersatz der 1Ds betrifft, tippe ich auf etwas völlig neuartiges und nicht auf eine VF-Variante der 1D4.
Ist eigentlich auch alles egal... irgendwann im Frühjahr 2011 wird Canon das Geheimnis lüften und die neuen Modelle präsentieren.