• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d mk 2 oder 5d mk3 :)

AW: Meine 5 Cent ;-)

Praktisch hat die 5DII die 1DsIII wohl eh schon verdrängt. Wenn man den Aussagen im dforum der User glaubt, die eine 1DsIII kaufen wollten, wird diese aufgrund des spärlichen Verkaufs quasi nirgendwo lagernd gehalten. Aber eine 1DsIV sollte eh vor der 5DIII kommen.
Warum sollte eigentlich eine 1Ds4 vor einer 5D3 kommen? Da die 5D2 bereits die 1Ds3 bei einigen Profis verdrängt hat wird sich Canon sicherlich die Frage stellen ob es überhaupt noch einen Markt für eine 1Ds4 gibt oder ob vielen Fotografen nicht die "billigere" 5D3 ausreicht. Denke eher, dass die 5D3 die VF-Variante der 7D wird, inclu. Dual Digic V.

Ich bleibe auch bei der Meinung, das Canon unterhalb der 5D3 eine Kamera im VF anbieten wird. Entweder wird die 5D2 im Programm gehalten (so wie 500D/550D bzw. davor 500D/450D) oder Canon stellt ein neues, preiswertes Modell mit 'nem überschaubaren technischen Update der 5D2 für unter 2.000,- vor.

Was den Ersatz der 1Ds betrifft, tippe ich auf etwas völlig neuartiges und nicht auf eine VF-Variante der 1D4.

Ist eigentlich auch alles egal... irgendwann im Frühjahr 2011 wird Canon das Geheimnis lüften und die neuen Modelle präsentieren.

Warum sollte eigentlich eine 1Ds4 vor einer 5D3 kommen? Da die 5D2 bereits die 1Ds3 bei einigen Profis verdrängt hat wird sich Canon sicherlich die Frage stellen ob es überhaupt noch einen Markt für eine 1Ds4 gibt oder ob vielen Fotografen nicht die "billigere" 5D3 ausreicht. Denke eher, dass die 5D3 die VF-Variante der 7D wird, inclu. Dual Digic V.

Canon schlachtet keine heiligen 1er Kühe. Die 5D II hat die 1Ds III nur deswegen teilweise verdrängt weil sie technisch in manchen Bereichen der 1Ds III überlegen is. Kommt eine 1Ds IV wird die die 5D II ganz weit hinter sich lassen.

Den Doppelprozessor wird man sich wohl abschminken müssen, was aber kein Beinbruch ist.
Es hat auch niemand an eine 7D geglaubt bis sie kam. Der Sprung zum Dual-DigicIV wäre auf jeden Fall ein Signal das Canon die Zeichen der Zeit erkannt hat nach der 7D und endlich was hochwertiges anbietet für den Preis.
Wenn jetzt aber die Bildfrequenz eine zusätzlich auf den Deckel bekommt, weil man mit Gewalt die Auflösung erhöhen will, wird's irgendwann kontraproduktiv.
Die 5DII hat 3,9fps, mit 27MP kann man mit einem DigicIV 3,5fps schaffen. Die 0,4fps machen den Braten nun wirklich nicht fett.
schon interessant, was sich für eine Eigendynamik entwickelt, obwohl es eine Nachfolgerin der 5DmkII noch gar nicht gibt.
Grade weil es den Nachfolger nicht gibt, entwickelt sich die Eigendynamik. Gibt es den Nachfolger, gibt es nur noch zwei Lager, eines, welches enttäuscht und die neue Kamera als Schrott bezeichnet und das andere, welches die Kamera als das nonplusultra in den Himmel lobt.
Die Anfrage beantworten ist überhaupt nicht möglich, und spekulationen darüber können diese Frage sicher auch nicht beantworten.
Macht aber Spaß :D.
Wo bleibt der Spaß ? Und auch mit weniger Technik werden tolle Bilder gemacht, das wird sich auch in weiteren 100 Jahren nicht verändern.
Also mir macht das fotografieren mit guter Kamera und guten Objektiven mehr Spaß als früher mit geht-gerade-so-Ausrüstung.

Verschlechtern wird sich die 5DIII jedenfalls nicht bei den Serienbildern, bekommt sie mehr Megapixel bleiben die fps zumindest gleich. Das bedeutet zwei Digic IV oder einen Digic V. An den Kosten wird es nicht liegen, selbst eine Digiknipse hat schon einen Digic IV.
Die 60D hat auch weniger Serienbilder als die 50D (5,3 vs. 6,3fps). Das jetzt bereits ein DigicV kommt glaube ich nicht, hoffentlich ein Double-DigicIV

Warum sollte eigentlich eine 1Ds4 vor einer 5D3 kommen?
Weil dann die 5DIII mehr und bessere Neuerungen haben kann als wenn Canon künstlich den Abstand zur 1DsIII wahren muss. Denn dann kann Canon praktisch nichts neues bringen, weil die 1DsIII eh schon hinterherhängt.
Da die 5D2 bereits die 1Ds3 bei einigen Profis verdrängt hat wird sich Canon sicherlich die Frage stellen ob es überhaupt noch einen Markt für eine 1Ds4 gibt oder ob vielen Fotografen nicht die "billigere" 5D3 ausreicht.
Wenn die 5DIII die 1DsIV ersetzen soll, dann muss die 5DIII aber ordentlich ausgestatett werden - das wird sicher >3000eur kosten.
Denke eher, dass die 5D3 die VF-Variante der 7D wird, inclu. Dual Digic V.
Du meinst Dual DigicIV. Wäre wünschenswert, mit 27MP 5,5fps wären schick.
Ich bleibe auch bei der Meinung, das Canon unterhalb der 5D3 eine Kamera im VF anbieten wird. Entweder wird die 5D2 im Programm gehalten (so wie 500D/550D bzw. davor 500D/450D) oder Canon stellt ein neues, preiswertes Modell mit 'nem überschaubaren technischen Update der 5D2 für unter 2.000,- vor.
Was willst du denn überschaubar daran verändern?

Die 60D hat auch weniger Serienbilder als die 50D (5,3 vs. 6,3fps).

Die 60D is ja auch keine 60D sondern eine 600D+ :evil: Mit der 50D wurde die zweistellige Reihe eingestellt. Die 60D is kein würdiger Nachfolger der 50D.

Das jetzt bereits ein DigicV kommt glaube ich nicht, hoffentlich ein Double-DigicIV

Wieso jetzt ? Es gibt noch keine 5DIII. Die kann auch erst in einem Jahr kommen. Die III wäre erst im November 2011 dran, wenn man mal guckt wann die II kam.

Sollte das so kommen, wäre das einfachste einfach die 5DII weiter laufen zu lassen. Sollte aber canon eine 5DII kosmetisch updaten (z.b. mit 9 kreuze + 6 assist + auto iso optionen wie sie die 550D hat - reicht schon, oder :ugly:), kann Canon dafür am anfang wieder 2400 ocken verlangen, was betriebswirtschaftlich einiges ausmacht, denn die 5DII kostet jetzt schon unter 2k.
Die schnelle version mit besserem AF und mehr fps für ca. 4 und die welt ist wieder in ordnung.
Boah, es wird wirklich spannend mit den ganzen spekulationen.
Wenn dann die 5DII gebraucht um die 1k€ kostet, kaufe ich mir eine "zum spielen" :D

Canon schlachtet keine heiligen 1er Kühe. Die 5D II hat die 1Ds III nur deswegen teilweise verdrängt weil sie technisch in manchen Bereichen der 1Ds III überlegen is. Kommt eine 1Ds IV wird die die 5D II ganz weit hinter sich lassen.
Es geht ja auch nicht um die 5D2 sondern um eine zukünftige 5D3. Ob eine 1Ds4, die ja "nur" die VF-Version der 1D4 ist, eine 5D3 "ganz weit hinter sich lassen" wird, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube kaum, dass Canon eine 5D3 präsentiert wird, die technisch bzw. von den Features schlechter ist als die 7D.

Und die heilige Kuh 1D wird ja auch nicht geschlachtet, denn Canon wird sicherlich die 1Ds3 ersetzen und etwas oberhalb der 1D4 herausbringen. Nur ob diese Kamera wirklich ein "klassischer" Nachfolger der 1Ds3 sein wird, bezweifle ich. Ich tippe auf etwas völlig neues was sich deutlich von der 5D3 als auch den bisherigen 1ern unterscheiden wird. Vielleicht etwas in Richtung Mittelformat...

Die 60D hat auch weniger Serienbilder als die 50D (5,3 vs. 6,3fps). Das jetzt bereits ein DigicV kommt glaube ich nicht, hoffentlich ein Double-DigicIV
Ich wette das es ein Digic V, wenn nicht sogar ein Dual Digic V, sein wird!

Weil dann die 5DIII mehr und bessere Neuerungen haben kann als wenn Canon künstlich den Abstand zur 1DsIII wahren muss.
Wieso muss Canon bei der "zukünftigen" 5D3 den Abstand zur "alten" 1Ds3 wahren?

Denn dann kann Canon praktisch nichts neues bringen, weil die 1DsIII eh schon hinterherhängt.
Man kann jetzt darüber streiten, aber selbst die aktuelle 5D2 ersetzt anscheinend/angeblich die 1DsIII.

Wenn die 5DIII die 1DsIV ersetzen soll, dann muss die 5DIII aber ordentlich ausgestatett werden - das wird sicher >3000eur kosten.
Wenn denn dann auf jeden Fall.

Was willst du denn überschaubar daran verändern?
Nicht viel... ähnlich wie das *Update* der 50D auf die 60D von den technischen Aspekten auch sehr überschaubar ist. Am AF wurde ja nicht wirklich etwas verändert. Also de facto die 5D2, vielleicht mit dem Digic V (der einzeln ja auch nur um die 3,5 B/s schafft) und zum Grauen der eingefleischten Canon-Fans auch nur ein leichteres Plastikgehäuse ;-)

Das wäre dann auch ein deutlicher Unterschied zur "größeren" 5D3 (oder vielleicht doch die erhoffte 3D) mit einem Dual-Digic V, um die 6 B/s und dem AF und den 19 Kreuzsensoren der 7D.

Die 60D is ja auch keine 60D sondern eine 600D+ :evil: Mit der 50D wurde die zweistellige Reihe eingestellt. Die 60D is kein würdiger Nachfolger der 50D.
Dreistellige hatten noch nie ein Daumenrad... Ob die 60D würdig ist, liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist, das sie der Nachfolger ist.
Wieso jetzt ? Es gibt noch keine 5DIII. Die kann auch erst in einem Jahr kommen. Die III wäre erst im November 2011 dran, wenn man mal guckt wann die II kam.
Das "jetzt" gilt auch für in einem Jahr.

Sollte aber canon eine 5DII kosmetisch updaten (z.b. mit 9 kreuze + 6 assist + auto iso optionen wie sie die 550D hat - reicht schon, oder :ugly:), kann Canon dafür am anfang wieder 2400 ocken verlangen,
Damit hätte Canon wieder so eine Kastratenkamera rausgebracht.
Die schnelle version mit besserem AF und mehr fps für ca. 4 und die welt ist wieder in ordnung.
In Ordnung würd ich das nicht nennen.

Es geht ja auch nicht um die 5D2 sondern um eine zukünftige 5D3. Ob eine 1Ds4, die ja "nur" die VF-Version der 1D4 ist, eine 5D3 "ganz weit hinter sich lassen" wird, wage ich zu bezweifeln.
Das kommt ganz auf die 5D3 an. Aber zwischen 7D und 1DIV ist ebenso eine recht ordentliche Lücke, eine solche könnte man bei 1DsIV und 5D3 ebenso schaffen, auch wenn die 5D3 den 7D-AF bekommt.
Ich glaube kaum, dass Canon eine 5D3 präsentiert wird, die technisch bzw. von den Features schlechter ist als die 7D.
Also eine 7D mit Kleinbild, das wäre wünschenswert und würde sich dann auch für 5D2-Nutzer als Update lohnen.

Ich wette das es ein Digic V, wenn nicht sogar ein Dual Digic V, sein wird!
Dual-DigicV wird sicher erst in 1DV/1DsV kommen, aber ein Dual-DigicIV mit 160MP/s würde auch völlig reichen.
Wieso muss Canon bei der "zukünftigen" 5D3 den Abstand zur "alten" 1Ds3 wahren?
Sofern keine 1DsIV erschienen ist, ist die 1DsIV von der Nomenklatur immer noch das Flagschiff. Wenn die 5D3 eine 7D mit Kleinbild ist, kann Canon die 1Ds3 endgültig einstellen.
Man kann jetzt darüber streiten, aber selbst die aktuelle 5D2 ersetzt anscheinend/angeblich die 1DsIII.
Eben genau das ist das Problem. Ich glaube nicht, dass Canon damit gerechnet hat bzw. in Kauf genommen hat, das die 5D2 der 1Ds3 vorgezogen wird. Das schmeckt Canon sicherlich überhaupt nicht. Ich denke nicht das sie diesen Fehler nochmal machen.
Nicht viel... ähnlich wie das *Update* der 50D auf die 60D von den technischen Aspekten auch sehr überschaubar ist. Am AF wurde ja nicht wirklich etwas verändert. Also de facto die 5D2, vielleicht mit dem Digic V (der einzeln ja auch nur um die 3,5 B/s schafft) und zum Grauen der eingefleischten Canon-Fans auch nur ein leichteres Plastikgehäuse ;-)

Das wäre dann auch ein deutlicher Unterschied zur "größeren" 5D3 (oder vielleicht doch die erhoffte 3D) mit einem Dual-Digic V, um die 6 B/s und dem AF und den 19 Kreuzsensoren der 7D.
Da wäre es imho ökonomischer die 5D2 einfach weiterlaufen zu lassen und die 5D3 bei 3000-3500eur neu einsteigen zu lassen - das könnte man dann wiederum gleich 3D nennen - womit der Kreis wieder geschlossen ist das eine Mittelklasse im Kleinbildbereich fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

Dual-DigicV wird sicher erst in 1DV/1DsV kommen, aber ein Dual-DigicIV mit 160MP/s würde auch völlig reichen.
Sicher? Die 5D2 hat bereits den Digic IV, die 1Ds3 nur 'nen dualen Digic III. Und ich glaube kaum, dass Canon die 5D2 mit einer 5D3 ersetzt, die immer noch 'nen Digic IV nutzt.

Also eine 7D mit Kleinbild, das wäre wünschenswert und würde sich dann auch für 5D2-Nutzer als Update lohnen.

Wenn die 5D3 eine 7D mit Kleinbild ist, kann Canon die 1Ds3 endgültig einstellen.

Eben genau das ist das Problem. Ich glaube nicht, dass Canon damit gerechnet hat bzw. in Kauf genommen hat, das die 5D2 der 1Ds3 vorgezogen wird. Das schmeckt Canon sicherlich überhaupt nicht. Ich denke nicht das sie diesen Fehler nochmal machen.
Und genau deshalb glaube ich auch nicht an die 1Ds4 im "klassischen" Sinn, denn Canon muss auf jeden Fall eine Kamera präsentieren, bei der sich das Update auch für 5D2-Nutzer lohnt (die ja bereits die 5D2 der 1Ds3 vorziehen) aber eine solche Kamera würde natürlich auch die Frage aufwerfen warum man dann überhaupt noch eine 1Ds3 oder 1Ds4 braucht...

Also muss sich die 5D3 nicht nur technisch sondern auch preislich sich weiter entwickeln (UVP 3.000+) und wenn denn dann eine 1Ds4 kommen sollte, muss diese technisch einen solchen Sprung machen um sich deutlich von der 5D3 absetzen zu können. Genau das sehe ich aber bei einer "1D4 mit Vollformat" zur Zeit nicht (was ja eine 1Ds4 im Grunde wäre...).

In Ordnung würd ich das nicht nennen.

Naja, teuer wäre es aber weiter unten schlägst du dasselbe vor:
Da wäre es imho ökonomischer die 5D2 einfach weiterlaufen zu lassen und die 5D3 bei 3000-3500eur neu einsteigen zu lassen - das könnte man dann wiederum gleich 3D nennen - womit der Kreis wieder geschlossen ist das eine Mittelklasse im Kleinbildbereich fehlt.

Gut, 3000-3500 und ~4000 ist schon ein unterschied, aber genau das wäre ein guter zug mMn. Und evtl oberhalb die 1Ds4.
Und wenn die 5DIII noch dazu einen master-blitz spendiert bekommt fange ich ab sofort zum sparen an :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur info: Hier in den USA laufen seit kurzem (ca. 2 Wochen) 5D Mark II Werbungen - nur die Video Faehigkeit wird beworben ... auf die Photo Faehigkeiten wird in keinster Weise eingegangen.

Ich glaub ich muss nochmals in meine Glaskugel reinschauen ...

Dreistellige hatten noch nie ein Daumenrad... Ob die 60D würdig ist, liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist, das sie der Nachfolger ist.
Sehe ich ganz genauso. Warum soll die 60D kein würdiger Nachfolger sein?
Weil sie etwas kleiner ist oder weil sie kein Magnesiumgehäuse hat? Letzteres war doch irgendwann zu erwarten, das ist für mich alles andere als eine Überraschung. Ok die 60D ist ein bisschen von der Linie abgedriftet, dass ist aber wohl der 7D geschuldet. Deshalb ist die 60D noch lange kein minderwertiger Nachfolger, sondern nur ein bisschen anderer, aber garantiert kein 3-stelliger.

Die etwas kompaktere Größe sehe ich nicht als Nachteil an, im Gegenteil. Es gibt für mich keinen Grund, Cams unnötig groß zu bauen, wenn es die Technik nicht erfordert! Wer will kann sich immer noch einen BG dranschnallen. Würde mich nicht wundern, wenn selbst der 5D II Nachfolger ein bisschen kleiner ausfällt. Eine Baugröße wie bei der 60D reicht vollkommen aus. Gerade eine kompaktere Ausführung würde einen Nachfolger für mich interessant machen, aber erst dann, wenn meine 5D I das Zeitliche segnen sollte ;)

Erwin

Das kein DigicV kommt? Find ich schon, bisher kamen die neuen Digics oftmals mit einer 1er oder in Kompakten. Vor allem soll im folgenden Digic Video ja (besser) implementiert werden. Dann hätte die 5D3 schon wieder einen Vorteil ggü. den 1ern.
Die 5D2 hat bereits den Digic IV, die 1Ds3 nur 'nen dualen Digic III. Und ich glaube kaum, dass Canon die 5D2 mit einer 5D3 ersetzt, die immer noch 'nen Digic IV nutzt.
Warum nicht? Die 50D hatte auch schon den DigicIV und die 60D hat ihn auch wieder. (und jetzt bitte nicht die Leier die 60D ist eine dreistellige!).
denn Canon muss auf jeden Fall eine Kamera präsentieren, bei der sich das Update auch für 5D2-Nutzer lohnt
Da bin ich mir leider nicht so sicher. das hat bei 5D1 auf 5D2 ja auch nicht geklappt.
Also muss sich die 5D3 nicht nur technisch sondern auch preislich sich weiter entwickeln (UVP 3.000+)
Als Kunde weigere ich mich eine Preisentwicklung als muss zu akzeptieren. Allerdings muss Canon schon weit springen um bei <3000eur den 7D-AF (oder was vergleichbares) einzubauen. Bei über 3000eur UVP muss Canon allerdings etwas wirklich rundes bringen. Dann dürfen solche Kleinigkeiten wie eine ausgereifte, hervorragend konfigurierbare Auto-ISO nicht mehr fehlen.
und wenn denn dann eine 1Ds4 kommen sollte, muss diese technisch einen solchen Sprung machen um sich deutlich von der 5D3 absetzen zu können. Genau das sehe ich aber bei einer "1D4 mit Vollformat" zur Zeit nicht (was ja eine 1Ds4 im Grunde wäre...).
Eben das ist das Problem was einen guten AF bisher verhindert hat :(.
Naja, teuer wäre es aber weiter unten schlägst du dasselbe vor:
MrJudge schrieb:
Gut, 3000-3500 und ~4000 ist schon ein unterschied, aber genau das wäre ein guter zug mMn. Und evtl oberhalb die 1Ds4.
Bei 3-3500eurUVP rutscht die Kamera nach Einführung knapp unter 3000eur, das wäre psychologisch schon wichtig denke ich. Nicht vergessen, die 1DIV kostet derzeit 3900eur, sonst war eine 1D immer für 3400eur nach Einführung zu haben. Wenn Canon da also eine Kamera für 4000eur UVP, Verkauf später 3500eur vorstellt, erwarte ich sämtlichen Schnickschnack von heute, da darf es dann keinerlei Kompromisse mehr geben.
Und wenn die 5DIII noch dazu einen master-blitz spendiert bekommt fange ich ab sofort zum sparen an :rolleyes:
Das halte ich für ausgeschlossen, 5Ds hatten nie einen internen Blitz, 1er auch nicht - aber praktisch könnt es schon sein das stimmt, externe Blitze von der Kamera aus zu steuern.

Kleine Notiz am Rande : kabellose IR/Licht-Blitzsteuerung/Auslösung kann man getrost als tot ansehen. Eine Funklösung, das wäre eine nennenswerte Neuerung, die eine 5DIII gut aussehen ließe (neben den bekannten Baustellen)..

mfg chmee

Das kein DigicV kommt? Find ich schon, bisher kamen die neuen Digics oftmals mit einer 1er oder in Kompakten. Vor allem soll im folgenden Digic Video ja (besser) implementiert werden. Dann hätte die 5D3 schon wieder einen Vorteil ggü. den 1ern.
Die 5D3 wird so oder so einen Vorteil gegenüber der 1Ds III haben, da bereits die 5D2 im Vorteil war bzw. ist.

Warum nicht? Die 50D hatte auch schon den DigicIV und die 60D hat ihn auch wieder.
Zustimmung, trotzdem gibt es eine technische Weiterentwicklung von der 50D zur 60D. Man könnte jetzt Parallelen zum Upgrade von der 5D1 zur 5D2 sehen, aber dieses Fass mach ich jetzt nicht auf ;)

Da bin ich mir leider nicht so sicher. das hat bei 5D1 auf 5D2 ja auch nicht geklappt.
Ja, das liest man immer wieder. Trotzdem scheint das Update von der 5D1 auf die 5D2 in soweit geklappt zu haben, dass die 5D2 eine Alternative zur 1Ds3 ist. Also kann die 5D2 gar nicht so schlecht sein, insbesondere da die 5D1 keine Alternative zur 1Ds3 war.

Als Kunde weigere ich mich eine Preisentwicklung als muss zu akzeptieren. Allerdings muss Canon schon weit springen um bei <3000eur den 7D-AF (oder was vergleichbares) einzubauen. Bei über 3000eur UVP muss Canon allerdings etwas wirklich rundes bringen. Dann dürfen solche Kleinigkeiten wie eine ausgereifte, hervorragend konfigurierbare Auto-ISO nicht mehr fehlen.
Abwarten... der AF der 7D, 19 Kreuzsensoren, Dual-Digic, der ca. 6 B/s ermöglicht etc. würden zumindest für mich etwas "wirklich rundes" bedeuten.

Eben das ist das Problem was einen guten AF bisher verhindert hat :(.
Demnach hätte auch die 7D niemals diesen AF bekommen dürfen... trotzdem hat die 7D ihn bekommen.

Bei 3-3500eurUVP rutscht die Kamera nach Einführung knapp unter 3000eur, das wäre psychologisch schon wichtig denke ich. Nicht vergessen, die 1DIV kostet derzeit 3900eur, sonst war eine 1D immer für 3400eur nach Einführung zu haben.
Sorry, aber was interessiert mich der Preis einer 1D4 mit APS-H-Sensor? Die 1Ds III kostet derzeit noch ca. 6.300,- und eine 1Ds4 würde bestimmt nicht für 3.800,- über den Ladentisch bzw. in den Versand gehen.

Wenn Canon da also eine Kamera für 4000eur UVP, Verkauf später 3500eur vorstellt, erwarte ich sämtlichen Schnickschnack von heute, da darf es dann keinerlei Kompromisse mehr geben.
Keine Kompromisse bedeutet für mich eine "7D mit Vollformatsensor", die sich natürlich technisch weiterentwickelt hat, also sich auf dem technischen Stand von 2011 befindet.

Zuletzt bearbeitet:

Die 5D3 wird so oder so einen Vorteil gegenüber der 1Ds III haben, da bereits die 5D2 im Vorteil war bzw. ist.

Woher weißt Du eigentlich das die 5D III vor der 1Ds IV kommt ?

Abwarten... der AF der 7D, 19 Kreuzsensoren, Dual-Digic, der ca. 6 B/s ermöglicht etc. würden zumindest für mich etwas "wirklich rundes" bedeuten.

Demnach hätte auch die 7D niemals diesen AF bekommen dürfen... trotzdem hat die 7D ihn bekommen.

Das die 7D den AF bekommen hat den sie hat liegt nur an Nikon, die haben nämlich der D300(s) den 51 Felder AF spendiert. Hätte Nikon das nicht getan gäbe es keine 7D und die 60D wäre so geworden wie sie hätte werden sollen, und nicht als getarnte dreistellige.

Und weil's eh schon besser ist, hängt man sie dann richtig ab :D.
Zustimmung, trotzdem gibt es eine technische Weiterentwicklung von der 50D zur 60D. Man könnte jetzt Parallelen zum Upgrade von der 5D1 zur 5D2 sehen, aber dieses Fass mach ich jetzt nicht auf ;)
Fässchen würd ich sagen ;).
Ja, das liest man immer wieder. Trotzdem scheint das Update von der 5D1 auf die 5D2 in soweit geklappt zu haben, dass die 5D2 eine Alternative zur 1Ds3 ist. Also kann die 5D2 gar nicht so schlecht sein, insbesondere da die 5D1 keine Alternative zur 1Ds3 war.
Du meinst 1DsII, oder? Würd ich aber nicht ganz so sehen - bis auf 12 vs. 16 MP ist ja nicht viel geändert worden. Mit einer 5D hatte damals aber auch niemand gerechnet.
Ich will damit nicht sagen das obiges schlecht wäre - aber richtig rund wird das eben nur durch die "Kleinigkeiten". Denn die sind nun wahrlich nicht schwer umzusetzen und die stete Weigerung und Häppchentaktik seitens Canon geht zumindest mir bisschen auf die Nerven.
Die 7D hat APS-C, ist also beim Sensor keine direkte Konkurrenz. Wer APS-H/KB haben will, kauft keine 7D. Wenn eine 5DIII aber einen 7D-AF hat, reicht das wohl etlichen und sie brauchen keinen 1Ds-AF.
Sorry, aber was interessiert mich der Preis einer 1D4 mit APS-H-Sensor? Die 1Ds III kostet derzeit noch ca. 6.300,- und eine 1Ds4 würde bestimmt nicht für 3.800,- über den Ladentisch bzw. in den Versand gehen.
Wenn eine 5DIII aber zum gleichen Preis wie eine 1DIV über den Ladentisch geht, möchte ich eine nahezu gleichwertige Ausstattung. Schlechterer AF, aber sonst möchte ich da nicht auf viel verzichten an Softwaregedöhns.
Keine Kompromisse bedeutet für mich eine "7D mit Vollformatsensor", die sich natürlich technisch weiterentwickelt hat, also sich auf dem technischen Stand von 2011 befindet.
Bei manchen/etlichen/zahlreichen Sachen dann aber bitte auf dem Niveau von Nikon, wie z.B. Auto-ISO *nervnerv* ;)

Frage nebenbei. hat denn Canon irgendwo irgendwann ein AF-System für KB gebaut? Soweit ichs zusammenkriege, Nein. Immer waren sie eigentlich für APS-C/H gebaut und ohne Vergrößerung ins KB-System gesetzt worden.. Eine Sache ist die Güte des AF, die andere die sinnvolle Neuverteilung im KB-Feld.

mfg chmee

[OT]
Im Beisein? Wie macht man sowas? Den Verkäufer samt Kamera in eine Vertragswerkstatt schleppen - hoffentlich gibts eine innerhalb der umliegenden 50km? Und der zweite Satz ist inhaltlich Unfug. Ungefähre Angaben -JA- liegen zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daneben - das liegt in der Natur der Schätzung. Und ".. 100% immer daneben.." ist solch unbedachtes Floskel-Geschreibsel. 100% ist immer.
1. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Es gibt noch andere Stellen als der Canon-service, die das können. Zur not tuts das heimische PC-Tool auch. (und komm jetzt net, "wie willst das denn machen.." -> es gibt heutzutage Laptops, sogar Netbooks, die in jede Jackentasche passen...)
Hauptsächlich gehts nur um die Bereitschaft des verkäufers. Will er das nicht machen, wäre ich schon misstrauisch..
und. 2.
kannst du mir deine Auslösezahl sagen, ohne den PC etc. dazu zu nutzen?
Angaben wie "ca" sind reine spekulationen und daher wirklich immer daneben :top:
[/OT]

Ist es denn überhaupt physikalisch mögliche, diese AF Felder so "breit" wie beim APS zu verteilen?!!!!!
Muss ja ein Grund haben, warum die 45 AF selbst bei der 1er so gequetscht liegen... xD

Zuletzt bearbeitet:
hat denn Canon irgendwo irgendwann ein AF-System für KB gebaut? Soweit ichs zusammenkriege, Nein. Immer waren sie eigentlich für APS-C/H gebaut und ohne Vergrößerung ins KB-System gesetzt worden.. Eine Sache ist die Güte des AF, die andere die sinnvolle Neuverteilung im KB-Feld.
Das liegt eher daran, dass eine Spreizung nicht/kaum möglich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten