ja, wollte auch eigentlich keine Grundsatzdiskussion anfangen![]()
Nimm ein Rechteck

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja, wollte auch eigentlich keine Grundsatzdiskussion anfangen![]()
Keine Ahnung wie Du zu dieser Erkenntnis kommst. Hier in diesem und auch anderen Foren war der AF der MK2 schon immer die Achillesferse der Cam. Das Verbauen des praktisch gleichen AF-Moduls wie in der alten 5D, stieß schon damals auf Unverständnis.Natürlich ist das Bessere des Guten Tod. Nur: bevor ich zur 5DII gegriffen habe, habe ich mir auch im Netz mal diverse Testurteile und Diskussionen durchgelesen. Komischerweise habe ich da Jubelschreie gefunden, extrem positive Bewertungen.
Einen echten Vorteil sehe ich in den 2 Speicherkarten Slots der 5DM3.
Nochmal zum Thema 2 Kameras...
zb 7D und 5D Mark II...
Ich denke da gibt es doch viele Situationen wo man sich wünscht das man beides in eins hat... Hatte öfter schonmal Shootings unter echt öden Bedingungen wo es auf Schnelligkeit und geringes Rauschen ankommt...
zb spielendes Kind im Wald, bei Dämmerung / Nieselwetter....
Wenn ich mal so meine Bilder durchschaue gab es da schon viele - auch bei guten lichtstarken Linsen...
Und wenn ich da manchmal hör wie schnell die 7D rauscht...da wär ich einfach unglücklich... O
Also wenn wär es erstmal auch die 6D allein oder zur der 1D dazu.
Aber hätt echt n blödes Gefühl eine von denen immer im Rucksack zu lassen - oft dann wahrscheinlich auch mal über ne längere Zeit
Nochmal zum Thema 2 Kameras...
zb 7D und 5D Mark II...
Na bei so viel Mäusen denk ich lieber einmal zu viel nach ;-)
[..]
Zum AF:
Die 6D hat leider nur von 9 AF-Punkten einen Kreuzsensor, welcher mittig angeordnet ist. Dennoch reicht mir der eine um auch mal schnellere Fotos zu machen, speziell von meinen "betrunkenen Partygängern". Auch im Dunklen ist dieser äußerst präzise, ich hatte bisher noch kein einziges unscharfes Bild aufgrund des AF. Eher durch eigene Verwacklungen
[...]
...Ich machs mal kurz. Deiner Liste nach ist es die 5d MarkIII, allerdings mag ich deren Low Light Perfomance nicht. Da wird sie von der 6d abgehängt.
Na das möchte ich mal sehen.![]()
Kurze Anmerkung: Die 6D hat 11 AF-Felder.
Und man kann in den meisten Situationen auch die 10 Liniensensoren benutzen, aber der eine Kreuzsensor ist wirklich Top.
Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, wenn man ab und an Sport fotografiert würde ich die 7D + 6D oder nur die 5DIII kaufen.
am besten du gehst in ein Geschäft und probierst beide![]()