...Ich machs mal kurz. Deiner Liste nach ist es die 5d MarkIII, allerdings mag ich deren Low Light Perfomance nicht. Da wird sie von der 6d abgehängt.
Es wurde schon massenhaft aufgezählt, aber wenn ich das so lese, bist du wirklich ein 5d MarkIII Kandidat.

Beim Punkt Sport hörts irgendwie auf mit der 6er... .
Hallo,
Ich möchte hier nochmals anknüpfen.......
Durch diesen Thread bin ich schon etwas auf den Geschmack gekommen, was die 6D angeht.
Zwar habe ich im Vollformat eine 5DMK3 und eine 1Dx, bin aber dennoch auf die 6D neugierig geworden.
Nun haben mir alle hier gesagt ich könne unter diesen Umständen die 6D vergessen.
Mir spukt das Teil aber dennoch im Kopf herum.
Diese Kamera ist wohl definitiv die beste Low-Light Lösung im Canon Portfolio.
Nun kann man sich streiten ob ein Bedarf vorhanden ist, wenn man schon die beiden Top Modelle hat.
Ich stelle mal folgende Überlegung zur Diskussion.
Wenn hier über Objektive geredet wird, werden wirklich minimale Unterschiede zu einer Kaufentscheidung herangezogen.
Tausende Euro spielen bei Objektiven wohl weniger eine Rolle als bei Kameragehäusen.
Als ich das 85 / 1,2 gekauft habe war der Preisunterschied zum 1,8-er etwa so hoch wie eine 6D Gehäuse kostet.
Also wird doch offensichtlich ein Spezialgebiet bei einer Linse höher eingesetzt als bei einem Gehäuse.
Man kauft für spezielle Aufnahmesituationen spezielle Linsen.
Sollte das nicht auch für Kameras gültig sein?
Wenn es ohne Blitz gehen soll, dann nehme ich halt die 6D statt der 5DMK3, weil es doch ein bisschen besser wird, oder?
Brauche ich Geschwindigkeit, dann halt die 1DX.....und so weiter.
Also, Kamera genau so wählen wie das Objektiv.....für jede Situation das Optimum suchen.
Lassen wir mal den finanziellen Aspekt außen vor.
Wenn man für jede Situation eine kompromisslose Ausrüstung haben, dann bleibt doch nur diese Überlegung, oder?