vielleicht kommt im nächsten Update ja ein "feinkarierter Polsterbezug Case" dazu 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Per Zufall bemerkte ich, dass das neue AF Modul der 5D3 und eos-1d x Probleme mit sich wiederholendem Muster haben. Mir ist bewusst dass es Probleme geben kann, und dies auch in der Bedienungsanleitung aller Kameras mit Phasen-AF steht.
Siehe Bild, das mittlere (auch die anderen) AF-Feld kann (fast) nicht fokussieren auf das Kissen mit dem Streifenmuster. Alle meine anderen Kameras mit anderem AF-Modul haben keine Probleme, der AF greift ohne Verzögerung.
Getestet mit EF 100/2.8L und EF 70-200/2.8L IS II bei Tageslicht.
Wurde von jemandem ähnliches festgestellt?
P.S. Sonst ist der AF natürlich![]()
Hast du mit Mehrfeld AF auch probiert?
Bildqualitativ spricht mir alles für die 1Dx, deren Bilder finde ich optisch >scharf<, mit toller Texturfeinzeichnung, frei jeder unnatürlichen Kantenbetonung. Aus diesem Grund interessiert mich die 5DIII nicht, ein Kauf kommt nicht in Frage. Langfristig halte ich die 1Dx (gebraucht) für mich nicht mehr für so unmöglich. Bis dahin tut es auch meine 5D noch sehr gut.
Der Unterschied ist für mich sehr sehr klein. Anbei zwei Bilder bei jeweils ISO 100, Blende 5.6 mit dem 100/2.8L bei 5.1 EV starker Beleuchtung.
Danke für diese bildliche Gegenüberüberstellung. Auch wenn Du sagst dass für Dich der Unterschied sehr ser klein ist, ich bin - auch ohne Vergleich - mit den Detaildarstellungen, Texturwiedergaben der 5DIII von Anfang an unzufrieden. Mir sind deren Bilder zu glatt. Während die 1Dx für mich eine sehr natürliche Schärfe und Texturdarstellung bietet, nehme ich bei der 5DIII eine mir unnatürliche Schärfe wahr. Kannten haben Säume, wobei Flächen dazu vergleichsweise wenig Textur zeigen - auch hier bei Deiner Gegenüberstellung .
NEIN!Per Zufall bemerkte ich, dass das neue AF Modul der 5D3 und eos-1d x Probleme mit sich wiederholendem Muster haben. Mir ist bewusst dass es Probleme geben kann, und dies auch in der Bedienungsanleitung aller Kameras mit Phasen-AF steht.
Wurde von jemandem ähnliches festgestellt?
NEIN!
Das mag daran liegen, dass Kopfkissen Fotografie nicht der primäre Einsatz für eine 5dIII ist?
Dein Anliegen ist sowas von, dass dies unbedingt getestet werden muss, sonst kaufen die Leute nie eine 5dIII.
Tja, da wirst du jetzt vermutlich Pech haben, weil halt wenige Leute "Hinterer-Froschmann-bespringt-vorderen-Froschmann"-Bilder mit ihrer 5DIII machen. Wer bitte macht denn auch mit seiner 5DIII "Hinterer-Froschmann-bespringt-vorderen-Froschmann"-BilderHier eines meiner "Problembilder" ...
Man kann einstellen, wie schnell der Focus auf Bewegungsänderungen reagiert. Probier das mal auf +2
Dann kann die Kamera Gedanken lesen und weiß dann auf mm genau, worauf man gerade fokussieren möchte![]()
Ich mache bereits Fotos, noch während du mich in deiner Tasche herumträgst. Ich bin eine Nikon.
![]()
Soo, nachdem ich dieses mal eindeutig Neuware erhalten habe, mit deutscher Anleitung und tatsächlich 24 Monaten Garantie - vom Händler gewährt, es handelte sich _nicht_ um einen Tippfehler und ausdrücklich um Garantie, nicht nur Gewährleistung - meine allerersten Eindrücke:
- Die Kamera liegt super in der Hand, sowohl von der Form her als auch vom Material. Das Material ist griffiger als das der 5D I, rein vom Griff her sind für mich persönlich beide Kameras gleichwertig. (Habe eher kleine Hände.)
- Der Shuttersound von der 5D I klingt definitiv besser. Tiefer, voller, nach echter Kamera, wie es ein Freund mal ausdrückte. Die III klingt eher blechern im Vergleich. Der Silent Mode ist aber sehr angenehm.
- Das Display ist logischerweise sehr viel besser, aber ich denke, das ist keine Überraschung.
- Die Menüs überwältigen einen, ich werde wohl erstmal Handbuch lesen gehen, um rauszufinden, wie man den AF mit einem anderen Punkt als dem Mittleren verwendet.
Ich denke, beide Kameras werden ihren Platz nebeneinander in meiner Kameratasche haben. Mit dem ungedämpften Klang hätte sich Canon aber echt mehr Mühe geben dürfen.![]()