Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Beispiel:Wir reden von der Schnittmenge: JEDE dieser Bedingungen muss zugleich erfüllt sein, damit das hier Gewünschte einen Vorteil bringt!
Also C1 für die Kuppe und C2 für den Wald einrichten und schwupps bist Du für beide Situationen richtig vorbereitet. Soo schwer kann das doch nicht sein...Mein Beispiel:
Ich fotografiere Oldtimer bei Rallyes und Rennveranstaltungen. In Goodwood gibt es eine Kurve (die auch für Presse frei gegeben ist) in der die Autos über eine Kuppe fahren, welche normalerweise voll im Licht steht. Dann biegen sie in den Wald ab.
Super, und jedes Mal am Wahlrad drehen, das inzwischen zum Glück auch den Druck-Lock hat, damit es sich nicht aus Versehen verstellt. Man kann sich für alles alternative Umwege suchen, aber es bleibt dabei das es deutlich umständlicher ist, als wenn Canon sich dazu durchgerungen hätte die Funktion einfach komplett zu integrieren, Zeit/Blende/ISO so festlegen wie der Nutzer es möchte, von 1/8000 bis 30sec, f22 bis f1.2 und ISO50 bis H2. Das ist kein Hexenwerk, nur eine Frage des wollens und im negativen Sinn eine Frage, was ein Hersteller wagt um seine Kunden zu ver*rschen.Also C1 für die Kuppe und C2 für den Wald einrichten und schwupps bist Du für beide Situationen richtig vorbereitet. Soo schwer kann das doch nicht sein...
Sorry, aber Du hast definitiv keine Ahnung was Du da verlangst... Ich bin Softwareentwickler der auch schon mal eine Firmware (in anderem Bereich zwar, aber der ist kritischer gewesen, da ging es um mehr als ein vergeigtes Foto) programmiert hat - Dich und Deine irrwitzige Wunschfunktion würde ich auch abblitzen lassen, die Entwicklung einer solchen Funktion ist deutlich aufwändiger und der dann zu zahlende Preis für das Gerät gibt das nicht her weil sowas nur unwesentlich zusätzliche Kunden gewinnt. Auf solche irrwitzigen Wünsche einzugehen ist ökonomischer Selbstmord!Das ist kein Hexenwerk, nur eine Frage des wollens und im negativen Sinn eine Frage, was ein Hersteller wagt um seine Kunden zu ver*rschen.
Genau, ich muß aber nur einen Faktor (Belichtungskorrektur) ändern und es funktioniert sowohl in der Sonne als auch wenn sich kurz eine Wolke davor schiebt.Du beschreibst hier eine Situation, in der du im Wald eine Belichtungskorrektur brauchst, außerhalb jedoch nicht. Du benötigst also ohnehineine andere Einstellung drinnen und draußen, sodass dir die in diesem Thread geforderte konstante Belichtungskorrektur bei M auch nur in einer der beiden Szenen hilft, dann musst du die Kamera anders einstellen.
Bei der Einser aber schon und die 1DX wird ja auch ohne Belichtungskorrektur in Auto-ISO und M auskommen müssenAlso C1 für die Kuppe und C2 für den Wald einrichten und schwupps bist Du für beide Situationen richtig vorbereitet. Soo schwer kann das doch nicht sein...
Ohne jetzt Software-Entwickler zu sein kann ich mir nicht vorstellen daß das Einblenden der sowieso im Display vorhandenen Belichtungswaage und deren Verstellung einen solchen Entwicklungsaufwand darstellt....die Entwicklung einer solchen Funktion ist deutlich aufwändiger und der dann zu zahlende Preis für das Gerät gibt das nicht her weil sowas nur unwesentlich zusätzliche Kunden gewinnt. Auf solche irrwitzigen Wünsche einzugehen ist ökonomischer Selbstmord!
Ich bin Softwareentwickler ... irrwitzige Wunschfunktion ... ist deutlich aufwändiger und der dann zu zahlende Preis für das Gerät gibt das nicht her
Hallo Allerseits,
Meine Meinung zum Auto ISO der 5DIII, meine erste mit dieser Funktion: funktioniert ganz gut, aber hat Verbesserungspotential:
Dann kauft euch doch einfach eine Kamera mit guter Auto-ISO.
Die gibt es doch auf dem Markt. Wenn mir das so wichtig wäre,
würde ich das auch tun.
Ich verstehe halt nicht diese aggressive Stimmung hier. Man sollte
Dinge zur Kenntnis nehmen, und dann entsprechend handeln.
April April4. Soeben wurde eine Firmware nachgeschoben, wo AutoIso verbessert wurde, inkl. der f8 Unterstützung und DPP 4.0![]()
Übrigens, Nikon hats schon vernünftig in den Consumer! Kameras verbaut![]()
Da Geld keine Rolle spielt kauft man eben eine 1er oder wechselt das gesamte System.Dann kauft euch doch einfach eine Kamera mit guter Auto-ISO.
...
...die einen schreiben, dass die sich unbedingt eine bestimmte Form der Auto-ISO-Implementierung wünschen und akzeptieren keine vorgeschlagenen Alternativeinstellungen. Die anderen - zu denen auch ich gehöre - akzeptieren nicht, was sich die einen einfach wünschen. Schade um die Zeit.
Es ist aber kein Austausch mehr, sondern ein Rummotzen.