• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"5D Mark II"-Video-Fred - Fragen/Antworten/Tipps + Clips...

AW: 5D Mark II Video-Fred - Fragen/Antworten/Tips + Clips...

Allein für das Video dürfte der also etwa 3750 Bilder verbraten haben...
(also bei 25fps)
Also da muss der sich aber das gut bezahlen lassen weil das gibt richtig verschleiss ;)
Ja klar ... um die geschätzten 14€ muss man sicher hart verhandeln ... :rolleyes:

also wenn ich Movies aufgenommen habe und diese mit Bridge downloaden möchte, stürzt die Cam jedesmal ab .. Err 70 ... :confused::confused::confused:

Hi,

ich suche ein Video auf Vimeo.
Wurde glaube ich mit der 5DII gemacht, bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch die 7d sein.
In dem Video sieht man Nachts Leute feiern, ich glaube am Strand. Sieht aus wie in der Goa Szene, ziemlich geile Musik.
Weiß vielleicht irgendjemand welches Video ich meinen könnte :D
Wäre sehr lieb!

Wenn Du bei vimeo nach 5D night suchst, findet man ne Menge. Welches Du meinst weiss ich nicht, aber das sollte wohl erstmal helfen.

mfg chmee

Für alle die sich immer noch fragen warum man auf die Idee kommt mit einer Fotokamera filmen zu wollen anstaat sich eine vernünftige Videokamera zu kaufen - hier der beste Grund dafür:

http://www.vimeo.com/6602274

Die Szene wurde mit nur 3 Kerzen ausgeleuchtet!!!!!

Gruß
Daniel

Naja, es sollte schon gerne 1/60 sein. Allerdings gibt es ja Lichtstärkere Objektive. Iso 1250 ist natürlich arg hoch angesetzt - eine Beurteilung der Bildqualität ist bei den Clips ohne Referenzmonitor schwer.

Nichts desto trotz - ich kaufe mir ne 7d und werde sie zu 80% für Filmarbeiten nehmen, allen Unkenrufen zum Trotz.

@soan01:

Sicher wird das Bild Schwächen aufweisen, die man in 720p auf Flachbildmonitoren nicht so sieht - aber auch ohne Referenz-Monitor wüsste ich keine Kamera (erst recht keine HD-Kamera), die das auch nur annähernd in der Qualität hinbekommt.

Die 7D ist momentan auch mein Favorit aber warten wir mal ab wie sich die Sache mit dem Hitzeproblem entwickelt. :(

Gruß
Daniel

hallo!

gibt es eigentlich ein freeware tool, mit dem man die videos der mark 2 auf 25 oder 24fps runterdrosseln kann? ich will jetzt kein filmcutter/editor werden, ich will nur, dass meine 5d videos nicht so ruckeln ;) oder liegt das an quicktime als betrachtungssoftware?
das problem von 30 auf 24fps ist ja ohnehin ein großes offenbar, aber vielleicht gibts doch irgendwelche brauchbaren lösungen, die nicht ein final cut pro oder so erfordern?

hallo!

gibt es eigentlich ein freeware tool, mit dem man die videos der mark 2 auf 25 oder 24fps runterdrosseln kann? ich will jetzt kein filmcutter/editor werden, ich will nur, dass meine 5d videos nicht so ruckeln ;) oder liegt das an quicktime als betrachtungssoftware?
das problem von 30 auf 24fps ist ja ohnehin ein großes offenbar, aber vielleicht gibts doch irgendwelche brauchbaren lösungen, die nicht ein final cut pro oder so erfordern?

VLC Player? Schonmal probiert?

der kann die video irgendwie nicht mal richtig abspielen leider. der ton funktioniert zwra aber das bild bewegt sich nicht. bzw hab ich auch keine einstellungen gefunden wo man die fps ändern kann. wo muss ich denn da hin im menü?

@youngmaster:

30p ruckelt eigentlich eher weniger als 25p - denke liegt wenn eher an Deinem Rechner, der 1080p nicht ruckelfrei abspielen kann.

Hab mit meinem PC auch Probleme mit einem 1080p File von vimeo.

Gruß
Daniel

hallo!

oh man, an meinem rechner? ok, er ist jetzt nicht der allerneueste, aber 4gb u dualcore sollten doch reichen oder? hab zwar für jänner nen neuen rechner geplant aber das problem ist eher, dass kaum ein anderer dann meine videos ansehen kann? u das will ich ja eigentlich ;)

@youngmaster:

Ist nur eine Vermutung - aber 1080p als mp4-File mit einer Datenrate von knapp 50 MBit verlangt dem Rechner schon einiges ab.

Hast Du schon mal probiert mit "mpg streamclip" die Datenrate zu verringern - könntest damit die Files für die Wiedergabe auf dem PC auch gleich ins 720p Format konvertieren.

Gruß
Daniel

@youngmaster:

Also hab mal etwas rumgespielt:

- Der Dublin's People Clip von Vimeo in 1080 24p runtergeladen hat eine durchschnittliche Datenrate von 7 bis 8 MBit = läuft perfekt auf meinem Rechner in Quicktime und dem VLC Player.

- Ein anderer 9 sekündiger ISO-Test Clip von Vimeo in 1080 25p runtergeladen hat eine durchschnittliche Datenrate von 45 MBit = Bild ruckelt extrem im VLC Player bei Quicktime gibt es beim Laden eine Fehlermeldung.

- Den 9 sekündigen Test Clip mit dem AVS Video Converter in ein 1080 25p mp4 File mit einer durchschnittlichen Datenrate von 8 MBit umcodiert = läuft perfekt in Quicktime und dem VLC Player.

Das von mir genannte kostenlose "mpeg streamclip" kam mit dem 9 sekündigen Test Clip nicht zurecht.

Das Programm "AVS Video Converter" (Testversion ist verfügbar) findest Du auf:
www.avs4you.com

Gibt sicher auch noch andere Programme für die Uncodierung, die ich aber nicht getestet habe.

Bei dem Programm "AVS Video Converter" sollte man noch beachten, das die Registrierung (39 $ für ein Jahr) für alle Produkte für einen Rechner gilt = Umbau des Rechners ist erlaubt / Ein neuer Rechner benötigt eine neue Lizenz.

Gruß
Daniel

AW: Video mit Tilt-Shift von der 5D MII

vimeo hatte gestern irgendwie ein Problem. Jetzt geht's wieder schneller :)

Für die Windows-User: Probiert es auch mal mit dem MPC-HC-Player.H.264 wird sogar an die GraKa übergeben. VLC ist gut, aber leider nicht immer gut genug..

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten