• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"5D Mark II"-Video-Fred - Fragen/Antworten/Tipps + Clips...

AW: 5D Mark II Video-Fred - Fragen/Antworten/Tips + Clips...

http://vimeo.com/6853452?hd=1

Die Chinesische Antwort zu rolall´s Link =)

Offtopic : Die Telekom schafft es mit dem TS-Werbeclip sowas eigentlich Schönes in etwas Profanes zu verwandeln. Schade. Im Chinavideo ist die Perspektive falsch gewählt für einen guten TS-Effekt. Die Frankreichvariante ist da sehr viel wirkungsvoller.

mfg chmee

Hier gibt es wirklich erstaunliche T/S Videos zu sehen

sehr lecker!

Ja, die Geschichte mit dem Typen, der ins Wasser fällt und der Melodei von Megan Washington ist wirklich süß. Ein gutes Ganzes.

mfg chmee

Mach Dir keine Sorgen, diese Firmware wurde hier schon heiss gehandelt, als sie noch nicht erschienen ist.

mfg chmee

Ich habe gerade ein Musikvideo entdeckt (wenn es nicht schon in den ca. 150 Seiten irgendwo geposted wurde;)), was ausschließlich mit der 5DII + Canon 14mm F2.8, Canon 24mm F1.4 gedreht wurde: Luv Deluxe - Cinnamon Chasers
Edit: Vimeo

Zuletzt bearbeitet:

Geiler Clip - schade, dass es ihn nicht auf vimeo gibt...

Hi,
ich frag jetzt einfach mal hier.
Ich bin gerade dran ein paar Zeitrafferaufnahmen zu machen. Ich füge die einzelnen Bilder in Virtual Dub dann zusammen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung von diesen ganzen Codecs. Die Xvid, Divx teile sind in der Qualität fürchterlich! Was benutzt ihr wenn hier mit der 5D Videos macht? bzw. was kommt da aus der Kamera?. Ich habe jetzt irgendein komischen Codec genommen "Helix YV12 YUV", der hat sehr gute Qualität aber ist halt ordentlich groß. Das dumme ist ich will die einzelnen Videos in ein ganzen Film machen nur der Movie Maker und die Testversion von Sony Vegas können kein Xvid oder den anderen lesen. Oder sollte man mal aus avi rauskonvertieren?
Ich hoffe hier gibt es einen der sich damit auskennt

Danke!

Gruß
Cornelius

Werde dort demnächst das Thema 5DII-Video einpflegen, aber grundsätzlich den einen Tip: Möglichst beim Codec bleiben. H.264 kann so gut wie jede Software (inzwischen) importieren. Umwandeln heisst, größere Dateien und Kompressionsartefakte mitnehmen und uU verstärken.

mfg chmee

Werde dort demnächst das Thema 5DII-Video einpflegen, aber grundsätzlich den einen Tip: Möglichst beim Codec bleiben. H.264 kann so gut wie jede Software (inzwischen) importieren. Umwandeln heisst, größere Dateien und Kompressionsartefakte mitnehmen und uU verstärken.

mfg chmee

bin ganz confused :confused::confused::confused: am frühen Morgen sah ich die untenstehende Meldung:

Nun ist fast schon der 21.Okt und im 5D MKII Thread ist nichts über die Firmware nachzulesen:eek: dies hat mich nun wirklich verwundert! Ich freue mich über den gratis-update der im Frühjahr die 5D MKII verbessern wird :)

untenstehendes ist aus:
http://www.photoscala.de/Artikel/Video-Firmware-fuer-Canon-EOS-5D-Mk-II-kommt-dann

Wie Canon mitteilt, wolle man für die EOS 5D Mk II eine neue Firmware bereitstellen, mit der die Kamera dann Full-HD-Videos in 1080p aufzeichnen kann. Soweit die gute Nachricht. Angepeilt ist ein Erscheinungstermin im 1. Halbjahr 2010:

Canon dazu:

Canon EOS 5D Mark II: Neues Firmware-Update für Videofunktion

KREFELD, 20. Oktober 2009. Aufgrund der großen Nachfrage von Fotografen und Filmern befindet sich nun ein neues Firmware-Update für die beliebte EOS 5D Mark II bei Canon in der Entwicklung. Die neue Firmware wird die Aufnahme von Full-HD-Videos in 1080p wahlweise mit 24 , 25 oder 30 Frames pro Sekunde möglich machen. Verfügbar ist das Update voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010.

Ganz großes Kino

Die im September 2009 eingeführte EOS 5D Mark II war die erste digitale Spiegelreflexkamera, die auch die Aufnahme von Full-HD Videos in 1080p möglich machte, was vor allem Fotojournalisten, Fotografen und Filmemachern neue kreative Möglichkeiten bietet.

Ein besonders Augenmerk hat Canon seitdem auf der Verbesserung der Movie-Funktion gelegt, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Das erste Firmware-Update machte bereits die manuelle Kontrolle von Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit möglich. Mit dem neuen Firmware-Update wird dann auch die EOS 5D Mark II genauso wie die EOS 7D und EOS 1D Mark IV einstellbare Bildraten von 24, 25 oder 30 Frames pro Sekunde im Full-HDMovie-Modus möglich machen.

Das Update wird voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010 erhältlich sein. Weitere Details werden dann gesondert kommuniziert.

Das Update wird voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010 erhältlich sein. Weitere Details werden dann gesondert kommuniziert.

Hier jetzt auch bei Golem.de:
http://www.golem.de/0910/70597.html

Freut mich, dass hier Verbesserungen angeboten werden. Das Rumkonvertieren nervt etwas.

Ich hoffe allerdings auch auf einen 720p-Modus. 1080p wird nicht immer benötigt.

Gruß, Martin

Sind doch mal gute Neuigkeiten... War für mich noch das Zünglein an der Waage zwischen 7D und MKII ;D

Könnt ihr eine Software unter 100eur empfehlen mit der man die Videos bearbeiten kann, schneiden und auch ein- bzw. überblendungen machen kann damits keine harten Schnitte gibt?

Ich hatte da mal von einer software gehört aber weis den namen nicht mehr :(

Könnt ihr eine Software unter 100eur empfehlen mit der man die Videos bearbeiten kann, schneiden und auch ein- bzw. überblendungen machen kann damits keine harten Schnitte gibt?

iMovie 09, liegt neuen Macs kostenlos bei. Ggf. zunächst nach AIC wandeln (sollte keinen Qualitätsverlust mit sich bringen, aber besser eine ausreichend große Festplatte bereithalten :D).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten