ich schon, 350d und dann 2stellige. aber ich sagte ja schon, bei mir isses teils/teils. die doppeltasten am oberen display finde ich etwas unelegant gelöst, rest ist aber für mich besser an der 2stelligen gelöst
Batteriegriff und Preisvorteil:
Ein BG mit 2 Akkus kostet gerade mal 60 €.
Ich denke das ändert nicht wirklich viel am Preisvorteil - zudem man jetzt auch noch die x Fache Akkulaufzeit hat!
wenn du mit einem billig-griff zufrieden bist der dir dann evt. über nacht die akkus aussaugt oder die kamera stillegt (hier schon desöfteren beschrieben)
LCD Display
wie hier auch schon von mehreren Leuten als völlig sinnfrei deklariert.
wer denn noch ausser dir? ich geb dir einen joker noch mit, also sagen wir mal, 2 leute finden das als sinnfrei, und ich wiederhole mich, ich zähle auch nicht die video funktion der 500d als negativpunkt auf, nur weil es für mich keinen nutzen hat, es ist aber - wie das obere display - ein feature, welches man nutzen kann, aber ned muss.
Wer hier "Stromsparen" als evt feature deklariert ...der sollte mal überlegen das man mit BG und 2 Akkus >1000 Fotos machen kann.
oben wurden ja auch noch andere gründe genannt
Die Anzeige ist sinnfrei.
und das is quatsch. nur weil du keinen nutzen darin siehst, kannst du es nich pauschal als "sinnfrei" deklarieren.
Das hintere Display ist so gut - das kann man auch in praller Sonneneinstrahlung lesen.
kann man, muss man aber nicht. das obere display ist ein feature welches man nutzen kann.
Das ist einfach ein Relikt aus der Analogen Zeit. Klar wenn man sich "damals" dran gewöhnt hat....deswegen haben die das wohl auch ncoh verbaut.
ich krieg kopfschmerzen...
CF karten mögen marginal schneller sein.
Wen interessiert das ? Nur Sportfotografen
mich interessiert das. wenn ich fliegende vögel aufnehme, hätt ich sogar lieber noch mehr.
du gehst immer von dir aus und nimmst dann deine ansprüche als gegeben hin. dass andere (und das nicht zuwenig) diese feature aber nutzen, das kommt dir anscheinend nicht in den sinn.
ich hab mir sogar extra eine schnellere karte gekauft, damit die "totzeit" zwischen den serien möglichst kurz is, weil du nie weißt, wann der nächste vogel kommt.
Ich komme auf meine 3,5 Bilder/s dank Puffer. Ich hab noch nie mmehr gebraucht. Wer ernsthaft sowas fotografieren will ist weder mit der 500D noch mit der 50D gut bedient.
auch das is quatsch. es gibt sicher noch bessere und noch schnellere kameras. man kann auch mit der geschwindigkeit der 500d sowas machen, aber die 50d erleichtert einem sowas.
Ich hab keine anderen Karten mehr. Ich lehne jedes System ohne SD ab egal ob Kamera, Handy oder Navy oder Mp3 player. Ich habe nur SD karten und demenstrechnde Karten leser. Das ist eine kosten und Vernunftsfrage. Ich habe keine Lust auf 20 verschiedene Formate.
ich will das bessere format. ob da nun CF draufsteht oder SD is mir latte wie humpe. und meine CF karten liegen in der fototasche, wenn es SD karten wären, würden die auch in der fototasche liegen und nicht in einer schachtel, aus der ich mich ma bedienen kann, wenn ich grad eine für das handy o.ä. brauche.
Und CF ist außer das es in manchen cams drin ist doch absolut tot - die 50D wird sicherlich die letzte 2 stellige von canon sein die CF braucht - bei der 60D soll ja auch schon SD verbaut sein.

der is geil.... warten wirs ma ab, im moment ist CF vor der SD und fertig. und was canon bei der 60d bringt, das werden wir dann sehen.
Außerdem ist Magnesium jetzt nicht gerade für seine elastizität bekannt sondern für seine härte und damit sprödheit.
ist ja auch eine legierung.
gruß luisoft