• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 500D??

Vorteile 50d:

- Verschluß langlebiger

verschluß ist bei beider gleich, 100,000

Canon EOS Digital Rebel XS / 1000D 100,000
Canon EOS Digital Rebel T1i / 500D 100,000
Canon EOS Digital Rebel XSi / 450D 100,000
Canon EOS Digital Rebel XTi / 400D 50,000
Canon EOS Digital Rebel XT / 350D 50,000
Canon EOS 50D 100,000
Canon EOS 40D 100,000
Canon EOS 30D 100,000
Canon EOS 20D 50,000
Canon EOS 5D Mark II 150,000
Canon EOS 5D 100,000
Canon EOS 1D Mark III 300,000
Canon EOS 1D Mark II N 200,000
Canon EOS 1DS Mark III 300,000
Canon EOS 1DS Mark II 200,000

quelle: http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-Rebel-T1i-500D-Digital-SLR-Camera-Review.aspx

I have noticed many times people saying the XXD series of cameras are better than the XXXD cameras because of the number of actuations that can be taken for these cameras. But as per these numbers the 1000D, 450D and 500D have the same life as the XXD series.

Das ist ja sehr interessant, woher hat the-digital-picture.com?

also laut the-digital-picture:

"Canon USA recently provided me with the shutter life rating figures for the Rebel T1i, XSi and XS bodies"

find ich auch interessant, dass sie seit der 450d das still und klammheimlich erweitert haben.

gruß luisoft

"Canon USA recently provided me with the shutter life rating figures for the Rebel T1i, XSi and XS bodies
Ich raf's immer noch nicht, sorry.:confused:
Wer hat was wem wie wann "warum" kommuniziert?

Ich durch forsche schon seit zwei Wochen das Forum auf der Suche nach einer Antwort. Mir sind die Unterschiede zwischen 50d und 500d hinlänglich bekannt. Die einzige Frage, die für mich noch offen ist, bezieht sich auf das Autofokussystem der beiden Kameras. Ich weiß das die 50d 9 Kreuzsensoren hat und die 500d nur einen. Da ich aber eh nur mit dem mittleren fotografiere, stellt sich die Frage, ob sich die mittleren Sensoren der beiden Kameras unterscheiden (z.B. Lichtstärke oder Schnelligkeit). Wozu fotografiert man überhaupt mit 9 Sensoren? Und bringt der Unterschied eigentlich bei meinem Objektiv etwas (Tamron 28-75 2,8f). Vielleicht hat ja jemand mit beiden Kameras Erfahrung und kann mir ne Antwort geben.

Ich durch forsche schon seit zwei Wochen das Forum auf der Suche nach einer Antwort. Mir sind die Unterschiede zwischen 50d und 500d hinlänglich bekannt. Die einzige Frage, die für mich noch offen ist, bezieht sich auf das Autofokussystem der beiden Kameras. Ich weiß das die 50d 9 Kreuzsensoren hat und die 500d nur einen. Da ich aber eh nur mit dem mittleren fotografiere, stellt sich die Frage, ob sich die mittleren Sensoren der beiden Kameras unterscheiden (z.B. Lichtstärke oder Schnelligkeit). Wozu fotografiert man überhaupt mit 9 Sensoren? Und bringt der Unterschied eigentlich bei meinem Objektiv etwas (Tamron 28-75 2,8f). Vielleicht hat ja jemand mit beiden Kameras Erfahrung und kann mir ne Antwort geben.

Hallo,

soweit mir bekannt ist der Mittlere Kreuzsensor der 50D doppelt ausgeführt, wobei der zweite 45 Grad versetzt ist.

Wozu man n Kreuzsensoren braucht? - Ich benötige die bei schnell bewegliche Objekten, wenn sich dieses aus dem Mittleren heraus bewegt, oder ich das Motiv nicht in der Mitte haben möchte und ich nicht schwenken will oder kann.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten