(bissl nebentopic)
Also das mit den ruckelfreien HD-Videos (nicht Full HD) interessiert mich jetzt doch mal. Fahre in 5 Wochen zur Ostsee und bin drauf und dran ne TZ7 zu kaufen wegen Videos für zwischendurch. Die 500d hatte ich bisher komplett ausgeschlossen da ich sie im Geschäft ausprobierte und die Videos (Full HD) schon auf der Kamera ruckelten. Hat mal jemand den passenden Thread darüber parat ?
Nun wäre es schon interessant Videos mit einem 10-22er oder einem 50er mit 1.8er Lichtstärke zu drehen. Das Display find ich auch ganz geil.
Was mir nicht gefällt die 15MP. Noch größere Daten. Finde das bei meiner 450d schon heftig. Außerdem bin ich unsicher ob durch die größere MP-Zahl evt. die Qualität doch etwas schlechter ist!
Oder ist das doch alles zu verrückt (450d durch 500d zu ersetzen) und ich sollte mir doch lieber ne TZ7 kaufen, da hätte meine Frau dann auch ne Cam um Bilder zu schießen. Vielleicht doch die beste Variante, weil man ja doch nicht IMMER die DSLR mit dabei hat.
Tendiere wohl doch eher richtung TZ7...
Gründe:
1. Ich hab ne gute kleine Kompakte für Situationen, bei denen man seine DSLR eben nicht dabei hat. (Ich würde sie vielleicht immer dabei haben, aber dann würde meine Frau irgendwann die Scheidung wollen)
2. Ich kann HD-Videos drehen.
3. Meine Frau hat ne Kamera mit der sie umgehen kann.
EDIT: Man widerspricht sich immer selbst bei solchen Entscheidungen...
10-22er oder 50er 1.8 wäre sicher genial mit der Videofunktion, da kommt keine normale Cam ran. Hat da nicht mal jemand nen Video oder Links parat ?
Zuletzt bearbeitet: