Sooooo bin mal wieder da
roxio schrieb:
Wieso wegen des AF?
Der der 500D ist mit Sicherheit nicht schlechter!
Doch, das ist er mit Sicherheit.
Ähm ich würde das mal so ausdrücken: Der AF von der 500D ist super, der AF einer 50D aber nur einen Tick besser... Fokussiert man z.B. mit dem Mittelpunkt (was ich selbst oft mache), dann sind beide gleichgut.
CMOS-Sensor: Die klingen zwar bei Beiden fast gleich, aber der Sensor der 500D ist ein Tick moderner (hat z.B. nicht mehr wie bei der 50D die leichte Magenta Macke)
Genau an diesem Wochenende hab ich nach langer Zeit mal wieder meinen Kumpel getroffen: Er wusste nicht, dass ich eine neue 500D mir gekauft habe und ich nicht, dass er sich eine 350D vor langer Zeit besorgt hat...
Nuja, wir haben beide Kisten natürlich verglichen. Und ums kurz zu sagen: zwischen den Beiden liegen echt brutalste Welten!
Der Sucher meiner 500D ist einmal deutlich größer als von der 350D. Das kleine Display der 350D würde z.B. gefühlte viermal in meinem rein passen.
Und die Bilder...
Also einen kräfitgen "BOAH" und "AHH"-Effekt wird es alle Male geben, egal ob es eine 500D oder eine 50D werden sollte.
Von der letzendlichen Bildqualität nehmen sich aber beide nichts. Die Bilder sind ebenso gestochen scharf wie rauscharm.
Natürlich gibt es Dinge, die eine 50D besser kann. Aber man muss diese Sachen wie Belichtungszeit von 1/8000 statt 1/4000 oder 6 fps erst einmal in Praxis umsetzen... Ein dickes Pluspunkt geb ich aber der Haptik wegen an die 50D, denn handlicher ist sie alle Male... (aber vielleicht will man lieber doch die leichtere 500D, weil man nicht soviel tragen möchte...

)
Im großen und ganzen ist es wirklich eine Frage des Einsatzgebietes und des Preises. Wäre die 50D z.B. so 100-200 Euro billiger, dann hätte ich wohl diese genommen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit die Datenblätter beider Kameras auseinander genommen, finde aber gerade meinen Beitrag nicht mehr.
Noch Fragen? (ich hoffe doch

)
Gruß, Max