Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zur Haptik:
Ich bin noch unerfahren und möchte in die DSLR-Fotografie einsteigen. Ich war heute im Saturn und habe die 450D mit der 400D verglichen. Die 450D ist breiter und auch ein wenig höher und hält sich dadurch wesentlich besser in der Hand. Das Gewicht ist etwas geringer als das der 400er. Der Haltegriff der 450D ist gummiert, was optisch und haptisch nochmal zu einer Aufwertung gegenüber der 400er beiträgt.
lg globe
Oder wollt ihr noch nen Mikroskop zum betrachten?
![]()
Schau Dir auf dem Testfoto z. B. die Ränder der schwarzen Dreiecke an, ich sehe da erst ein Lila und dann kommt weiss. Ich nenne das einen Farbsaum und den mag ich nicht@zickzack1964
Was sind den Farbsäume? Ist das ein K.O für die 450d`?
@zickzack1964
Schau Dir auf dem Testfoto z. B. die Ränder der schwarzen Dreiecke an, ich sehe da erst ein Lila und dann kommt weiss. Ich nenne das einen Farbsaum und den mag ich nicht![]()
@zickzack1964
Oder wollt ihr noch nen Mikroskop zum betrachten?
Dann würde ich mir aber schnellstens einen besseren Monitor kaufen (am besten einen schwarz/weißen)Schau Dir auf dem Testfoto z. B. die Ränder der schwarzen Dreiecke an, ich sehe da erst ein Lila und dann kommt weiss. Ich nenne das einen Farbsaum und den mag ich nicht![]()
Dann würde ich mir aber schnellstens einen besseren Monitor kaufen (am besten einen schwarz/weißen)![]()
hab mal 2 fullres-bilder gemacht und hierher gepackt:
http://www.pipetrap.de/forum/
beide mit dem 100mm Macro via Liveview am PC fokussiert, RAW, mit den Standardwerten bei DPP konvertiert. An der Kamera waren weder High-ISO NR, noch HTP, noch AutoLightingOptimizer aktiviert.
... ich liebe LiveView schon jezt ...
Da muß ich widersprechen. Ich habe sowohl die 400d als auch die 30d und kann daher direkt vergleichen. Der Fokus der 30d ist nur wenig fixer, aber deutlich exakter. Gerade im direkten Vergleich durch dichten Maschendraht direkt vor dem Objektiv kommt die 400d eher aus dem Tritt während die 30d sauber fokussiert.
Im Normalbetrieb dürften sich die Unterschiede aber relativ wenig geben.
Das ist ja immer wieder so lustig zu lesen, wie sich nach der anfänglichen Euphorie alle wieder mit der Auswertung jedes einzelnen Pixels beschäftigen.
Scheint irgendwie eine sehr weit verbreitete Krankheit zu sein, alles in Grund und Boden zu diskutieren.![]()
Siehst Du:"...Ein schneller AF-Motor ist bei der EOS 400D umso wichtiger, als sie vom gleichen AF-Modul wie die große Schwester EOS 30D Gebrauch macht..."
Rudi
Zitat von [Fr@gles]
Da muß ich widersprechen. Ich habe sowohl die 400d als auch die 30d und kann daher direkt vergleichen. Der Fokus der 30d ist nur wenig fixer, aber deutlich exakter. Gerade im direkten Vergleich durch dichten Maschendraht direkt vor dem Objektiv kommt die 400d eher aus dem Tritt während die 30d sauber fokussiert.
Im Normalbetrieb dürften sich die Unterschiede aber relativ wenig geben.