Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
10-22Danke, welches Objektiv hast du genommen ?
Was hat das mit Blende 8 zu tun? Farbsäume sind das Produkt des gesamten Lichtlaufs von der Eintrittslinse bis zum Dot auf dem Chip. Und dabei werden die Summenfehler aus Optik, AA-Filter und Microlinse von der Blende nicht ( kaum ) beeinflusst. Hier handelt es sich auch nicht um CA´s sondern Störungen aus den geclippten Lichtern.Dass da bei f8 noch Farbsäume zu sehen sind, wundert mich schon etwas?
Böse CA (links oben zB)...![]()
Keine CA´s, sondern Blooming und eher minimal für 15mm in Kombi mit dem aktuellen Microlinsenlayout.
Was hat das mit Blende 8 zu tun? Farbsäume sind das Produkt des gesamten Lichtlaufs von der Eintrittslinse bis zum Dot auf dem Chip. Und dabei werden die Summenfehler aus Optik, AA-Filter und Microlinse von der Blende nicht ( kaum ) beeinflusst. Hier handelt es sich auch nicht um CA´s sondern Störungen aus den geclippten Lichtern.
....
Microlinsewo ist die denn?
Hast du auch das Kitobjektiv, mit dem du das gleiche Foto machen könntest?
Danke für die Bilder, Axl, leider sieht das gar nicht so dolle bei ISO 100 aus - vielleicht wurde bei dieser Belichtungszeit von 1/25 nur verwackelt? Hast Du noch andere Bilder geschossen?
Grüße
Mischa
Die sitzen vor jedem einzelnen Sensorpixel