• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D – Bilder bitte!

Oder hier kostenlos und einfach

www.rapidshare.com

Wir haben gerade mal draufgehalten: Link

Danke, welches Objektiv hast du genommen ?

Dass da bei f8 noch Farbsäume zu sehen sind, wundert mich schon etwas?
Was hat das mit Blende 8 zu tun? Farbsäume sind das Produkt des gesamten Lichtlaufs von der Eintrittslinse bis zum Dot auf dem Chip. Und dabei werden die Summenfehler aus Optik, AA-Filter und Microlinse von der Blende nicht ( kaum ) beeinflusst. Hier handelt es sich auch nicht um CA´s sondern Störungen aus den geclippten Lichtern.

Keine CA´s, sondern Blooming und eher minimal für 15mm in Kombi mit dem aktuellen Microlinsenlayout.

Was hat das mit Bloomig zu tun? Blooming ist doch, wenn man zB etwas sehr helles aufnimmt (Sonne, Strahler...) und dadurch die "Helligkeit" in andere Bildbereiche überspringt. Also zumindest so grob in die Richtung...

Aber das sind doch Farbsäume, die eher für CA sprechen, oder?

Was hat das mit Blende 8 zu tun? Farbsäume sind das Produkt des gesamten Lichtlaufs von der Eintrittslinse bis zum Dot auf dem Chip. Und dabei werden die Summenfehler aus Optik, AA-Filter und Microlinse von der Blende nicht ( kaum ) beeinflusst. Hier handelt es sich auch nicht um CA´s sondern Störungen aus den geclippten Lichtern.

Es sieht auf jeden Fall nicht schön aus :ugly:
Ist Dir das in Verbindung mit dem EF 10-22 bei einem anderen Body auch schon aufgefallen?
Microlinse :confused: wo ist die denn?

Danke für die Bilder, Axl, leider sieht das gar nicht so dolle bei ISO 100 aus - vielleicht wurde bei dieser Belichtungszeit von 1/25 nur verwackelt? Hast Du noch andere Bilder geschossen?

Grüße
Mischa

Danke für die Bilder, Axl, leider sieht das gar nicht so dolle bei ISO 100 aus - vielleicht wurde bei dieser Belichtungszeit von 1/25 nur verwackelt? Hast Du noch andere Bilder geschossen?

Grüße
Mischa

Die 450 kam vor 3 Tagen inkl. neuem, noch ungeprüften 10-22. Ist hier für meine Mitarbeiter und schon wieder unterwegs am Geldverdienen. Werde demnächst mal mit einigen FB´s testen...

Also nach reichlichen Testen ist mir aufgefallen, dass irgendein Teil der Kombination 450D+17-85mm bei mir einen recht starken Frontfokus hat...mit dem Liveview kann man das ganz prima testen zum Glück.

Mit dem mitgelieferten Kitobjektiv tritt der Fehler nicht so stark auf; aber tortzdem kann man einen leichten Frontfokus auch damit feststellen.

Der Schärfepunkt des AF liegt vor dem tatsächlichen Schärfepunkt und macht alles recht schwammig. Habe jetzt mal alles nach Willich geschickt.

Naja, jetzt hab ich so lange gewartet....da bringen mich 2 Wochen auch nicht um! :grumble: :ugly::(

[EDIT] P.S. Paßt das über hier in den Thread?! *grübel*

Hallo liebe 450D- Besitzer/in.

Ich war heute in der Stadt bei Foto Porst . Ich möchte mal die Kamera 450D testen. Ich finde sie echt toll. Ich möchte gerne wissen, warum gibt nur bei "P" Programm mit Live View? Andere z.b. Sport- und Näheaufnahme keine Live View. hmm so sagte der Verkäufer das zu mir.

http://www.digitalkameravergleiche.de/wp-content/myfotos/canon-eos-400d/eos 400d knoepfe.jpg

Und andere Frage.

450D hat mit Obj. IS. Ich habe draussen bewegende Leute mit licht fotografiert und die Bilder sind nicht scharf warum? Oder habe ich was falsch gemacht?

Ich muss dazu sagen das ich gehörlos bin und deshalb Probleme mit dem deutsch schreiben habe. Ich habe mich persönlich angeriffen gefühlt darüber.

bitte um Verständnis

mgf

rambo

Vielen Danke für voraus Antwort

MFG

Rambo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten