• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D – Bilder bitte!

Das ist illiegal. Bei Canon selber gibt's auch nie die komplette Software zum Download, sondern immer nur Updates.
#

Das ist FALSCH! Der Download ist immer die Vollversion, allerdings wird einem vorgegaukelt, dass es ein Update wäre.
Es gibt einen sehr einfachen Weg mit diesen "Updates", z.B. nach Verlegen der CD, die Vollversion zu installieren.
Wie war das, wenn man keine Ahnung hat?...
Sorry, aber das musste sein.
Ob das Ganze illegal ist, wage ich zu bezweifeln, da man die Datei nur nutzt, und dabei ja keinen Kopierschutz umgeht, aber wie immer befinden wir uns dabei in der berüchtigten Grauzone.

Gruß
Martin

#

Das ist FALSCH! Der Download ist immer die Vollversion, allerdings wird einem vorgegaukelt, dass es ein Update wäre.
Es gibt einen sehr einfachen Weg mit diesen "Updates", z.B. nach Verlegen der CD, die Vollversion zu installieren.
Wie war das, wenn man keine Ahnung hat?...
Sorry, aber das musste sein.
Ob das Ganze illegal ist, wage ich zu bezweifeln, da man die Datei nur nutzt, und dabei ja keinen Kopierschutz umgeht, aber wie immer befinden wir uns dabei in der berüchtigten Grauzone.

OT: Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Rein rechtlich ist es ein Update (wie das technisch realisiert wird ist völlig unerheblich) und damit umgehst Du einen Kopierschutz, wenn Du die CD nicht verwendest. Es wäre aber sogar dann illegal das programm auf einen Server hochzuladen, wenn Canon es auf seiner Website frei anbieten würde.

Entscheidend sind ganz allein die Lizenzbedingungen und wenn da nichts von Open Source oder freier Verteilung drinsteht, dann ist diese nicht gestattet. Punkt. Die Sache mit der Ahnung habe ich mal überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer sagen kann wie und womit ich Bilder mit den EXIF Daten hochladen kann, dann bekommt Ihr welche...

Gruß Mario

AW: 450D – Bilder bitte!

Wenn mir einer sagen kann wie und womit ich Bilder mit den EXIF Daten hochladen kann, dann bekommt Ihr welche...

Gruß Mario

"Anhänge verwalten" im Editor hier im Forum, befindet sich weiter unterhalb des Schreibfensters. Die Bilder nur verkleinern auf 1200x1200 und max 500kb, darauf achten, daß danach die Exifs auch noch mit in der Datei sind (z.B. mit IrfanView verkleinern sollte gehen)

"Anhänge verwalten" im Editor hier im Forum, befindet sich weiter unterhalb des Schreibfensters. Die Bilder nur verkleinern auf 1200x1200 und max 500kb, darauf achten, daß danach die Exifs auch noch mit in der Datei sind (z.B. mit IrfanView verkleinern sollte gehen)

Allerdings taugen die verkleinerten Bilder nicht zur Begutachtung.
Dafür ist das komplete nicht verkleinerte Bild nötig.

Die verkleinerten Bilder können nur einen Eindruck wiedergeben. Und dieser wird bestätigen, dass die Kamera ihrem Preis gerecht wird.

Ist doch ganz einfach, z.B. bei http://www.bildercache.de kann man kostenlos Bilder hosten oder sich auch kostenlos anmelden und Galerien anlegen. Man kann Bilder bis 8MB Größe hochladen. Sollte also für Original-out-of-the-cam-jpegs ausreichen.

ik kann nur sagen sieht sehr geil aus. also ich werd sie mir holen sobald ich mein restliches geld was mir mein arbeitgeber noch schuldet bekomme, obwohls eher schlecht aussieht. :(

AW: 450D – Bilder bitte!

eh, was will ich überhaupt mit solch stark verkleinerten bilder bzw. was willst du daran jetzt feststellen? dass sie blitzen kann? ;)

Also ich weiß nicht ob ich es schon hier erwähnt habe??? Ich bin blutiger Anfänger, das sind meine ersten Bilder mit einer Spiegelreflex, habe die Bilder im Automatikbetrieb gemacht, ich denke das ist nicht das Optimum.

Ich habe mich mal bei diesen bildercache angemeldet und werde nach und nach dort Bilder in Meine Galerie stellen. Wie kann ich Euch Zutritt zu Meiner Galerie ermöglichen??

Solche Uploads taugen doch sowieso wenig. Ich glaube in der Größe kommen selbst die Kompakten sehr gut weg. ;)

Deswegen würden mich Voll-Uploads oder wenigstens Crops von interessanten Stellen (dunkle Bereiche, feine Strukturen...) interessieren. Kann man da was machen? :angel:

Bitte keine verkleinerten Bilder oder Crops. Nur direktes Material aus der Kamera erwünscht. Wäre schön wenn ihr auch ein paar CR2 Dateien (RAW-Files) zum downloaden anbietet.

Wer Bilder hat, aber nicht weiß wie sie unverändert hochgeladen werden können, der kann mir die auch per Mail zukommen lassen, ich lad die dann unverändert auf meine Homepage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten