• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D – Bilder bitte!

Ich habe diesen Text verbessert.

Lies das bitte noch mal . Danke

Ist das jetzt hier ein Bilder Thread oder nicht? :confused:

Ich wäre auch dafür mal On-Topic zu bleiben. Für Diskussionen rund um die 450D gibt es inzwischen ausreichend Threads.

Hallo liebe 450D- Besitzer/in.

450D hat mit Obj. IS. Ich habe draussen bewegende Leute mit licht fotografiert und die Bilder sind nicht scharf warum? Oder habe ich was falsch gemacht?

Rambo

Der IS kompensiert nicht bewegte objekte, er kompensiert lediglich das wackeln deiner hand. Sprich du kannst frei aus der Hand länger belichten.

hab mal 2 fullres-bilder gemacht und hierher gepackt:

http://www.pipetrap.de/forum/

beide mit dem 100mm Macro via Liveview am PC fokussiert, RAW, mit den Standardwerten bei DPP konvertiert. An der Kamera waren weder High-ISO NR, noch HTP, noch AutoLightingOptimizer aktiviert.
... ich liebe LiveView schon jezt ...

beide mit dem 100mm Macro via Liveview am PC fokussiert, RAW, mit den Standardwerten bei DPP konvertiert. An der Kamera waren weder High-ISO NR, noch HTP, noch AutoLightingOptimizer aktiviert.

Sieht absolut :top: aus. Das Rauschen bei ISO 1600 ist zwar deutlich sichtbar,
aber verschwindet fast völlig bei Verkleinerung auf Forengröße.
ISO 200 ist :top::top:

GoLd*braucht einer 'ne 400D?*member

Ich bin kein alter Hase, aber über die 350D konnte man immer lesen, dass
sich das gehäuse nicht so wertig anfühlt. Die 400D begeistert mich da auch nicht sonderlich. Nun wurde das gehäuse der 450d ja überarbeitet. leider konnte ich sie bei uns in hh noch nicht sehen. Aber vielleich sind mein ansprüche auch überzogen. ;-)

Na das sieht doch gar nicht mal schlecht aus! :top: Was mich ein wenig erstaunt ist die hohe Schärfe, die bei den kleinen Pixelchen auch mal verloren gehen könnte.

Das 100er Makro liefert an sich aber auch schon genug Details. Wie sieht es denn mit anderen Objektiven aus? Können die diese Pixelflut bewältigen?

Gruß,
TomTom

Die Threads unten zeigen:
Die Leute werden langsam ungeduldig,
wollen Bilder sehen ...
Brenne auch vor Neugier....

Ich kapiere nicht was an den 450D bildern anders sein soll als an den der 350D oder 400D.

Getz is aba mal gut.

Die sehen genau so aus!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder wollt ihr noch nen Mikroskop zum betrachten?

:ugly:

AW: 450D – Bilder bitte!

Zur Haptik:
Ich bin noch unerfahren und möchte in die DSLR-Fotografie einsteigen. Ich war heute im Saturn und habe die 450D mit der 400D verglichen. Die 450D ist breiter und auch ein wenig höher und hält sich dadurch wesentlich besser in der Hand. Das Gewicht ist etwas geringer als das der 400er. Der Haltegriff der 450D ist gummiert, was optisch und haptisch nochmal zu einer Aufwertung gegenüber der 400er beiträgt.

lg globe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten