Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
weil es genügend Zooms gibt vom 18-55mm über das 18-70, zum 17-55 oder 24-70mm die alle D40 tauglich sind. Aber mit keinem kann man Macroaufnahmen machenTut mir leid, aber so ganz schlüssig scheint mir diese Argumentation nicht zu sein. Welchen Sinn hat es den Hobbymarkt mit einem "Spezial" Objektiv wie einem Micro Nikkor zu versorgen, wenn es nicht mal ein "ordinäres" Normalobjektiv für D40 und Konsorten gibt?
Somit wäre für die D40(x) Gemeinde ein AF-S 1,4/35 wohl der Hit gewesen zumal dieses auch von ner Menge anderer Nutzer gekauft worden wäre....
Schonmal geschaut was bisherige 35/1.4er so kosteten? Glaubst du Nikon (und die anderen Hersteller) sind da nur fies und gemein, dass sie die Preise hochhalten? Nur weil der Bildkreis etwas kleiner sein könnte muss ma nimmer noch eine aufwändige Retrofokuskonstruktion benutzen und dann ist man wieder bei einer 800€ Linse, die sich die D40 Nutzer garantiert nicht kaufen. Und mal im ernst, wieviele Leute ausserhalb freakiger Fotoforen haben den Wunsch nach Festbrennweiten?
Ich finde das Shift/Tilt Objektiv hochspannend. Endhlich hat Nikon die Marktlücke erkannt. Das wurde auch schon Zeit.
Und ist genau in der Bildmitte zu gebrauchen... Wenn sowas von Nikon käme, würden alle rumheulen.Sigma DC EX 1,4/30 HSM NAFD ca. 390,- Euro
Und ist genau in der Bildmitte zu gebrauchen... Wenn sowas von Nikon käme, würden alle rumheulen.
Wieso Marktlücke (siehe Canon), wieso wurde es Zeit
(es gab ja schon eins von Nikon, sie hatten es nur vor kurzem eingestellt)
![]()
Deswegen will ich ja eins von Nikon und es darf ruhig 410,- kosten![]()
...
Eine der besten Linsen überhaupt, das 60/2,8 D bekommt ein für ein Makro enorm wichtiges AF-Update. Ja ne, is klar. ...
Dafür ein VR 16-85/3,5-5,6. Es werde Licht.
Achso, mir war nicht bewusst, das der Aufdruck eines Nikonlogos für hohe Randschärfe ausreichend ist.
Achso, mir war nicht bewusst, das der Aufdruck eines Nikonlogos für hohe Randschärfe ausreichend ist.