Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ist nichts lustig dran. Die Unterschiede sind hier so gering, dass sie in der Praxis kaum Gewicht haben. Mal liegt das eine Objektiv vorne, mal das andere.... Wenn der Vorteil des Sigma erheblich groesser gewesen waere, DANN waere er auch wirklich relevant bzw. wichtig geworden. Aber so? Wie gesagt, 100%-Pixelonanierer werden evtl. befriedigt werden.Witzig ist vor Allem der erste Punkt, den Du selber (vor den Tests) als wichtig erachtet hast, nun aber jetzt nur noch BQ-Freaks interessieren tut.
Wie gesagt, 100%-Pixelonanierer werden evtl. befriedigt werden.
Immer wieder interessant, was in diesem Forum von "miteinander wertschätzendem Umgang" gehalten wird.![]()
P.S: Am Crop bin ich selbst vom EF-S 15-85er zum Sigma 17-70 "C" umgestiegen - und halte diese Linse für besser als das Canon. Bin also kein Sigma-Basher.
Ein Objektiv mit einem derart rasanten Preiszerfall kann nie eine Alternative zu einem Markenobjektiv werden.
Fazit für mich (und ich weiß, dass das einige andere auch so sehen): das ist am 09.12.2013 zu wenig, um mir das Sigma zu kaufen. Selbst bei gleichem Preis würde ich heute das Canon kaufen.
Wenn das Sigma (übertrieben gesagt) jetzt bei 400€ liegen würde, dann sähe die Sache anders aus.
Ich spekuliere aber nicht, was in Zukunft sein wird, Stand heute, ist das für mich zu wenig von Sigma.
MfG
Das ist exakt der Punkt. Auch fuer mich muss ein Fremdherstellerobjektiv entwederFazit für mich (und ich weiß, dass das einige andere auch so sehen): das ist am 09.12.2013 zu wenig, um mir das Sigma zu kaufen. Selbst bei gleichem Preis würde ich heute das Canon kaufen.
Wenn das Sigma (übertrieben gesagt) jetzt bei 400€ liegen würde, dann sähe die Sache anders aus.
Das ist exakt der Punkt. Auch fuer mich muss ein Fremdherstellerobjektiv entweder
- ein Alleinstellungsmerkmal haben (Sigma 18-35 1.8, Sigma 300-800 etc...) oder
- deutlich guenstiger sein oder
- eine deutlich sichtbare (=relevant) bessere BQ aufweisen,
um eine Chance zu bekommen. Am besten natuerlich alle 3 Dinge zusammenNein, ein Punkt davon reicht vollkommen und so hat es auch das 300-800 in meine Tasche geschafft.
Beim aktuellen 24-105 ist nicht einer die obigen Punkte erfuellt, also faellt es bei mir raus. Ist doch auch nicht so schlimm, mir kommen die Verteidiger dieses angesichts der Konkurrenz eher ueberfluessigen Objektivs fast schon wie typische Apple-Anhaenger vor...
Chris
Haha, ne, bilde dir lieber selber eine Meinung.
Gibt noch sehr wenige Bilder, Testberichte. Daher ist meine Meinung auch mangels eigener Erfahrungen mit dem Sigma noch nicht fundiert genug. Womöglich sehe ich das in 2 Monaten nach vielen Top-Bildern im Netz und einigen schwärmenden Testberichten von Seiten wie Photozone/The-Digital-Picture/DXO-Mark dann komplett anders.
Alles, wie gesagt, Stand von heute.
Falls du aber Kaufinteresse hast, würde ich entweder testen, oder noch etwas warten (Preis/mehr Erfahrungen)...
und genau um diese Labortests geht es mir...diese sind in meinen Augen nur Verkaufsförderung mehr oder minder, denn irgendwo verliert man ja doch das eine oder andere positive Wort oder mildert die eine/andere Aussage ggüber der Konkurrenz etwas ab. Es ist etwas Augenauswischerei.
da höre ich lieber auf die Meinung des Endkunden und nicht auf die "Laborratten"![]()
grade beim fazit wird auf die schwächen eingegangen.