• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105mm f4 DG OS HSM - Diskussionsthread

Ich meine ich hätte auch gelesen das es weiter produziert wird. Der Link oben ist ja schon älter.

(!) ausgesetzt, nicht eingestellt. Allein daraus würden(*) sich Lieferschwierigkeiten ergeben. Die Linse ist auch nicht von deren Seite verschwunden. Es wird demnächst für den Sony-Mount erscheinen. Es gab nie eine klare Aussage, warum die Produktion gestoppt wurde (nochmal: nicht eingestellt!). Und ob es nur den Canon-Mount betraf..

[Rumor]..Sigma 24-105mm f/4 DG OS Lens production will be restarted in late 2015, the lens may include some technical improvements, details not known yet...
März 2015 - http://thenewcamera.com/coming-soon-ultra-wide-angle-lens-from-sigma/

mfg chmee

(*) = Rumor. siehe Zeile hierunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht behauptet es wäre eingestellt worden. Ich sage nur, das ich gelesen habe das mitterweile wieder produziert wird.

Wenn es aber wirklich erst Ende 2015 weitergeht, dann waren meine Infos scheinbar nicht korrekt.

the lens may include some technical improvements, details not known yet...
Jetzt wäre halt nur interessant zu wissen was genau :)
Kaufen oder warten...

Ob das Sigma eingestellt wurde ist ein Rumor - genauso aber auch ob es neu aufgelegt wird - es gibt keine offiziellen Aussagen dazu.:rolleyes:
Aber zwischendurch
Jetzt wäre halt nur interessant zu wissen was genau :)
Kaufen oder warten...
ist ein Patent zum 24-105, 2.8-4.0 aufgetaucht - vielleicht möchte sich Sigma dadurch etwas mehr von Canon absetzten - und JETZT können die SPEKULATIONEN starten.:D

@ray10
Wohl wahr. Habe jetzt nochmal 5 Minuten gestöbert. Von offizieller Seite gab es nie solch eine Aussage. Danke für's Zurechtbiegen.

Nun diese "Gerüchte" gibt es ja schon länger aber entgegen aller habe ich mein Sigma erst Ende Januar diesen Jahres gekauft. Also es ist nicht so wie die Frage ob es Außerirdische gibt oder nicht? Es gibt sie doch! :eek: (Also zumindest das Sigma!) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten