Ich kann dieses BlaBla...Hochzeit im Sommer und Nachmittagssonne
mit mindestens 2 1DS3 nicht mehr hören.....
Die hier einsehbaren.Bilder mag doch jeder für sich beurteilen...
Weil, die sehen nicht danach aus.....
*Schubladendenken ein*
1. Der Profi (ich meine die Menschen, die damit ihre Brötchen verdienen und den lieben langen Tag nichts anderes machen) stellt seine Werke, für die er Schotter kassiert hat hier mit Sicherheit nicht ein! Wäre mir auch viel zu blöde zahlenden Kunden damit auf die Nerven zu gehen ggf. pers. Fotos in komischen Foren posten zu dürfen um einen auf dicke Hose zu machen und mein Werkzeug vor Hobbyknipsern und Brötchendieben (damit meine ich die Hochzeits-Schwarz-Fotografierer) zu rechtfertigen.
2. Der Profi der zwar irgendwie durch die Fotografie eine ausreichende Lebensaufwandsentschädigung heimträgt aber gern viel erfolgreicher wäre, stellt hier seine "Meisterwerke" ein, in der der Hoffnung sich zumindest hier eher profilieren zu können als im harten Fotogeschäft, im Zweifelsfall dann halt durch das Equipment und spröde Kommentare.
3. Der Hochzeits-Schwarz-Fotografierer ist kein Profi, will aber wie einer aussehen, damit man ihm als Hobbyknipser (der er eigentlich ist) Geld für die Ausübung seines Hobbys aufnötigt. Natürlich stellt er seine Bilder (ich nenne sie mal solide) hier im Forum ein und rechtfertigt mit aller Inbrunst die horrenden Ausgaben für sein Geraffel.
4. Der irrationale Hobbyist hat das nötige Kleingeld (oder spart ne Weile) und kauft sich das, was er gern hätte. Ob die (hier eingestellten) Billder allen gefallen spielt keine Rolle, IHM gefallen sie und tja, rechtfertigen KANN und MUSS er sich nicht für sein Equipment, dafür wird das kleinste technische Detail grundsätzlich auf die Goldwaage gelegt und wenn jemand noch fetteres Equipment hat (Neidfaktor) kann es schon mal abfällige Kommentare hageln.
5. Der rational angehauchte Hobbyist hat oder hätte zwar das nötige Kleingeld, gibt es aber nur aus, wenn es für ihn einigermaßen rational begründbar ist. Hat er seine Entscheidung einmal gefasst (sei es aus echten rationalen Gründen, oder aus mangel an Kleingeld / dem Unwillen es auszugeben) ist sein Equipment das Optimum! Alles andere ist entweder minderwertiger Mist, oder aber total Überzogen!
*Schublade zu*
@TO: Wenn du noch mitliest, 5Diii wenn das Geld da ist, dir der AF den Aufpreis wert ist und du bei paralleler Anwendung auf sehr ähnliche Bedienkonzepte wert legst. 6D, wenn du das "ersparte" dann lieber noch in ein 135/2 L investieren willst, dir die Bedienkonzepte wurscht sind und der AF "ausreichend" erscheint. In der BQ wirst du im fertigen Bild keinen Unterschied zwischen beiden Kandidaten sehen.