• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2. Body - 5D MIII oder 6D ?

falls ein du die 5D MIII neu kaufen willst, es gibt auch nen Händler der dir falls das Upgrade auf die 5D MIV dieses jahr noch passiert das neue Modell im austausch der 5D MIII

Wie der Titel schon sagt, bin ich kurz davor mir einen 2. "Backup" Body zu leisten. Da ich häufig auf Events, Hochzeiten etc. unterwegs bin, ist dieses dringend notwendig um den "worst case" auszuschliessen. Ich arbeite zur Zeit ausschliesslich mit meiner 5D MII und bin eigentlich recht zufrieden. Da ich praktisch nur mit "available light" arbeite, lege ich großen Wert auf ein gutes ISO Verhalten und natürlich auch einigermassen guten Fokus im "dunklen" (spricht ja jetzt schon alles für die 5d MIII ;)).

Was mich aber auch noch immer an der Anschaffung bremst, ist die Frage - wann kommt der 5D MIII Nachfolger raus und ist es jetzt die richtige Zeit um eine MarkIII zu kaufen? Warum nocht dann doch erstmal die günstigere Variante mit der 6D ?

Hallo,

vorab: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen ...

5DIII Nachfolger: Am AF wird sich da nicht mehr viel tun. Möglicherweise mehr Pixel (-> IMHO irrelevant für die Aufgabenstellung) und/oder neue Sensortechnologie (evtl. etwas bessere Dynamik, weniger Rauschen).

Aber: Wie Du von der 5DII schon weisst, kann man auch mit den heutigen Modellen schon ziemlich gute Bilder machen, selbst in "dunklen Löchern".

Mit der 5DIII würdest Du Dir nicht den 2., sondern den 1. Body kaufen. BQ vergleichbar zur 5DII, aber deutlich besserer AF und ein genialer Silent-Mode. Die 6D dürfte bei der BQ nicht schlechter sein, fällt aber beim AF zurück.

Ich persönlich mag die Kombi VF + Crop. Was universelles (24-70 o.Ä.) ans VF und ein 70-200 an den Crop -> super flexibel. Crop ist bei mir eine alte 40D. Man soll es ja nicht meinen, aber sogar dieser prähistorische Haufen Altmetall kann noch tolle Bilder machen - die nach einem Durchlauf mit Lightroom auch bei high-ISO noch gut aussehen.

Wenn ich Du wäre - und das Geld hätte - würde ich 5DII(I) + 7D nehmen. Ja, die 7D läuft aus und der Nachfolger steht in den Startlöchern. Aber gerade deshalb ist sie recht günstig zu haben.

Grüße,
Scooby

Dieses Angebot ist in meinen Augen ein untrügliches Zeichen, dass es in diesem Jahr noch keinen Nachfolger für die 5DIII geben wird.

Zuerst wird mal der Nachfolger der 7D kommen - und darüber wird schon seit mindestens 2 Jahren spekuliert ... was man von der 5D MkIV nicht sagen kann.

Meiner Meinung nach dauert es mindestens noch 2 Jahre bis der 5D Nachfolger kommt!

Zuerst wird mal der Nachfolger der 7D kommen - und darüber wird schon seit mindestens 2 Jahren spekuliert ... was man von der 5D MkIV nicht sagen kann.

Meiner Meinung nach dauert es mindestens noch 2 Jahre bis der 5D Nachfolger kommt!

Und genau deshalb ist das Angebot der Rücknahme einer jetzt gekauften 5DIII durch den betreffenden Händler nur eines: Nichtiges Marketing!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten