Sim_
Themenersteller
@all - Danke schonmal für die schnellen & zahlreichen Antworten!
Würde halt schon gerne so schnell wie möglich zuschlagen - da die nächsten Aufträge vor der Türe stehen ... Und ich mit nur einem Body echt langsam im Schwitzen kommen.
Also angesichts der Kommentare hier, ist für mich die Mark III eigentlich so gut wie raus - Jetzt stehe ich vor 6D oder einer 2. Mark II. Das Thema der verschiedenen Speicherkarten stört mich jetzt nicht so sehr. Aber wäre dann meine 6D der erste Body und die Mark II das backup
?
Btw. ich arbeite mit sehr hochwertigen und Lichtstarken Objektiven.
Ich hätte ansonsten einen schönen Urlaub mit der Frau statt einer Zweitkamera vorgeschlagen.
Aber zurück zu den Kameras: das würde ich (auch) vom Buchungsstand 2015 abhängig machen. Wenn da noch Ebbe ist, dann nähme ich eine zweite MKII dazu, dürfte die günstigste (pratikable 2-Kamera-)Lösung darstellen. Ansonsten 2x6D. Speziell Abends wird's durch grassierende Flacker-LED-Pest immer schwieriger, etwas mit AL auf der Tanzfläche hinzubekommen, der mittlere AF-Punkt mit -3EV ist da manchmal Gold wert.
Würde halt schon gerne so schnell wie möglich zuschlagen - da die nächsten Aufträge vor der Türe stehen ... Und ich mit nur einem Body echt langsam im Schwitzen kommen.
Also angesichts der Kommentare hier, ist für mich die Mark III eigentlich so gut wie raus - Jetzt stehe ich vor 6D oder einer 2. Mark II. Das Thema der verschiedenen Speicherkarten stört mich jetzt nicht so sehr. Aber wäre dann meine 6D der erste Body und die Mark II das backup

Btw. ich arbeite mit sehr hochwertigen und Lichtstarken Objektiven.