@phototipps: Du bietest aber auch die Basis, dass animago zum angeblichen troll verschrien wird.
6 Seiten, das Wichtigste ist gesagt, und ich gebe dennoch meinen Senf dazu
Vor Seiten kam so eine Vermutung, dass der AF des Bodys dem Fokusantrieb des Objektivs nicht hinterherkommt. Nein. Sowas gibt es nicht, aber -> Ja, wenn der Fokussensor nicht sofort findet, was er fokussieren kann, wird auch der pfeilschnelle USM nichts anvisieren können, sondern wild in der Gegend rumstochern. Weitere Schlussfolgerung: Eine Zweistellige "kann" besser fokussieren, durch empfindlichere (und vor Allem mehr) AF-Sensoren. Aber daraus lässt sich nicht rückschließen, dass der 1000D-AF Mist ist. Er ist abgespeckt, man muß wissen, wie man mit ihm umgeht. (Grundlagen des Fokussierens lesen und verstehen)
Wurde eigentlich schon gefragt, wie Du fotografierst? (Ich habe die anderen Seiten nur stichpunktweise überflogen, nicht hauen
) Belichtungsmessung, manuell oder halbautomatischer Modus, AF-Modus etc.? (und wurde es schon beantwortet?)
mfg chmee
6 Seiten, das Wichtigste ist gesagt, und ich gebe dennoch meinen Senf dazu

Wurde eigentlich schon gefragt, wie Du fotografierst? (Ich habe die anderen Seiten nur stichpunktweise überflogen, nicht hauen

mfg chmee