Ich habe mittlerweise knapp 8000 Auslösungen gehabt.
Das schaffen manch andere nicht in einem halben Jahr,
---> Willst Du für diese "Leistung" - in Wirklichkeit Zeitverschwndung - auch noch einen Orden?
A: Wollte damit einfach nur sagen, dass manche sich ne DSLR kaufen um sie zu haben. Ich hab sie gekauft um sie zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Nen Orden für Produktverschleiß könnt ich wohl bekommen
und bin seit dem fast 24 Stunden am Tag mit nichts anderem mehr beschäftigt.
--> Anfängerfehler, denn je mehr Aufnahmen man blind hinausdrescht, desto weniger kann man über eigene Fehler reflektieren und daraus lernen
A: Wer sagt, dass ich 24 Stunden knipse? ich habe in der Zeit 2 komplette Bücher gelesen (1000D von galileo und den Humbold Fotolehrgang), wie ein blöder gesurft, verglichen, nachgedacht, viel zeit auch in der Fotobetrachtung und bearbeitung verbracht usw.
Nur leider weiss ich noch nicht so recht wie stark der Performancegewinn bei einer 500D wäre. Es sieht nämlich so aus:
--> Du weist noch gar nichts, hast auch in den paar Tagen nichts gelernt und "erfahren"
A: 1. sagt der Satz von mir ähnliches aus, daher frage ich leute die es wissen. 2. Wieviel ich gelernt habe, kannst du beurteilen?
Anfangs habe ich noch gedacht ich werde das mit der Starterausrüstung schon hin bekommen, aber mittlerweile weiss ich, dass das nicht so einfach ist.
--> Was Du vorhast ist mit keiner (!) Ausrüstung einfach
A: Glaube ich dir.
- dass Du endlich aufhörst zu spielen und zu träumen
A: wer nicht spielt und nicht träumt will und wird auch nichts erreichen
- ernsthaft an die Sache herangehst
A: und das wäre?
- akzeptierst, daß Du blutiger Anfänger bist
A: offiziell akzeptiert
Actionfotos kann ich mit dem Kit Objektiv vergessen,
--> Ach ja, und wer oder was hat Dich auf diese Idee gebracht? Erfahrung, Wissen oder einfach nur die Tatsache, daß es nicht so einfach geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hast?
A: Zig 100 Forenbeiträge. Ein direktvergleich mit einem anderen Objektiv das nicht mir gehört, Feststellung von Defiziten im Objektiv die ich nicht ändern kann (Bokeh, Lichtstärke). Wenn die Bilder unscharf sind habe ich seltenst dem AF die Schuld gegeben, sondern mir.
ob es nicht besser wäre meine 1000D wieder loszuwerden so lange sie noch wie neu ist und direkt auf die 500D zu wechseln. Der Mehrbetrag liegt ja bei "schlappen" 200 euro.
--> Der Effekt = die Ergebnisse bleiben ziemlich gleich (mies).
A: Juhu, eine Meinung zum Thema und nicht zu mir. Abgesehen davon, dass leute wie du es schuld sind, wenn anfänger wie ich aufgeben, weil sie gesagt bekommen, dass ihr Aufand den sie treiben einfach nur schlecht ist. Destruktives gelaber ist echt zum kotzen.
Zudem hab ich dann ja noch die Videofunktion im Petto wenn ich mal lust bekomme ein bischen Regisseur zu spielen.
--> Noch ne Baustelle aufreißen?
A: Jo ich wollt dann direkt Hollywood filme drehen und nen Post aufmachen warum ich nicht sowas hinbekomme wie Avatar.
Also tapfer der Tatsache ins Auge blickst, daß es noch einiger Monante harter Arbeit bedarf, bis sich abzeichnen könnte, daß sich Deine Fotowünsche irgendwann doch erfüllen.
A: Das tu ich, bzw. bemühe mich darum. Allgemein war ich aber immer der Ansicht, das Fragen nichts kostet.
--> Klar, dann werden die Aufnahmen 100%ig besser. Aber nur wenn das Objektiv einer benutzt der mit (s)einer Kamera umgehen kann und weis was es tut und wo die Grenzen von Material und Nutzer sind.
A: Langfristig gesehen ist das meine Absicht eben direkt was zu haben mit dem sich die spätere Ausbeute lohnt.
Nehmen wir an ich mach momentan 20%ig gute Fotos von 100% die möglich sind mit der Ausrüstung. Dann sind das also 40% mit dem Objektiv. Wenn ich dann meine eigenen Fähigkeiten steigere, dann steigert sich auch die Qualität der Bilder nochmal proportional. Ist doch schonmal was tolles oder?
PS: Komischerweise erfüllen die sich dann sogar mit Equipement, das Du heute noch für Schrott hältst.
A: Deswegen fotografieren die leute die schon lange dabei sind auch alle mit dem Kit Objektiv
--> Wozu? Du kommst ja zur Zeit nicht einmal mit dem Kit zu Rande
A: Jetzt mal echt, so leute wie du sollten lernen Ihre Meinung für sich zu behalten, denn du weisst nichts darüber wie viel ich aus dem Kit raushole. Wenn du meine Bilder mies findest, dann teile deine ach so tolle Erfahrung und sag mir was ich besser machen könnte oder lass es einfach mal ganz sein.