• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Hi Allerseits!

Wollte mich nach einem halben Jahr nur mal kurz einklinken, und zum Ausdruck
bringen dass ich es sehr cool finde dass die Gruppe noch besteht und Ihr weiterhin
am fotografieren und lernen seid! :top:
Eure Bilder sind im Laufe der Zeit immer besser geworden, gefällt mir echt!

@Pocher: Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Veruschka schrieb:
Wie hast Du das Tier "eingefangen"? Gib doch mal ein making-of.

Eingefangen habe ich die Motte nicht- sie lag einfach tot vor meinem Fenster. Meine Freundin wollte den kleinen schon in den Müll befördern, aber da konnte ich gerade noch Veto einlegen, da ich ja die Aufgabe noch nicht fertig hatte :D .
Ich habe versucht die Motte auf einen Blumenstock zu platzieren, aber irgendwie sah das blöd aus. sie ist mir dann auch immer runtergefallen. Dabei ist der andere Fühler abgefallen. Der Beschnitt zeigt also wirklich alles, was an der Motte noch dran war :) . Bei der Friedhofsvariante habe ich mit SW-Ebenen rumgespielt und durch weiches Licht überlagert. Zum Schluss habe ich noch eine leichte Tönung vorgenommen und ebenfalls mit weichem Licht überlagert, damit das ganze ein wenig nach Kino aussieht. - Freut mich, dass sie dir gefällt :).

So, heute ist ja Deadline für die Kritiken. Momentan haben 3 Personen Kritiken verfasst, wer fehlt denn noch?

Danke, Dir auch frohes Fest. Meinetwegen könnte es weitergehen, ich habe ja auch bereits alle Kritiken geliefert. Wäre schön, wenn die restlichen noch nachkommen würden.

Ich bin dann erstmal über Silvester verreist und wahrscheinlich erst wieder Anfang Januar im Forum.

Hallo Leute. Von mir auch noch frohe Weihnachten. Mein Rechner hatte malk wieder Probleme gemacht. Darf ich die Kritiken noch nachrreichen?

Grüße Rukiber

Frohe Weihnachten nachträglich auch von mir. Ich bin flexibel, von mir aus gehts direkt weiter :)
Ich habe mal den Bilderthread und den Kritikthread erstellt, Zeitrahmen habe ich für die Bilder bis 12.01. und für die Kritiken bis 26.01. eingetragen, das sollte passen hoffe ich?

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten nachträglich auch von mir. Ich bin flexibel, von mir aus gehts direkt weiter :)
Ich habe mal den Bilderthread und den Kritikthread erstellt, Zeitrahmen habe ich für die Bilder bis 12.01. und für die Kritiken bis 26.01. eingetragen, das sollte passen hoffe ich?

Super. :top::top:
Habe zwar noch einiges zu erledigen (freie zeit zu hause nutzen) aber ab heute gehe ich das erste mal wieder seit dem 04.10. fotografieren und meine Kritiken liefere ich bis Sonntag nach.

Danke fürs einstellen. Ich bin ab morgen ein paar Tage weg und werde mich danach an die Aufgabe setzen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir einige der wenigen Gruppen sind, die bis zu dieser Aufgabe gekommen sind. Darauf sollten wir anstoßen. :top:

Hallo Leute. So endlich habe ich es geschafft meine Kritiken stehen drin. Sorry für die Verspätung. Aber wenn ein Kind ansteht, dann bekommt man ein Tatendrang und der Handwerker in einem wird geweckt. Da hat man dann doch gut zu tun.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich auf die weiteren Aufgaben.
Grüße aus Berlin (für Veruschka von Berlin nach Berlin ;))
Rukiber

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 wünsche ich allen!
Ich hoffe, ihr seid noch alle dabei, wir sind so kurz vor dem Ziel :top:

Vielen Dank! Das wünsche ich Euch allen auch :) .
Natürlich bin ich noch dabei. Pünktlich kurz vor knapp kommen meine Bilder dann auch :D .
Das mit dem Ziel finde ich gar nicht so gut- hätte echt Lust danach noch weiter zu machen (auch wenn es von selbst ausgedachte Aufgaben sind).
Übrigens habe ich mich jetzt auch bei einem VHS-Kurs zum Thema Bildgestaltung eingeschrieben - aber ich kann Euch sagen: Das hier ist um Welten besser (und dazu noch kostenlos)!

Hi Leute,

auch von mir ein gesundes Neues. Ich bi nauch noch dabei, aber die Aufgabe finde ich mit Abstand die schwerste. Ich schärfe auf eine andere Art und tu mich jetzt echt schwer nach der Aufgabenstellung zu arbeiten. Aber ich werde es am Wochenende versuchen.

Arrg, ich wollte gerade meine Bilder noch kurz vor knapp hochladen- allerdings scheint gerade mal wieder der DSLR-Forum-Server rumzuspinnen. Keins meiner Bilder wird hochgeladen. Ich versuche es morgen nochmal.

Hey,
ich habe die Aufgabe am WE mit Hängen und Würgen hinter mich gebracht. Ich fands total schwer, auch weil ich die Ergebnisse vom Schärfen optisch kaum ausmachen konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten