• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Hallo ich weiss noch nicht wann ich das mit der Aufgabe hin bekomme.
Hier der Grund dafür:
Das ist Lea und am 27.11.2013 um 03:25 uhr gebohren.
Gewicht 2130
Grösse 48 cm

Anhänge

Hallo ich weiss noch nicht wann ich das mit der Aufgabe hin bekomme.
Hier der Grund dafür:
Das ist Lea und am 27.11.2013 um 03:25 uhr gebohren.
Gewicht 2130
Grösse 48 cm

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation. Saubere Arbeit :top:
Ich hoffe der Mama gehts auch gut.

Bei uns ist es erst im Juni nächsten Jahres soweit.

Hey, ich freu mich auch riesig für Euch!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :top:

Lea ist übrigens auch ein sehr schöner Name- bei all den ausgefallenen Namen, die es zur Zeit so gibt, gefällt er mir sehr!

Danke schön für die ganzen Glückwünsche von euch.
Für uns war von anfang an klar das das Kind nur einen kurzen Namen bekommt und nicht irgendwelche Modenamen.

Hab da mal eine frage an euch. Ich habe eine Nikon D3100 und ein SB800 kann mir jemand einen Funkblitzauslöser empfehlen?
Schon man DANKE

Hab da mal eine frage an euch. Ich habe eine Nikon D3100 und ein SB800 kann mir jemand einen Funkblitzauslöser empfehlen?
Schon man DANKE

Was möchtest Du denn machen?

Willst du den SB 800 entfesselt blitzen? Ich habe da zwar noch nicht so den Durchblick, aber ein wenig beschäftige ich mich auch gerade damit. Portrait von Frau und Schwangerschaftsbauch ect...

Sag mal was Du genau machen möchtest.

Das hier habe ich gerade entdeckt. Vielleicht hilft es?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich möchte entfesselt blitzen oder den Blitz irgendwo rein legen (Kühlschrank, Schuhkaton usw.) sachen zum leuchten bringen.
Wär schön gewesen wenn ich den Blitz schon früher gehabt hätte. Entfässelt blitzen und Babybauch wär schon cool gewesen.

Ja genau ich möchte entfesselt blitzen oder den Blitz irgendwo rein legen (Kühlschrank, Schuhkaton usw.) sachen zum leuchten bringen.
Wär schön gewesen wenn ich den Blitz schon früher gehabt hätte. Entfässelt blitzen und Babybauch wär schon cool gewesen.
okay ich kann Dir heute abend mal sagern welche ich benutze. Ich habe die von einem Forumskollegen ausgeliehen incl. Stdioblitze, Softboxen und Hintergrund. Funktioniert ganz gut. zur not kannst Den doch aber bestiummt über die Fotrozelle sprich mit Deinem internen auslösen. Ist nicht immer von Vorteil aber manchmal eben doch.

Ja das mit der Fotozelle mach ich schon die letzte zeit. Das geht aber nur wenn der Blitz den Blitz sieht und nicht wenn der irgendwo drin liegt.
Genau schreib mal die Bezeichnung von den auslöser auf wenn der was taugt

Tja die Funkauslöser die ich hier habe werden wohl bei Dir nicht gehen. :o
Die sind für Studioblitze. Aber wie findest Du denn das hier ? Der Preis ist i.O. und ich denke genau das Du gesucht hast. Und zum üben zum Anfang genau das richtige.

ich hab gute Erfahrungen mit den Yongnuo RF-602/N Funkauslösern gemacht - gibts bei amazn, mittlerweile gibts auch schon nen Nachfolger. Ein Teil auf die Cam, den anderen unter den Blitz - funktioniert an meiner D3100 wunderbar.

edit - mensch, ich bin echt reif für die insel, ist ja eh das selbe teil wie aus deinem link, rubiker...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe bereits die Kritiken zur aktuellen Aufgabe abgegeben, geht ja relativ schnell dieses mal :)

Wie haben es eigentlich die 08/15-er gehalten, habt ihr die Kritiken immer in euren Bilderthread entsprechend reinkopiert? Wir haben es immer versucht, aber manchmal war die Frist zum ändern der Beiträge bereits abgelaufen. Ich habe mal die Kritiken von der letzten Aufgabe unter meine Bilder kopiert, ich finde das für einen Rückblick sinnvoll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten