Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Doggy: Alles erledigt.
@all: Ich kann die neue Aufgabe dann mal einstellen. Welche Frist möchtet ihr? 2 Wochen / 1 Woche oder länger?
@Rukiber: Es sieht aus als hättest Du sehr viel Kontrast rausgenommen und sehr viel Farbe reingetan. Man sieht kaum noch Kontur, und die Farben laufen aus. Das sieht eben nicht natürlich aus, sondern stark nachbearbeitet.
Da hast du mich missverstanden, das Foto im Hochformat wäre so ja nicht möglich gewesen, du hättest das bestehende Foto aber nachträglich ins Hochkantformat beschneiden können - das hätte sich aber mit der 50mm-Vorgabe gebissen. Ein starker nachträglicher Beschnitt ist ja mit der Vorgabe auf eine bestimmte Brennweite nicht vereinbar.
Versuch das ganze mal im Wald und nicht ganz so extrem.
Am besten wenns schon etwas dunkler ist- Gruselfeeling ist da garantiert!
Habe bei FotoTV auch einen Beitrag gesehen, wo jemand während der Belichtung die Schärfe kurz verändert hat- das sah richtig genial aus. Dunkle Bereiche sind weiter scharf (da ja nur kurz die Schärfe verändert wurde) und helle wurden weichgezeichnet.
- Im Video hatte das der Herr bei einer weitwinkligen Baumaufnahme mit ND-Filter gemacht -also quasi vom Stamm nach oben fotografiert. Der Stamm selbst war relativ dunkel, daher scharf und die Blätter waren zum Rand hin unscharf- sehr schick! Was am Stamm dann zu dunkel war hat er nachträglich aufgehellt.
Finde solche Experimente immer gut- nur her damit, wenn dir ähnliches einfällt. Das sie mal schief gehen ist klar- es sind ja nur Experimente.![]()