• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Hilfe... ich verzweifel bei der Aufgabe.

Habe mich nun seit Stunden damit beschäftigt , zu lernen, wie man was ausschneidet.. soweit sogut. Habe es sogar völligst unkreativ in ein anderes Bild eingesetzt. ABER die Größe des einkopierten Bildes passt nicht in Relation zum Foto wo es rein soll???????

Wie verkleinere ich denn das ausgeschnittene Motiv??

Photoshop CS6 habe ich ..:(

Auf die Ebene gehen, tasten Strg+t und dann mit der gedrückten Hochstelltaste (Shift-taste) Das Motiv so verkleinern oder vergrößern das es passt (an den Ecken ziehen).

Moin und Willkommen zurück!
Wegen mir darfst du auch noch an der Aufgabe 4 mit arbeiten:D
ich muss auch noch ein Foto machen.
Schönen Sonntag noch!

Ja ich konnte auch noch nicht die letzte Aufgabe von 4. erldigen. War diese Woche auf Moorfroschjagd und das mit einem kaputten linken Auge (Kratzer auf Hornahut).
Morrfrosch-1.jpg

Morrfrosch-3.jpg

Diese Woche weiß ich aber nicht ob ich Aufgabe 2 schaffe, werde mich dann jetzt an Aufgabe 1 setzen ;)

Edit: Aufgabe 1 ist fertig. Gebe zu habe mit nicht allzu viel Mühe gegeben, da ich jetzt weg muss und keine Zeit hatte und auch nicht allzu gut mit Ps umgehen kann.

Die Froschbilder sehen hammer aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, sehe aber, dass ihr auch noch nicht so weit seid. Wie lange wollen wir denn die Aufgabe noch laufen lassen? :confused: Ich wollte diese Woche noch die Kritiken schreiben. Wie siehts bei euch aus?

mir gehts auch so.... ich hab aufgabe 2 auch noch nicht fertig, komme grad zu nix. vllt lassen wir die Aufgabe bis Sonntag laufen? Einschließlich Kritiken? Das Wochenende würde mir persönlich viel bringen.

Hallo Leute,

ich glaube ich habe mit der Aufgabe 4.2 ein Verständnisproblem.:o

Ich suche mir also wieder ein Bild wie in Aufgabe 4.1 und füge ein "falsches Motiv" ein. Das Bild sol aber ein Straßenszene wiedergeben? Richtig? Und in diesem Bild soll ich dann ein Motiv einfügen, was dort nicht war. Richtig?:confused:

Nein du sollt mit deiner Kamera rausgehen und ein neues Bild schießen indem das falsche Motiv schon drin ist. Also z.b. ein Bild von einer Kirche, wo im vordergrund 2 menschen tanzen oder so

Im Prinzip sollst du umkehren
Normal machst du ein Foto mit dem Hauptmotiv und siehst zu , das nichts davon ablenkt.
Jetzt sollst du genau das Gegenteil tun. Das Hauptmotiv nehmen, aber Störfaktoren mit einbinden , die bereits vorhanden sind. So habe ich dies zumindest verstanden

Habe mal Kritiken geschrieben, bis wann wollen wir uns an Aufgabe 4 aufhängen? von mir wird wohl kein 2. Teil kommen. Denke wer bis jetzt noch keinen hat, wird auch keinen Posten oder?
Sollen wir für Kritiken bis 1.Mai sagen, dann haben wir schon gut verlängert oder bis Samstag nächste Woche?

Ja ich tue mich mit Aufgabe 4.2 echt schwer. Was ja eigentlich gut ist. Ich werde für mich diese Aufgabe irgendwann erledigen aber hier hier wird das nichts mehr.

Ich werde meine Kritiken heute mal schreiben. Euch einen schönen Sonntag.

danke dir auch nen schönen sonntag. Wenn die aufgabe 4.2. irgendwann gemacht wurde, können wir ja hier einen kleinen post schrieben, dann kann man die irgendwann sich anschauen und auch ne kleine kritik zu schreiben

Hi,
meine Kritiken kommen auch noch. Mir gehts gerade nicht so gut, deshalb dauerts etwas, sorry. Könnte bitte auch ein anderer das Einstellen der nächsten Aufgaben übernehmen? Danke. Ich hab im Moment etwas Streß.

Mit einstellen der Aufgabe könnte es bei mir etwas schwer werden, da mein Rechner zurzeit Macke spielt. Ich bin froh überhaupt heute hier online sein zu können. Wenn ich es schaffen sollte, dann werde ich morgen die Kritiken und die neue Aufgabe einstellen.

Ich melde mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten