Und wieso hier so viele Leute mit ihrer Ausrüstung prahlen müssen (in Signatur und Profil gesamte Ausrüstung aufgelistet, nicht nur alle 4 Bodys (natürlich Spitzenmodelle und mindestens eine PhaseOne oder Hasselblad dabei), 10 L-Linsen, Blitze (Anzahl und Hersteller) mit sämtlichen Lichtformern, Stative, bishin zum winzigsten (natürlich teuren) Zubehör und allem, was man mal hatte mit dem Vermerk "verkauft". Was will man damit eigentlich ausdrücken, außer "Schaut mich an, ich hab so und so viel Kohle und die dicksten... äh... Objektive!"
Nein wirklich, ich finde ja auch interessant, welches Foto mit welcher Kamera/Objektiv gemacht wurde, daher schaue ich mich auch gerne in den Beispielbilderthreads um und bin ein Fan von EXIFs... aber welches Stativ und welcher Batteriegriff und welcher Fernauslöser.... wayne???
Und was ist "falsche Kamera gekauft und nun neidisch" bitte für ein Argument? Kamera verkaufen, richtige kaufen, wo ist das Problem? Blödsinn.
Ich hab dieses: "Ich bin was Besseres als ihr, denn ich hab ne VOLLFORMAT und ihr nur so ne billige Crop-Krücke"-Geschnatter echt langsam satt.
Diese leidliche 7D gegen 5D-Diskussion ist auch hinfällig. Das einzig Schlaue, das ich zu dem Thema hier gelesen habe, war, dass die 7D und die 5D nunmal komplett unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Auch wenn manche Leute das schwer nachvollziehbar finden: Es gibt Leute, die ihre 7D gekauft haben und zufrieden damit sind.
Ich persönlich beziehe dazu überhaupt keine Stellung. Ich erachte keine der beiden Kameras als "die bessere". Ich habe lediglich Beispiele gezeigt, dass die 7D sehr wohl imstande ist, scharfe 100% Crops zu liefern. Der Meinung bin ich auch nachwievor. That's it.
Gute Nacht