• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Ja so gefällt mir das. :cool: (y)

Mit der konkreten Planung warten wir aber noch etwas oder? Mal schauen wer evtl. noch Interesse und Zeit hat.
Ich würde sagen, dass wir wenigstens ein paar Ideen für Reiseziele zusammensuchen, was gut sein könnte und was nicht. Damit wir bei der Buchung nicht vollkommen unwissend dastehen.
 
Wir suchen die Reiseziele also nach gutes und schlechtes Ziel aus und nicht nach billig?

Im Preisfall müssten wir doch eigentlich erst das Datum festlegen und dann auf ein gutes Angebot warten?

Ich kenn mich da nicht so aus, zwecks last minute und Frühbucher.
 
Wir suchen die Reiseziele also nach gutes und schlechtes Ziel aus und nicht nach billig?

Im Preisfall müssten wir doch eigentlich erst das Datum festlegen und dann auf ein gutes Angebot warten?

Ich kenn mich da nicht so aus, zwecks last minute und Frühbucher.


erst mal Ziel festlegen, denke da an europäische Hauptstädte, ausser

Paris
London etc. zu teuer

Warschau, Prag, lettische Länder ? Ostblock, Slovakei ?

zuerst Berlin -> Ziele von Billigflieger peilen Direktflüge Hinflug, oft in 2-4 Monaten liege die billigsten
Preisniveau -> das ergibt den billigsten Termin,
dann den billigsten Rückflug suchen, selten an einem WE, oft irgendwann in der Woche starten und irgendwann innerhalb von 1-3 Tagen zurück, zweiter Billigflug

dann Zimmersuche
 
Budapest war echt ein Hammer.
Prag muss man nicht fliegen. Warschau auch nicht unbedingt.
Flüge nach Moskau gibts uch recht günstig. Aber die Stadt selbst ist wahnsinnig teuer. Ausserdem muss man für Russland noch Visa machen.
 
Wir suchen die Reiseziele also nach gutes und schlechtes Ziel aus und nicht nach billig?
Naja, beides wäre schon gut. Wie gesagt, einige (wenn auch schöne) Ziele schließen sich von selbst aus. Aber wir sollten halt nicht irgendeine Stadt nehmen, weil sie die günstigste ist, lohnen soll es sich ja auch oder? Ich denke in dem angestrebten Preisniveau haben wir schon etwas Auswahl.
 
Budapest
http://flug.ab-in-den-urlaub.de
easyjet 22.4-24.4 hin+rück ab 87 euro

Das 2-Sterne Hotel Touring liegt in Nord-Buda, ca. 300 m vom Donauufer entfernt, in einer schönen Grünanlage

ab 28 Euro pro Person im DZ , Zustellbett 28 Euro , Zimmer bis 4 Personen
 
Sollten wir nicht langsam mal ein neues Thema dafür erstellen (oder den Teil von nem Moderator abtrennen lassen)?
 
Ein Kollege hat mir erzählt, dass der Südewestkirchhof in Stahnsdorf, einer der größten Friedhöfe Europas, auch ganz schön sein soll. Er (der Friedhof, nicht der Kollege) soll nicht so toll zu erreichen sein, aber da in der Nähe fährt ein Bus (kann bei Bedarf nochmal nachfragen).
 
da fährt z.bsp. der bus 601 potsdam hbf <-> bhf teltow

ich kann den friedhof nur empfehlen - der ist echt gut!
 
Ich möchte gerne mal wissen, ob es grundsätzliches Interesse an einer Radtour gibt. Gerne auch etwas ausgedehnter mit Übernachtung. Zwar nicht in den nächsten Monaten, aber im Sommer oder so.
 
Als ich das eine Mal diort abgeflogen bin, fand ich es dort nicht allzu spannend. Ich kann mich jetzt auch nur noch an eine große Halle ohne spektakuläre Details erinnern (lass mich aber gerne korrigieren, ist doch schon ein paar Jährchen her).
 
Morgen ist im Bw Schöneweide Frühlingsfest, nur zur Info falls es jemanden interessiert. Ich mach mal keinen UT-Thread auf, weil ich selbst noch nicht weiß ob ich hinfahre (sieht nen bissl blöd aus, wenn ich dann nicht hinkomme), und so wisst ihr wengistens Bescheid.
 
Besteht Interesse an einer Tagestour nach Dessau?

- bahnteschnisch sehr gut angebunden (1:47 h 0 x umsteigen)
- Brandenburg-Berlin-Ticket 26,00 € das sind dann bei drei Personen 8,67 € für hin + Rückfahrt und bei 5 Personen nur 5,20 Euro (also einfache Fahrt zum Preis von einem Döner)

Bei Interesse starte ich die Tage mal ein Thema zum Thema. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten