• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Objekt 17/5001 (Honecker-Bunker) ist letztmalig für 3 Monate zu besichtigen.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2181/im_bauch_des_kalten_krieges.html

Die Standardtour kostet 20,- EUR, die Tough Guy Tour 100,- EUR. Vielleicht kann man für Fotografen die Standardtour verlängern oder anders gewichten.

http://www.bunker5001.com/de/besichtigung/allgemeines/die-standard-tour.html
 
geiles objekt der bunker! (y)

leider hab ich folgendes auf der homepage entdeckt:
Sie dürfen während der Tour, wenn es dadurch nicht zu Behinderungen kommt, Fotos für ausschließlich private Zwecke machen. Eine Veröffentlichung oder andere Weiternutzung der gemachten Bilder ist untersagt. Videoaufnahmen sind nicht erlaubt.
 
Ich hätt da mal eine neue Idee...

Ich hatte gestern das Glück, dass ich unser Viertelfinale im Olympiastadion gucken konnte. Mit inbegriffen war eine kleine Führung durch die Bereiche "hinter den Kulissen" - also Mannschaftsumkleiden etc.

Solche Führungen sind jederzeit für eine Gruppe Interessierter möglich UND man stellt sich dabei gern auch auf die speziellen Interessen der Gruppe ein. Man dürfte also auch eine Fototour machen...

und: so lange, wie alles privat bleibt, dürfen die Bilder auch veröffentlicht werden (Blogs, Forum etc)

Wär das nicht mal was?

Ich glaub der Preis für eine ganze Gruppe beträgt so 150 Euro. Wenn man viele Leute (vielleicht so 20 Mann) zusammentrommeln könnte, wär das sicher eine schöne Sache.

??
 
Ja fände ich auch nicht schlecht. Wie lang ist denn so ne Tour?
 
Normal dauert so eine Tour etwas über ne Stunde. Vielleicht kann man ja vereinbaren, dass man die verlängert um Fotozeit zu haben.
 
Was haltet Ihr von der Idee mit dem Grillen am Strand? Ist zwar so eine FF-Promotionsache, aber ich finds trotzdem interessant.
 
Wir klinken uns dann einfach in den bestehenden ein. Da noch ein wenig Zeit bis dahin ist, warte ich aber noch etwas, weil meine zeitliche Situation im Moment schwer abschätzbar ist.
 
Schreibste wenigstens ne Mail in die Mailingliste? Hab ihr auf Arbeit die Adresse nicht da und auch keine Zeit.
 
Die Adresse steht in meiner Sig und Zeit habe ich auch nicht. Ich mach die aber fertig. ;)
 
sogar großes Interesse, nur würde ich über WE dort bleiben

ausserdem hatte ich geplant Ende August nach HH zu fahren, 2x im August bestimmt nicht

hmmm, was tun , grübel

dich also mitnehmen scheidet aus wegen dort WE verbringen ? oder magst du die A+O mal antesten ?
Und dann Sonntag zurück, nicht allzu spät? Würde mir schon passen.

[edit]Muss aber noch aufpassen, dass ich da nicht arbeiten muss, also ist das noch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten