• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Ungarn 18.04. - 21.04.2008 Berlin zu Gast in Budapest

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
Moin,

aus dem Ideen-Sammelthread Post #133 hat sich ergeben, dass ich nicht der Einzige bin, der Lust auf eine etwas größere Tour hat.

Ein vorgeschlagenes Reiseziel ist z. B. Budapest.

Der Zeitraum in dem die Sache steigen soll lieg bei Ende Feb. - Ende April

Angedacht ist ein Kurztripp per Billigflug. Auto, Bahn, Schiff bin ich aber auch nicht abgeneigt. Vorrang soll hier der Preis haben; etwas Abenteuer gehört ja schließlich dazu. :cool:

Es sollte min. eine Übernachtung beinhalten und max. 4 Tage dauern.

Vorschläge können dann jetzt hier gepostet werden, ich werde wahrscheinlich morgen dazu kommen, welche einzustellen.

Grüße

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UT Berlin/Ausland 2008 Berlin zu Gast im Ausland

Budapest
http://flug.ab-in-den-urlaub.de
easyjet 22.4-24.4 hin+rück ab 87 euro

Das 2-Sterne Hotel Touring liegt in Nord-Buda, ca. 300 m vom Donauufer entfernt, in einer schönen Grünanlage

ab 28 Euro pro Person im DZ , Zustellbett 28 Euro , Zimmer bis 4 Personen

Ich kenne das Preisniveau nicht, aber wie siehts denn aus mit Kopenhagen, lohnt sich das?

Budapest ist schon toll. Ich war im Oktober da. Und da mir mein defektes 18-55er meine ganzen Nachtaufnahmen versaut hat, würde ich da durchaus nochmal hinfliegen wollen. Im Gellertbad will ich auch unbediungt nochmal Abendfotos mit Beleuchtung machen. Bei meinem Besuch haben sie die Lampen gerade angemacht, als ich in der Umkleidekabine zum auschecken war. :grumble:

Gewohnt haben wir in einem kleinen Hotel, welches recht neu eröffnet hatte. Es hat gerade mal 20 Zimmer und liegt in einer Seitenstrasse der zentralen Jugendstil-Prachtstrasse Budapests, der Andrassy-Strasse. Bezahlt haben wir für ein Doppelzimmer knapp 60€ pro Nacht. Fußweg zur Kettenbrücke: etwa 15 Minuten. Zum Heldenplatz: etwa 10 Minuten.

Hotel-Infos gibts u.a. hier und hier.

easyjet fliegt aber übrigens auch nach Rom und nach Mailand. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nur eins?
Ich hab mindestens 1.500 gemacht.
Noch mit meiner Oly C-2100UZ

Evtl. meint jar Fotos und nicht nur Dateien auf der Speicherkarte. :evil::angel:

Grundsätzlich hab ich auch Interesse! Aber definitiv kann ich jetzt noch nichts sagen, da im angepeilten Zeitraum (hoffentlich) meine Abschlussarbeit ansteht. :rolleyes:

Ende Februar ist mir wahrschenlich auch noch etwas zu früh.
Irgendwann muss meine Cam ja nunmal zum Service. Und das wollte ich wohl nach der Polen-Fahrt am 09.02. machen. Dann ist sie erstmal für mindestens zwei oder drei Wochen weg.

Aber ich habe gerade mit der Saturn-Filiale, in der ich sie gekauft habe, telefoniert. Der Verkäufer will für mich mal klären, ob man ein Ersatzgerät/Vorführgerät zur Verfügung stellen kann.

So, als Vorschlag ist ja Budapest gefallen. Auf Grundlage dessen habe ich mal bei easyjet geschaut, was ein Flug kostet würde.

Beispiel:
Hinflug: 09. März
Rückflug: 12. März
5 Personen

Flug: 204,90 Eur
Gepäck: 11,98 Eur (1 Gepäckstück für alle zusammen, vielleicht finden wir da ne Lösung zum teilen, ansonsten jeweils 11,98 pro Gepäckstück mehr)
------------
Gesamt: 216,88 Eur

Ich hab noch was von 13 Euro Euro CO2-Auslgeich gelesen, aber das finde ich gerade nicht mehr. Also den sind es 43,38 pro Person, mit 45,98 Eur. Klingt doch nicht schlecht oder?

P.S. Alles unter der Vorraussetzung, dass ich das alles richtig verstanden habe. Beim Gepäck bin ich nicht ganz sicher.

Ich wühle mich auch schon eine Weile durch diese diversen Flugseiten.

Meine günstigsten waren so zwischen 120 - 180 Euro :ugly: (und auf Anfrage meisst schon ausgebucht) Ich komm damit nicht so ganz klar :)

Aber das sieht doch schonmal sehr gut aus.

Wie wollen wir das organisieren? Ich meine Angebote die wir jetzt finden, werden sicher bald nicht mehr verfügbar sein und jetzt schon entscheiden ist evtl. etwas zu knapp, da ja noch Leute dazukommen könnten oder?

Im Screenshot steht doch drin das ein Flug nicht 200 euro pro Person kostet. :confused:

Im Screenshot steht doch drin das ein Flug nicht 200 euro pro Person kostet. :confused:
Richtig da steht eindeutig 18,99 pro Person hin und 21,99 pro Person zurück. Ob das jetzt noch verfügbar ist, weiß ich nicht, der nächste Schritt war dann schon buchen.

Wir sollten uns möglichst bald entscheiden, ich glaube auch kaum, dass die Angebote noch lange verfügbar sind.

Richtig da steht eindeutig 18,99 pro Person hin und 21,99 pro Person zurück. Ob das jetzt noch verfügbar ist, weiß ich nicht, der nächste Schritt war dann schon buchen.

Wir sollten uns möglichst bald entscheiden, ich glaube auch kaum, dass die Angebote noch lange verfügbar sind.

Es ist halt die Frage, ob wir noch warten, damit sich noch jemand mit einklinken kann oder ob es bei unserer kleinen Runde bleibt.

Es ist halt die Frage, ob wir noch warten, damit sich noch jemand mit einklinken kann oder ob es bei unserer kleinen Runde bleibt.
Wer ist denn bisher fest dabei außer uns?

:o nicht gesehen, das wäre günstig, aber dann müssen wir die 12 Eiuro pro Gepäckstück einplanen
Ich dachte daran, dass einer einen Koffer stellt und wir alle unser Zeugs darein werfen. Soviel braucht man die paar Tage ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten