Meine jetzt nicht das die Kamera schlecht ist - mir war nur der Unterschied bei schönem Wetter zu gering.
Witzig, mir ist der Unterschied von der DSLR+Zoom zur TZ202 jetzt zu gering das ich die DSLR/M noch oft mitnehme

Ich finde es aber etwas schwierig sowas ohne konkrete Bilder zu diskutieren weil man nie weiß worüber man redet:
über die speziellen Vorstellungen des Fotografen oder wirklich über die Kameras.
Das geht schon mit der Bildbetrachtung los, auf dem Ipad fällt kaum auf was auf 5k zum Problem werden kann.
Für meine Zwecke ist die 202 wenn ich die Bilder der TZ202 mit denen der TZ81/71 oder einer TZ10/SX710 vergleiche eine ganze Liga höher.
Aber zeig doch mal gerne ein paar Vergleichsbilder Deiner TZ202 (vllt ist die auch nicht optimal?) und der TZ81 oder mit was Du verglichen hast, dann schaun mer mal
Indoor dann doch nicht so toll, da ich schnell den Blitz brauchte um meine Kids noch einigermasen scharf zu bekommen.
Blende f3,3 ist innen nicht sehr hell, aber man sollte die ISO dann auf 800 festsetzen, etwas minus und das Raw dann hochziehen, das geht.
Aber für spielende Kinder bei wenig Licht nimmt man keine Travelzoomer, das ist einfach so. Dafür gibt es schöne f-Einser-FBs und nette DSLMs. Die werden nicht ohne Grund verkauft

Alles zusammen in bester BQ gibts nicht!
Die TZ bietet viel Zoom in kleinem Gehäuse für gutes Licht. Fertig!
Alles andere braucht ein paar extra Anstrengungen.