wenns ums bokeh geht ist das af-s 80-200 2.8 ein heißer kandidat für das beste bokeh in der kategorie "standard telezoom".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
In dieser Disziplin wird das Nikon oft kritisiert
Photozone.de schrieb:The 70-200 VR II delivers a generally very smooth bokeh at all focal lengths with just a minor amount of nervousness in the transition (see the crop of the "king" below). Thanks to 9 rounded aperture blades background highlights remain circular throughout the whole aperture and focal range. They show a smooth filling with almost no outlining.
http://www.photozone.de/nikon_ff/511-nikkorafs7020028vr2ff?start=1
Der AF des Tamrons ist auf keinen Fall besser als der des Nikons, vor allem nicht bei Sport oder ähnlichem.
Preis-/Leistung mag vielleicht zu gunsten des Tamrons ausfallen, aber von der Qualität liegt das Nikon drüber. Musste es leider selbst schon 2 mal feststellen. Das Tamron ist zwar für den Preis gut, aber produziert gerade bei Sport um einiges mehr an Ausschuss als das Nikkor VRI oder VRII
Für Portraits mag das Tamron geeignet sein, da sitzt der AF und die Auflösung ist gut. Insgesamt ist es aber schlechter als das 70-200 von Nikon.
Ob man das etwas mehr an Leistung braucht und dafür den beachtlichen Aufpreis zahlen will muss jeder selbst entscheiden, aber das zählt für mich nicht in die Leistung des Objektivs rein.
Wenn ich was gutes haben will, muss ich eben dafür zahlen. Komme ich mit weniger Leistung aus, bekomme ich auch oft billigere Produkte.
....
Gerade der kontinuierliche Autofokus ist mir sehr wichtig, und der wird, im Gegensatz zu dem Einzelfokus, doch immer mal von den Tamronbesitzern leicht kritisiert.
Ciao baeckus
Wir reden vom 70-200 VC.... wo wurde der AF kritisiert?
Gerade der AF-C ist bei dem Objektiv genial. Bei Hunde und der D700 mit grossem Akku krallt sich der AF förmlich fest.
Das Nikkor ist keineswegs schlechter, aber auch nicht besser wie das Tamron. Selbst das Sigma OS ist klasse und in der BQ ebenfalls gleich auf. Ob der AF etwas langsamer ist... aber trotzdem noch schnell und treffsicher.
Chris, stimmt.... ich meinte ich hatte die drei Bodies und die beiden Objektive und hab getestetimmer abwechselnd
Klar, mit dem Nikkor macht man nichts falsch, die günstigen Mitbewerber sind jedoch Leistungsmässig gleichauf.
bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Treffsicherheit vom Tamron 70-200 VC USM.
Bei meinem ist in den letzten Wochen der Antrieb kaputt gegangen. Selbiges hatte ich aber auch schon beim VR II von Nikon.
Fein wenn man 5 Jahre Garantie auf das Teil hat![]()
...
Ich bin halt nur recht unschlüssig, ..
da kann dir nun wirklich keiner bei helfen
Wenn dir die 2k€ nicht sonderlich weh tun, greif zum Nikon VR II. Ansonsten wirst du dich immer fragen ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ...![]()
Hallo!
Ja ich kenne ja deine tollen Bilder, deinen schönen Bearded und dein Fokusproblem aus einem anderen Forum.
Ich bin halt nur recht unschlüssig, ob ich mich nicht irgendwann doch ärgere die in Sachen kontinuierlichem Autofokus, zweitbeste Variante gewählt zu haben.
Ciao baeckus