Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
@ textverlust
wieso denn eine etwas einfachere Kamera nehmen? Selbst wenn ich nicht in den 3 Monaten zum Superfotograf werde lern ich ja in dem Jahr wohl täglich dazu oder etwa nicht. Ich werde ja fast täglich Bilder machen.
Ich hoffe, dass meine TZ morgen kommt und ich gleich testen kann.
Ein wenig bereue ich die Bestellung schon, wenn ich in diesen Thread schaue " [Beispielbilder] Canon Powershot S95". Die S95 scheint ja Bildtechnisch schon einiges mehr auf dem Kasten zu haben...
Hallo
Der Hammer ist gefallen...
Ich habe mir die TZ10 bestellt.
Die hat einfach von Allem etwas. Ich werde wahrscheinlich die meisten Bilder am Tag machen.(und das Meiste eh nur mit den Motivprogrammen) In Las Vegas nehme ich dann die Schulter meiner Freundin.
Er wieder mit seinem Farbkanal
Ideal wäre ... Gemessen am Anspruch dieses Bildes ist es auch so völlig ok.
Direkte Vergleiche ... die Schatten etwas sauberer zeichnet.
erstmal danke für die ganzen Denkanreize
Ich war am Samstag mir mal die Kameras anschauen, und rmi sit aufgefallen, dass die s95 mit den 2 rädern vorne und hinten sehr leicht und schnell einzustellen ist. Bei der TZ10 oder anderen hab ich sowas vermisst, zudemm sieht man auf der s95 im "M" Modus gleich wie das Bild später belichtet ist und wie scharf.
Gibt es sowas bei anderen Kameras auch? Warscheinlich war ich nur zu doof sowas zu finden.
@ textverlust
wieso denn eine etwas einfachere Kamera nehmen? Selbst wenn ich nicht in den 3 Monaten zum Superfotograf werde lern ich ja in dem Jahr wohl täglich dazu oder etwannicht. Ich werde ja fast täglich Bilder machen.
Der nette Verkäufer (einer der ersten in so einem großen Mediendiscounter der meiner Meinung nach Ahnung hatte) hat gesagt die sony wx5 wäre auch noch eine Alternative Ist nicht so lichtstark wie die s95 (f2.4-3.3 glaub ich) ist für den anfang aber auch nich schlecht und kost im mom nur 300fr/ca220€. hat etwas mehr Zoom aber auch eine kleinen Sensor. (bringt ein 1/1.7 Sensor wirklich soviel mehr als ein 1/2.3? Nein cih will keine Rechnung mit Bildpunkten lieber eine Aussage womit ich was anfangen kann wie Erfahrungswerte z.b. Bild verschwimmt eher bei kleinem Sensor oder verschwimmt sichtbar)
Gibts irgendwo ne übersicht, wo man Stichpunktartig ablesen kannw as für was wichtig wäre.
zb:
großer Zoom: gut für Tieraufnahmen
Lichtstärke: Farbechtheit
usw.
So Fragen über Fragen, ich weiß wäre trotzdem dankebar für eine ausführliche Antwort
da würde ich aber die NEX5, EP1 oder GF1 nehmen!Mir geht es hier ums Gewicht und nich um das Gled. ;-)