• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe ich habe es nicht überlesen......wie sieht es aus mit Laptop in der Kameratasche? Kann auch versichert werden?

Da war Bernd schon schneller wie ich, den Laptop kannst du also
ohne weiteres mitversichern.

Gruß
Sven
 
Wie sieht es denn z.B. aus, wenn bei einer Bus- oder Zugreise
die Ausrüstung mit Notebook in einem Tamrac Fotorucksack
liegt und dieser in einem Koffer (durch Wäsche gepolstert)
aufbewahrt wird. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Gepäck
durch eine Bremsung ect beschädigt wird.
Wie sehen nun die Schritte im einzelnen aus?
Schadensanzeige, Einschicken der Teile zur Begutachtung,
wieviele Reperaturversuche vor Ort ect ?
 
Vielleicht kam die Frage schon weiter vorn, aber folgende Info brauche ich zwecks Vertragsabschluß:

Da ich die Seriennummer angeben muß, entstehen mir (kostenpflichtige) Probleme, wenn auf Garantie ein Kameratausch erfolgt? Genügt einen Mitteilung mit Foto oder Karte?

Und zur Wiederholung:
Versicherungsbeitrag für eine Versicherungssumme von 3000 - 4000?
Kannst mir die Unterlagen schon zuschicken, wenn Nachricht an meine PN erfolgt.

Ein dickes Lob (auch wenn es dein Geschäft ist) für deine geduldigen Antworten!

Gruß, K.
 
Eine Frage noch?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Abbuchung erfolgte und der Versicherungsschein/Police da war? Ich warte schon rund zwei Wochen.

Gruss
Boris
 
Wie sieht es denn z.B. aus, wenn bei einer Bus- oder Zugreise
die Ausrüstung mit Notebook in einem Tamrac Fotorucksack
liegt und dieser in einem Koffer (durch Wäsche gepolstert)
aufbewahrt wird. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Gepäck
durch eine Bremsung ect beschädigt wird.
Wie sehen nun die Schritte im einzelnen aus?
Schadensanzeige, Einschicken der Teile zur Begutachtung,
wieviele Reperaturversuche vor Ort ect ?

Du meinst also wenn der Schaden durch einen Sturz beim Bremsen passiert ? Dafür besteht natürlich Versicherungsschutz. Vorgehensweise:
Kostenvoranschlag machen lassen, Schadenanzeige einreichen, Reparaturfreigabe abwarten (meist innerhalb 24-48 Sunden), raparieren lassen, Rechnung einreichen, Schadenzahlung erfolgt, fertig.


Vielleicht kam die Frage schon weiter vorn, aber folgende Info brauche ich zwecks Vertragsabschluß:

Da ich die Seriennummer angeben muß, entstehen mir (kostenpflichtige) Probleme, wenn auf Garantie ein Kameratausch erfolgt? Genügt einen Mitteilung mit Foto oder Karte?

Und zur Wiederholung:
Versicherungsbeitrag für eine Versicherungssumme von 3000 - 4000?
Kannst mir die Unterlagen schon zuschicken, wenn Nachricht an meine PN erfolgt.

Nein, dir entstehen beim umschlüsseln der Serien Nr. natürlich keine Kosten
und Probleme, eine kurze Mitteilung reicht.

Gerne mache ich dir auch ein Angebot für deine Ausrüstung, am besten sendest du mir dafür das Anfrageformular von unserer Internetseite,
dieses findest du unter:

http://www.fotoversicherung.com/anfrage.html

Für den Antrag benutzt du am besten das Formular das du hier im Forum
downloaden kannst.

Eine Frage noch?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Abbuchung erfolgte und der Versicherungsschein/Police da war? Ich warte schon rund zwei Wochen.

Für gewöhnlich sind die Versicherungsscheine innerhalb von 14 Arbeitstagen ausgestellt, deiner sollte also in den nächsten Tagen eintreffen. Die Prämie buchen wir erst ab wenn dir der Versicherungsschein vorliegt. Der Versicherungsschutz ist dadurch natürlich nicht gefährdet, du hast ja umgehend eine Deckungsbestätigung von uns bekommen.

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun Versichert!
Für einen Trip nach Malaysia hab ich die Versicherung abgeschlossen.
Alles lief reibungslos! Dokumente sind rechtzeitig eingetroffen, die Reise war ohne Angst um die Ausrüstung ein Erfolg. Nur das ich 2 Wochen lang meine 12Kg Ausrüstung durch den Dschungel geschleppt habe.:(
Bisher gab es noch keinerlei Probleme!
Hab aber auch (zum Glück) noch keinen Versicherungsfall gehabt!
Muß jetzt nur noch meine 5D und das 85er 1,2mm mitversichern!
Hoffe ich brauche deine Versicherung nicht, aber sicher ist sicher!
Danke für die Auskünfte, den netten Service und weiterhin viel Erfolg!

Gruß Kronepower

(Michael)
 
Noch ne Fräge (obwohl ich mich auf jeden Fall bei dir versichern werde):
Wenn du stirbst oder dich mit unseren Beiträgen in die Südsee absetzt:grumble:, sind meine Sachen dann noch versichert?
Gruß, Klaus
 
Noch ne Fräge (obwohl ich mich auf jeden Fall bei dir versichern werde):
Wenn du stirbst oder dich mit unseren Beiträgen in die Südsee absetzt:grumble:, sind meine Sachen dann noch versichert?
Gruß, Klaus


Sterben ist doof, Südsee hört sich aber gut an :D

Nein ich habe die Bedingungen nur entwickelt, der Risikoträger ist die Generali
Vers. AG, einer der größten Versicherungsgesellschaften der Welt. Musst also keine Angst haben wenn es mich in die Südsee zieht. :D;)

Gruß
Sven
 
Wie funktioniert das mit der Selbstbeteiligung? Wenn ich jetzt mehrere versicherte Ausrüstungsgegenstände verliere. Ist die Beteiligung dann pro Gegenstand oder auf den gesamten Schadensfall bezogen.

Eine Selbstbeteiligung von 250 macht bei teuren Objektiven ja noch Sinn. Aber was wenn es nur die billige 4 Jahre alte Kamera, den Blitz oder nur einen Telekonverter erwischt?
 
Hallo!

Ich bin auch drauf und dran eine Versicherung abzuschließen. Aber was soll ich hiervon (Zitat aus dem Vertrag) halten? :confused:

O Ich bin ausreichend beraten, ich wünsche über die Fa. SKP Versicherungsmakler NUR den mit diesem Antrag beantragten
Versicherungsschutz abzuschließen und verzichte auf weitere Beratung in anderen Versicherungssparten. Mir ist bekannt,
dass durch diese Erklärung mein Haftungsanspruch gegen die Fa. SKP Versicherungsmakler stark eingeschränkt wird.


O Ich wünsche weitere Beratung zur beantragten Versicherung. Ich wünsche über die Fa. SKP Versicherungsmakler NUR den mit diesem
Antrag beantragten Versicherungsschutz abzuschließen und verzichte auf weitere Beratung in anderen Versicherungssparten. Mir ist
bekannt, dass durch diese Erklärung mein Haftungsanspruch gegen die Fa. SKP Versicherungsmakler stark eingeschränkt wird.

Was hat eine Beratung in anderen Versicherungssparten mit einem eingeschränkten Haftungsanspruch bei der Fotoversicherung zu tun?
 
Wie funktioniert das mit der Selbstbeteiligung? Wenn ich jetzt mehrere versicherte Ausrüstungsgegenstände verliere. Ist die Beteiligung dann pro Gegenstand oder auf den gesamten Schadensfall bezogen.

Eine Selbstbeteiligung von 250 macht bei teuren Objektiven ja noch Sinn. Aber was wenn es nur die billige 4 Jahre alte Kamera, den Blitz oder nur einen Telekonverter erwischt?

Die Selbstbeteiligung gilt je Schadenfall, wenn bei einem Sturz also mehrere
Objektive zu bruch gehen ist die SB nur einmal fällig.


Hallo!

Ich bin auch drauf und dran eine Versicherung abzuschließen. Aber was soll ich hiervon (Zitat aus dem Vertrag) halten? :confused:



Was hat eine Beratung in anderen Versicherungssparten mit einem eingeschränkten Haftungsanspruch bei der Fotoversicherung zu tun?

Aufgrund der EU-Vermittlerrichtlinie und dem VVG (Versicherungs Vertrags Gesetzt) 2008 sind wir verpflichtet jeden Kunden umfassend zu beraten,
wir müssen also jedem Kunden der eine Fotoversicherung über uns abschließt
auch über Kranken-, Kfz-, Lebens-, Renten und alle sonstigen Versicherungen beraten. Da das aber so gut wie niemand will, die meisten wollen halt nur die
Fotoversicherung über uns abschließen, haben wir im Antrag die Möglichkeit geboten dies entsprechend anzukreuzen. Die Haftungseinschränkung hat also nichts mit der Fotoversicherung zu tun sondern nur mit der Haftung des Maklers wenn der Kunde keine umfassende Beratung wünscht. Ist kompliziert
aber leider in der schönen umfassenden EU-Gesetzeswelt nötig :rolleyes:
Wichtig ist nur, dass diese Haftungseinschränkung garantiert nichts mit der
Fotoversicherung zu tun hat !!!

Gruß
Sven
 
Die Selbstbeteiligung gilt je Schadenfall, wenn bei einem Sturz also mehrere
Objektive zu bruch gehen ist die SB nur einmal fällig.




Aufgrund der EU-Vermittlerrichtlinie und dem VVG (Versicherungs Vertrags Gesetzt) 2008 sind wir verpflichtet jeden Kunden umfassend zu beraten,
wir müssen also jedem Kunden der eine Fotoversicherung über uns abschließt
auch über Kranken-, Kfz-, Lebens-, Renten und alle sonstigen Versicherungen beraten. Da das aber so gut wie niemand will, die meisten wollen halt nur die
Fotoversicherung über uns abschließen, haben wir im Antrag die Möglichkeit geboten dies entsprechend anzukreuzen. Die Haftungseinschränkung hat also nichts mit der Fotoversicherung zu tun sondern nur mit der Haftung des Maklers wenn der Kunde keine umfassende Beratung wünscht. Ist kompliziert
aber leider in der schönen umfassenden EU-Gesetzeswelt nötig :rolleyes:
Wichtig ist nur, dass diese Haftungseinschränkung garantiert nichts mit der
Fotoversicherung zu tun hat !!!

Gruß
Sven

Danke. D.h. ich kann bedenkenlos und ohne Risiko für die Fotoversicherung und ggf. abzuwickelnder deren Schadensfälle No. 1 ankreuzen. Richtig?
 
Und wenn es nur etwas erwischt was kleiner oder gleich der SB ist hat man Pech gehabt?

Jupp, die Welt ist nicht immer Gerecht ;)

Das ist halt das Risiko wenn man eine hohe SB wählt, dafür ist die Prämie
aber günstiger !! Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst kannst du natürlich auch einen Vertrag ohne SB wählen.


Gruß
Sven
 
ich habe vorgestern das formular auf der page ausgefüllt aber noch nichts gehört... Normal?
 
Noch ne Fräge (ich glaube, die wurde schon mal gestellt)
Sobald der Wert unter 50% gefallen ist, bekomme ich nicht mehr den Neuwert ersetzt.
Ist der Ausgangsbetrag der Wert, den ich angegeben habe oder z.B. die unverbindliche Empfehlung des Herstellers?

Gruß, K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten