• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Hätte auch noch ein paar Fragen

1.) Ist es auch möglich, die Versicherung monatsweise abzuschließen? Wenn ich damit zuhause knipse oder gerade überhaupt nicht, fühl ich mich auch ohne Versicherung ganz gut...

Die Mindestvertargslaufzeit beträgt 1 Jahr, Monatlich können wir leider nicht anbieten.


2.) Wie sieht es auf Reisen aus, was ist wenn ich mit der Eisenbahn reise, ich einschlummere und währenddessen jemand meine Ausrüstung klaut? Im Zug gibt es in der Regel nichts, wo ich meine Fotoausrüstung einsperren etc. kann.

Für solche Situationen habe ich ein elektronisches Kabelschloss, dass Alarm
schlägt wenn das Kabel durchgeschnitten oder die Tasche bewegt wird. Klappt Super und wenn du noch direkt neben der Tasche schläfst hast du meiner Meinung nach deiner Aufsichtspflicht genüge getan.

Ich haette ein paar Fragen zum Angebot:
  1. Koenne auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz diese Police abschliessen? Der erste "Knackpunkt" ist die Bezahlung via LSV.
    Falls nicht moeglich, dann koennen die ueberigen Fragen ignoriert werden.

Leider können wir nur Personen mit Wohnsitz in der EU versichern.

Gruß
Sven
 
wegen der teilweisen Versicherung: Bei anderen Anbietern ist es moeglich, den (betragsmaessigen) Versicheurngsbetrag zu splitten in einen Studio- und einen mobilen Teil. Die einzelnen Geraete muessen wie bei Euch alle einzeln angegeben werden, aber ich lann zB. bei einer Gesamtsumme von 5000 EUR einen Studioanteil von 2000 EUR annehmen, sodass mobil 3000 EUR 'uebrigbleiben'. Die Praemie ist dementsprechend niedriger fuer's Studio - ich kann aber frei waehlen, welche Ggst. ich mitnehme - also heute das Weitwinkel, morgen das Tele, uebermorgen das Fisheye... Nur alles zusammen geht nicht, dann waer eich unterversichert...

Ist hier auch so eine Moeglichkeit gegeben?

p.
 
wegen der teilweisen Versicherung: Bei anderen Anbietern ist es moeglich, den (betragsmaessigen) Versicheurngsbetrag zu splitten in einen Studio- und einen mobilen Teil. Die einzelnen Geraete muessen wie bei Euch alle einzeln angegeben werden, aber ich lann zB. bei einer Gesamtsumme von 5000 EUR einen Studioanteil von 2000 EUR annehmen, sodass mobil 3000 EUR 'uebrigbleiben'. Die Praemie ist dementsprechend niedriger fuer's Studio - ich kann aber frei waehlen, welche Ggst. ich mitnehme - also heute das Weitwinkel, morgen das Tele, uebermorgen das Fisheye... Nur alles zusammen geht nicht, dann waer eich unterversichert...

Ist hier auch so eine Moeglichkeit gegeben?

p.

Nee, dass geht nicht, aber soviel ich weiss ist die Prämie dort auch für den Studioanteil noch höher als bei uns :)

Gruß
Sven
 
Nee, dass geht nicht, aber soviel ich weiss ist die Prämie dort auch für den Studioanteil noch höher als bei uns :)
wie jetzt, das geht bei Euch nicht, aber der Studioanteil ist bei Dir guenstiger???

Unter 0.9% fuer stationaeres Equipment finde ich ok - und gerade die Aufteilung ist gut, denn wenn ich die Blitzanlage mit rausschleppe, bleibt idR das 2.8/400 zu Hause (nur als Beispiel)...

p.
 
Es wäre mal nett, von jmd zu lesen dass er schon von der Versicherung gebrauch gemacht hat...:D...aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
Ich werde das gute Stück jetzt auch ma ausfüllen und hoffen, dass es wirklich keine Probleme geben wird, weil die meisten Rechnungen auf einen anderen Namen ausgestellt sind....

Edit: jetzt sitz ich vor dem Formular.....Wert, Neuwert,Zeitwert?
Kann mir das mal jmd an einem Bsp erklären?
Z.B. Sigma 10-20...gekauft im Dez für 570€.....und was schreib ich jetzt wo wie rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sitz ich vor dem Formular.....Wert, Neuwert,Zeitwert?
Kann mir das mal jmd an einem Bsp erklären?
Z.B. Sigma 10-20...gekauft im Dez für 570€.....und was schreib ich jetzt wo wie rein?

Hallo,

ich habe die Versicherung im April abgeschlossen (Auslöser war mein Urlaub im Mai, bei dem ich die Kamera gut versichert wissen wollte). Der Urlaub ist vorbei, die Kamera mit Zubehör hat alles sehr gut überstanden, kann dir also (leider ?) auch kein Beispiel zu einem Versicherungsfall liefern.

Zum Formular:

Du schreibst hin: Sigma 10-20 + die Seriennummer + Kaufdatum. Dann schaust du nach was du heute für dein Objektiv zahlen würdest (also wenn du es dir heute neu kaufen würdest). Dazu schaust du entweder bei Internet-Preisvergleichen nach, oder einfach bei dem Händler wo du es damals gekauft hast. In die Spalte "Neuwert/Zeitwert" schreibst du NW, da das der aktuelle Neuwert ist.

So habe ich es zumindest gemacht, und es scheint gepasst zu haben. Vom Preis, den du einträgst, hängt dann natürlich auch der Versicherungsbeitrag ab.

Hoffe das hilft dir weiter...
 
So - hab das jetzt mal losgeschickt. Komme im Jahr auf ca. 44 € (pro Monat wären das dann etwa 3,66 €)

Jetzt kann ich auch ruhigen Gewissens in Urlaub Fahren :)
 
naja 50 musst du auch nicht zahlen...sondern 60 ;)
aber auch das wird dich denk ich nicht umbringen!

ich Zahl glaub ich etwa 77
 
Mein Eindruck:
Heutzutage kann man ja so ziemlich alles Versichern. Ob das allerdings Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Die enormen Versicherungsprämien (zusammengerechnet) rentieren sich NIEMALS.
Was man in z.B. 10 Jahren an Prämien sparen kann ist um ein vielfaches höher als der Wert den man im Schadensfall erstattet bekommt.

Hmm rechne doch mal hoch 60 Euro/ Jahr x 10 = 600 Euro in 10 Jahren ? Wenn ich mir sone 40D anschaue ohne Cashback sehe ich da keinen vielfachen Geldvorteil in 10 Jahren. :ugly:

In über 50% !!! der Fälle ist es dann so, dass eine Versicherung abspringt.

Genau dass ist das Problem mit Versicherungen, da stimme ich Dir zum Teil sogar zu, im Schadensfall hat man nicht selten riesen Theater. Und genau dass stimmt mich gegenüber Versicherungen skeptisch.

Ich durfte mich auch 3 jahre Versicherungsmakler schimpfen lassen, und selbst als Versicherungsmakler wenn Du für ein Kunden Schadensregulierung machst kannst Du bei einigen Versicherungen nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Die stellen sich zum Teil selbst bei Maklern quer.

Dennoch solltest Du die Kirche im Dorf lassen, eine Kameraversicherung kostet ja nicht die Welt, die Ausrüstung dagegen schon. :D

Finde es gut dass hier auf Fragen eingangen werden, aber ob die Versicherung wirklich was taugt zeigen im Schadensfall der Service und die Leistungsbereitschaft der Versicherung. Und da muss man abwarten wie die Erfahrungen viele User hier sind welche diese eben nutzen.

Man kann natürlich immer sagen ich bin noch nie vorm Baum gefahren also
brauch ich keinen Anschnallgurt, obs Sinnvoll ist, ist ne andere Frage :ugly:

In Deutschland herrscht "Anschnallpflicht" da gibts ein Gesetz zu, da hat man eh keine Wahl. :D
 
Also ich bleib lieber bei meiner jetzigen Versicherung, die bietet mir einiges mehr und kommt mir auch wesentlich seriöser rüber als die hier. Alleine die "Webseite" (wenn man das so kennen kann) finde ich mehr als nur unseriös. Und da stecken 40 Jahre Firmengeschichte dahinter? Kann ich nicht glauben!

:lol:
 
Vor allem sagt das Aussehen der Website rein gar nichts über die Qualität des Unternehmens aus.

Die wollen Versicherungen verkaufen und keinen Designpreis für den Internetauftritt gewinnen :rolleyes:
 
Moin liebe Forumler,
dass unsere Site nicht unbedingt einen Schönheitspreis verdient ist mir
klar daran arbeiten wir aber :D.

Ich denke wichtiger ist aber die Qualität des Versicherungsschutzes, der Service und das Eintreten für unserer
Kunden und ich denke dafür brauchen wir uns nicht zu schämen :)

Gruß
Sven
 
Hallo,

diese Frage wurde zwar schon einige male angesprochen, ich bin mir aber immer noch nicht sicher:confused::

Beispiel Pentax K10D: Hatte einen Listenpreis von etwa 1000€. Inzwischen einen Neuwert von ca. 700€
Liegt die 50%-Hürde für den Zeitpreis nun bei 500€ oder bei 350€ ???

Grüße,
Cornz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten