• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Monitore mit Spyder2 kalibrieren (Windows)

Ich hatte das Problem mit den zwei Monitoren auch. Beide hatte ich kalibriert (allerdings mit Spyder3, aber das ist nicht weiter relevant) und die Farbdarstellung war auf beiden Geräten ziemlich unterschiedlich. Ein Telefonat mit der (wirklich netten und hilfsbereiten) Firma Datacolor brachte dann Licht in mein Problem:

Viele Grafikkarten besitzen, obwohl sie zwei Monitorausgänge haben, nur eine LUT. Dass dabei dann nichts gescheites herauskommen kann ist klar.

Hallo,

ich greife das Thema hier nochmal auf.
Ich habe auch einen Spyder 3 und das selbe Problem wie einige hier.
Beim Start von Windows 7 lädt das Spyder Programm nur das Profil für den 1. Monitor, der 2. bleibt unverändert.

Gehe ich nun in das Spyder Prgramm und deaktiviere das Profil für den 2. Geschieht nix (weil es ja garnicht erst geladen wurde). Klicke ich nun wieder auf aktivieren, siehe da das Profil wird geladen und nun habe ich für jeden Monitor ein eigenes Profil am laufen.

Das ist ja alles schön und gut, allerdings habe ich keine Lust das nach jedem Systemstart zu machen...
Habe versucht das Microsoft Programm zu installieren, aber das läuft ja nur unter xp...

Hat jemand vielleicht ne Lösung parat???

Zuletzt bearbeitet:
So, habe ein paar Stündchen recherchiert und probiert. Die ernüchternde Erkenntnis: Es geht anscheinend nur mit zwei Grafikkarten... Hab zwar ne Geforce 9800GT, wo ich eigentlich dachte ich hätte was hochwertiges, aber anscheinend hat die auch nur eine LUT...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten