Der Body ist mittlerweile bei mir angekommen, nun warte ich noch auf das Objketiv (sollte heute kommen).
Also vom ersten längeren Eindruck finde ich die X-E1 nicht unbedingt "BÄH", sie fühlt sich gut an und wirkt wertig verarbeitet, eine D7100 macht insgesamt aber noch einen besseren haptischen Eindruck.
Das Menü und die Tastenverteilung finde ich übersichtlich und selbsterklärend, mir gefällt es gut.
Ob es sich während des Fotografierens anders entpuppt oder bestätigt schreibe ich dann noch.
Natürlich ist das Fuji System teuer wenn man nur auf die Top Produkte schielt. Mein Anliegen ist es nicht das System mit allem auszustatten, sondern als Ergänzung zu meinem DX Equipment. Würde ich dies ersetzen wollen wird es sicherlich sehr teuer. Das steht aber für mich nicht zur Debatte. Das System ist gehyped, definitiv aber mittlerweile auch lang genug auf dem Markt um sich auch durch Qualität etabliert zu haben. Sonst hätte der Hype sich auch nicht halten können.
Das System hat auch diverse Einschränkungen, dass kann man überall nachlesen. Aber wenn man sich eine kauft dann sollte man diese auch kennen und mich stören sie auch nicht. Und ja, ich mag das Design, ich mag aber auch eher das Design klassischer Fahrzeuge.
Die DF wäre auch toll aber einfach zu teuer und FX brauche ich nicht. Ebenso ist mir die X-T10 zu teuer als Ergänzung.
Und wenn man gebraucht sucht, relativiert sich, wie auch in anderen Systemen der Preis. Dann dauert es zwar eventuell etwas länger bis man etwas zum gewünschten Preis ergattert aber auch das finde ich nicht schlimm.
Natürlich ist es etwas widersprüchlich nicht direkt eine der mittlerweile sehr guten edelkompakten zu nehmen. Aber mir reicht die Kompaktheit eben auch aus.
Aber schön zusehen wie unterschiedlich die Geschmäcker und Meinungen sind
