Ja, die wäre definitiv auch eine Alternative gewesen aber ich bin bisher sehr zufrieden und mein Erwartungen wurden definitiv erfüllt
Die x-e1 hatte ich auch. Habe sie nach ca 4 Wochen gegen die X-pro1 getauscht ohne Verlust.
Bis auf ein paar Gramm wiegt die X-pro1 genauso viel wie meine DF mit dem 50er Spezial Edition. Für Hosentasche hab ich mir sehr günstig eine Nikon coolpix a geholt. Sie hat den d7000er Sensor jedoch ohne Tiefpass. Bin völlig begeistert von dieser Kamera. Maximale Bildquali und maximal klein hab ich die Sony RX1 mit EVF. Ich weis jetzt, warum diese Kamera so teuer neu ist. Der Aufstecksucher hat mich echt überrascht wie gut der doch ist. Da er wechselbar ist, besteht immer die Möglichkeit, dass Sony einen verbesserten Sucher bringt. Fürs maximale Bildquali ist die D800.
Was ich sagen kann ist, dass die DF mit Kleinbildsensor und auch nur 16 Mp in der Bildquali die X-pro1 schlägt. Die kleine Coolpix a mindestens genausogut wie die Fuji ist. Die RX1 wieder kleiner als die X-pro1 ist aber bedeutend besser in der Bildquali und (nicht nur von den Megapixeln) von der Sensorleistung genau zwischen DF und D800 steht.
Mir persönlich fällt es schwer mich für eine beim Knipsen zu entscheiden was ich nicht geklaubt hätte. Es fällt mir jedoch viel schwerer mich von irgend einer zu trennen.
Das beruhigende an der ganzen Sache ist, dass es egal ist welche ich mitnehme. Alle machen sau gute Bilder.
Nur wenn ich die D800 nicht dabei habe, habe ich ein komisches Gefühl. Weil die halt alle in den Schatten stellt und man ständig das Gefühl hat "toll, aber mit der D800 wäre es noch besser geworden"
