• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zur DSRL noch ne "Kleine" - welche habt Ihr?

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am
muss mal das eis für billigcams brechen:

Die ALDI Marke: Traveler
aber die alten Modelle mit 5mp und schön alles manuell einstellbar!

die neuen "superslim edel teile mit zig mp" sind n schrott...

Moment - mal in meiner Tasche kramen ... ahh:
Immerdabei: Panasonic Lumix DMC-LS3

Das Kleinste, was mit normalen AA-Akkus lauft und die von der Automatik geplante Blende und Belichtungszeit am Display anzeigt. Der Bildstabilisator ist auch besser als nichts...

Einziger Wermutstropfen: Das Stativgewinde ist aus Plastik und nicht unter der Linse, sondern ganz am Rand, aber fuer 130 Euro kann man da nicht wirklich meckern ;)

Ach ja, der Vollstaendigkeit wegen: 5 Mpix, SD-Karten, kein optischer Sucher (nur Display), Belichtungsdaten und Histogramm im Replay-Modus..

A710 IS: Kenn ich auch, aber ist schon wesentlich klobiger und schwerer.

Heute habe ich den Fehler gemacht und mich ein wenig länger in der Stadt mit der Canon G7 beschäftigt..und nun liegt sie hier bei mir zu Hause, wieder mal eine richtige "Bauchentscheidung". ;)
Die Kamera ist einfach Klasse, sie hat zwar kein Schwenk-Display mehr dafür aber viele andere Highlights die begeistern. Da sie nicht dramatisch größer ist als meine Ixus 500, wird die Ixus nun von der G7 als "Immer Dabei" abgelöst.

Panasonic Lumix LZ2 (auch 3 oder 5)

überaus praktische Größe, sehr schnelle Reaktionszeit, toller Brennweitenbereich, Bildstabilisator...Nachteil: kein Sucher

...und bitte keine Sprüche zum Thema Bildrauschen, ist bei "immer dabei" Unsinn!

Nur, wer will sich bei all den Empfehlungen eigentlich noch entscheiden können??? Ich empfehle eher das Ausschließen: brauche ich mehr als 5 Mio-Pixel? brauche ich mehr als 3-fach optischen Zoom? brauche ich einen Bildstabilisator? Da bleibt dann irgendwann nicht mehr viel übrig. Ich habe es so gemacht und bin mit den Pansonics sehr zufrieden!:)

Hallo zusammen,

ich habe als "Hemdtaschenkamera" eine Ixus 500. Ist schon mal schnell

eingesteckt und nimmt kaum Platz ein.

Gruß: hwp

Bei mir ist es eine IXUS 55. Wird hauptsächlich von meiner Frau genutzt ;)

Aber so gibt es zumindest auch mal von mir Fotos :rolleyes:

Gruß

Panther

also bei mir ist es die canon a610 - voll toll das teil - - - super quali - schwenkbares display is auch ne feine sache - und ein wahnsinns makro (1cm!!!!) - - die macht wirklich spass. sehr zu empfehlen.

Bei mir ist es eine IXUS 800 IS.
Gute Verarbeitung und 4 fach optischer Zoom.
Macht super Bilder im Automatikmodus. :)
Genau die richtige Ergänzung zu meiner 20D.

Hab' meine schon etwas länger!
Ist 'ne Kodak DX7440 (weitaus besser als ihr Ruf) und für wirklich immer dabei eine 3 MPix Pentax Optio S (sowas von klein!).

Wenn ich heute eine kaufen würde, wäre das entweder

- eine Fuji F30 (Bildquali, Available Light!)
- eine Ricoh Caplio R5 (Kleine Cam, riesiger Zoombereich und 28mmWW!)
- oder eine Olympus SP-350 (Preis-Leistung! habe neulich eine für 199,- besorgt, leider nicht für mich.)

O)

Hallo,

ich möchte für Zwecke wo die 30D zu groß oder ungelegen ist noch ne Kompakte dazunehmen.
Habt Ihr auch noch ne zweite "Kleine" und welche könntet Ihr mir als Allround-Knipse empfehlen? Wäre gut wenn ich die Speicherkarten der 30D verwenden könnte, uns sie sollte halt klein sein (muß nicht Mini sein), Ich dachte erst an die Powershot A620, aber die ist ja schon wieder etwas größer. Die Bildqualität sollte vor Allem gut sein.

Danke im Vorraus für Empfehlungen

Hallo allerseits! ;)
Ich nutze die Nikon D2Xs und als > Kleine< die Sony Cybershot R1-
ist halt alles relativ!;)
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang! ;)

Eigentlich ist es eher umgekehrt ;) - da ich die Kompakten schon länger habe.

Ich hatte vorher eine Canon Powershot S3 IS, aber die ist verkauft worden.
Bei den Bildern der K100D bereue ich das inzwischen kein bißchen mehr.

Ansonsten hab ich meine Pentax W10, die für mich auch Grund war, nochmal Pentax zu kaufen, denn die Firma ist gut.

Und für WW und Videos noch die Kodak Easyshare V705.
Die nehme ich mal für Ausflüge, wenn ich eh nicht so viele Bilder mache, denn der Akku ist ne Wurst. In Gebäuden sind gute Bilder Glückssache, aber draußen ist sie töfte.

Meine Traumkompakte sollte den Sensor der F30 haben, das Gehäuse der W10, den Weitwinkel der V705 und einen Akku für mindestens 500 Bilder.
Dazu gute Serienbildfunktion, Videomodus, manuelle Einstellungsmöglichkeiten und ein 3" Display mit der Auflösung der Bilder, die gemacht werden :eek: .

Neben meiner D200 hab ich immer noch eine Sony DSC V1, mit der ich vor etwa 4-5 Jahren fotografieren (oder damals noch mehr knipsen) angefangen habe. Das Teil hat inzwischen zwar Kratzer usw., auch Wasser hat sie abbekommen, ist mehr oder weniger weit gereist, ist abgestürzt, hat schon über 10000 Auslösungen und funktioniert immer noch, nur ein Akku verliert jetzt ziemlich heftig an Leistung...

So eine kleine Kamera ist schon was sehr feines.

Seit 2001 eine Sony DSC-S75, die im Freien immer noch gute Bilder macht. Indoor mit 400 ISO ist ein anderes Thema :o

Meine Tochter hat eine Ixus 30.

Und in ein paar Wochen habe ich eine Fujifilm F30 :D Die wird dann Immerdabei, wenn mir die 5D zu sperrig ist.

Wir haben neben der 400D noch eine A610. Sie macht sehr gute Bilder (in den Grenzen, die einer Kompakten gesetzt sind), liegt gut in der Hand, alles läßt sich auch manuell einstellen und es gibt in der Handhabung gewisse Ähnlichkeiten mit der 400D.

Das Schwenkdisplay ist klasse für Videos, Makros und Selbstportraits:D

Hi, ich nutzer seit längerer Zeit eine CASIO EXILIM EX-Z750 und bin sehr zufrieden. Riesiges Display, sehr kleine Kamera, Akku hält sehr lange - tolle Bilder. Kamera lässt sich Problemlos in der Hosentasche transportieren, ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. Den Typ gibts zwar nicht mehr, jedoch mehrere Nachfolger - siehe Casio Internetseite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten