• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zur DSRL noch ne "Kleine" - welche habt Ihr?

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Zu meiner D200 benutze ich als immer dabei eine Panasonic Lumix DMC FX01. Bin sehr zufrieden damit macht gute Bilder, vor allem im Nahbereich.
Nachteile: Preis und Auslöseverzögerung bei aufnahmen mit Blitz.

Gruß Walter.

powershot a95... nich soo mein kompakter liebling, sie hat aber bewiesen, dass sie sogar dem professionellen einsatz gewachsen ist (kirchentag 2005, 12 stunden am tag im einsatz, rund 2000 bilder gemacht :P )

Ne casio qv-r 6hundertirgendwas. Sie ist genau das, was ich brauche: Klein, ohne zu klein zu sein, leicht wegpackbar und mit 6 mio pix ganz brauchbar. Vor allem aber: Sie war einfach günstig. Dass das rauschen im vergleich zur dslr stört und dass der blitz pipifax ist, war eh klar. Ich vergleiche ja auch keine uhr aus'm supermarkt mit ner rolex...

Ich frage mich schon lange, wozu dann noch die große, wenn die kleinen doch so gut sind und immer mitkommen?
Dabei gebe ich zu, dass mich die neusten Fotos mit F30 etc. schon ansprechen, aber beides geht für mich nicht wirklich.
Gibt es hier auch Leute, die dann nun noch ihre Kleine benutzen, ich hätte das Gefühl, dass es bei mir so würde...

siehe Sig.

Pentax Optio W20

sehr nettes Teil, wasserdicht, staubdicht. Kann ich sogar zum schnorcheln mitnehmen.
Macht auch super Bilder für ne Kompakte.

Eine IXUS 60 mit 2 Akkus und einer 2GB Ultra II.
Kamera ist auf 'manuell gestellt'. Digizoom aus, AiAF aus, Fokusfeld zentriert und schon macht eine sehr kleine, preiswerte Kamera viele gute Bilder :D

Bei mir ist neben der Nikon noch die Sony R1 im Einsatz.
Beide Cams ergänzen sich gut und jede hat ihre Vor-und Nachteile.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

IXUS 55 mit zusätzlichem Hähnel-Akku, ner 1GB SD-Karte und ner guten lowepro-tasche -> macht super Bilder, ist schön kompakt (man kann sie sehr gut am Gürtel tragen ohne dass sie stört =))

Canon S70.

Hauptvorteile : 28mm, geniale Schiebetür vor Tubus, so daß man die immer in der Anoraktasche ohne Hülle rumtragen kann, RAW, alles manuell einstellbar.

Nachteile : Saulangsam (v.a. AF, eben Digic1), Rauschen bei höheren ISOs (das können die neueren Cams besser), flaue Farben, geringe Schärfe auf Normaleinstellung. Im Vergleich wirken Sony-Jpegs aus deren Kompakten knalliger, schärfer. Aber Canon geht hier eben einen gemäßigteren Weg. Geschmackssache.

Die macht aber wirklich schöne Bilder und ist hervorragend verarbeitet.

Gruß
Philipp

Ich habe lange mit meiner G2 fotografiert, sie dann aber vor kurzem für eine G7 in den Ruhestand geschickt. Bin mit der neuen sehr zufrieden, vor allem der große Brennweitenbereich und IS sind sehr praktisch. Das ganze dann bei 10 Megapixeln bei einem im Vergleich zur G2 deutlich kleineren Gehäuse. Einzig die Lichtstärke ist etwas geringer, aber damit kann ich leben.

Hallo,

hab ne IXUS 900Ti, zusätzlicher Hähnle Akku, 1 GB + 2x 512 MB SD-Cards, schöne kleine Lowepro APEX20 Tasche, wo alles reingeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten