• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zur DSRL noch ne "Kleine" - welche habt Ihr?

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am
Bis vor kurzem hatte ich als kleine nur die Canon Ixus V. Jetzt hab ich mir noch die Panasonic Lumix FX07 geholt.

Ich hol mir demnaechst noch ne S3 IS oder Canon G7 als "kleine" fuer meine R1. Ich fliege von Australien zurueck ueber Singnapor im Januar. Cam shopping paradies! ;D

1. Pro1
- In vielen Fällen gute Alternative zur Dxxx
- Super Bildqualität
- Pluspunkt: Schwenkmonitor, externer Blitzanschluss, Verarbeitung und Material,...
- erster Defekt nach 50000 Fotos

2. S2 IS
- Gute Bildqualität, auch im Telebereich
- Schlecht: kein externer Blitzanschluss, Material, Verarbeitung nicht so gut wie bei der Pro1

3. G2
Super Gerät - immer noch. Einsatz als Backup Kamera

4. Panasonic LZ5
- "Schönwettergerät"

5. A60
- hat ausgedient

Hi..

ich habe auch die 30D und war auf der Suche für eine (immer mit) Cam.
Ich habe mir die G7 gekauft und bin damit top zufrieden,
Bedienung ähnlich wie die Große, kann mein Blitz mitbenutzen, Objektiv ist auch OK, 28 mm fehlen ein wenig, rauscht mehr... aber in der Summe eine Top Cam.

Diese G7 macht einfach Spass.

Hi,
habe die ganze Zeit neben meiner 20d noch die G2 benutzt. War mir dann aber zu groß, wollte was kleineres. Habe mir dann die F10 gekauft. War aber sehr unzufrieden mit den Bildern. Zweifellos gut bei hohen ISO-Werten, wenn auch sehr, sehr matschig. Hatte mir aber viel zu viel blaue Farbsäume (habe gerade vergessen wie das heißt) bei allen ISO-Einstellungen. Habe mir dann die Canon A700 gekauft und war rund um zufrieden. Einziger Nachteil ist die relativ lange Ladezeit des Blitzes (je nach Akkus und Blitzstärke ca. 3-7 sek.).
Habe mir nun die A710 IS gekauft (wegen des Bildstabis) und bin noch zufriedener. Leider ist die Blitzladezeit immer noch so lange. War aber auch zu erwarten und ist meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt. Es gibt sicher bessere Kameras in der Kompaktklasse aber ich glaube nicht in der Größe und Preisklasse.
Grüße
Murmel

Edit: achja, nicht zu vergessen die ordentliche Brennweite von 210mm.

Zuletzt bearbeitet:
hatte zu meiner 30D erst eine S3 IS, bei der mir allerdings die Größe, das Handling und Pixelanzahl im Verhältnis zu Bildqualität nicht wirklich gefallen haben. Habe mir nun gerade am Wochende eine G7 gegönnt und bin erstmal sehr zufrieden: Gutes Handling, akzeptable Qualität bis ISO400 und ein bischen mehr "Pixelspielraum" um unerwünschte Bildteile herausschneiden zu können.

Hatte die Fuji F30 über ein halbes Jahr und war bis auf die Verarbeitung eigentlich Top zufrieden - wirklich Suuuuuper Bilder! :rolleyes:
Hab mich dann aber in die CANON G7 verguckt und die F30 in Ebay verscheuert.
Möchte nicht behaupten das die Bilder besser wären, der Akku länger hält oder die Knipse kompakter wäre; :lol: stimmt auch alles nicht! Aber mit der G7 macht das "knipsen" so was von m e h r Spass, dass mann es kaum glauben mag :-):p

I love G7

Hi..

ich habe auch die 30D und war auf der Suche für eine (immer mit) Cam.
Ich habe mir die G7 gekauft und bin damit top zufrieden,
Bedienung ähnlich wie die Große, kann mein Blitz mitbenutzen, Objektiv ist auch OK, 28 mm fehlen ein wenig, rauscht mehr... aber in der Summe eine Top Cam.

Diese G7 macht einfach Spass.

ersetze 30D durch 20D. und dann gehe ich mit coololli konform.

:-)

350 d und Lumix LX 2 - in den USA ca. 100 Euro billiger erworben als hier. Hätte mir auch gerne eine G7 zugelegt, aber ich fotografiere am liebsten Archtitektur und wollte daher den Weitwinkel. Rauscht natürlich stärker, also versuche ich mit bis zu 400 ISO auszukommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Gruss
Ambidex

Ich habe mir zur Canon 5D und 20D eine G7 incl. Unterwassergehäuse zugelegt.
Gewichtsunterschied 5D mit Objektiven u. Zubehö u. ca. 6-8 kg.
G7 0,37 kg.
Da bleibt die grosse Ausrüstung öfters mal zu Hause.
Ach ja, eine Minolta Bridgekamera A1 habe auch noch.
MfG Surfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten