Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tom Bombadur schrieb:Hillllffffeeeeeeeeeeeeeeee
Erbarrrmennnnnnnnnnnnn![]()
![]()
![]()
Das versteht ja kein Mensch nicht!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Dookie schrieb:Der Crop ändert weder die Brennweite noch den Abbildungsmasstab. Bei enem Abbildungsmasstab von 1:1 wird ein 10mm grosses Objekt genau 10mm gross auf dem Film/Sensor abgebildet.
Der Bildwinkel wird immer in der Diagonalen angegeben. Und der Cropfaktor lässt sich einfach durch Kleinbilddiagonale / Sensordiagonale errechnen.
Odin_der_Weise schrieb:es geht einzig und allein darum, daß der Cropfaktor im Nah und Makrobereich nicht direkt linear auf die Brennweite anwendbar ist um eine Äquivalenzbrennweite zu erhalten, die (nicht denselben Abbildungsmaßstab - denn der bleibt wie gesagt natürlich gleich - sondern vielmehr) denselben Anteil des Motivs am Gesamtbild zu erzielen.
Es braucht auch von mir aus nichts weiter rauskommen, als daß jemand in meiner Herleitung einen wirklich (fundiert erläuterten und begründeten) Fehler findet.
ubit schrieb:Ich grübel ja schon... Aber die Unterschiede zwischen den beiden Canon-Objektiven bei 200 mm bei den Bildern auf den Traumfliegerseiten sind irgendwie schon recht heftig...