Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na Ok, Matu. Ich habe die positiven Eigenschaften der 7D (im Vergleich zur 40D) aufgezählt. Ich habe aber auch einige mich störende Seiten erörtert. Es ist eben nicht alles Schwarz oder Weiß, es gibt auch immer einige graue Schattierungen.
Aber bitte schön: Lobt und preiset die 7D...
Ich bin hier raus, da das für mich dann keine interessante Diskussion ist, sondern scheinbar irgend einen anderen Zweck bedienen soll.. es ist Dein Thread.
So wie es ist, musst du keine Finger/Daumen umsetzen und kannst extrem schnell auf die Situation reagieren.
Während der Zeigfinger die AF-Methode über den m.fn-Knopf wechselt ohne den Auslöser zu verlassen, kann der Daumen sofort über Joystick die Felder passend verschieben. Schneller geht es kaum.
Hi,
ich habe das gute Stück nun seit 3 Wochen und bin restlos zufrieden. Es ist eine Umgewöhnung von den vorherigen Modellen (400D-30D-40D), aber es macht Spaß!
Ich fotografiere Flugzeuge und hatte deswegen großes Interesse am AF der 7D. Er hat mich nicht enttäuscht. In der Kombi mit dem EF 100-400 macht das Spotten noch mehr Freude.
Gruß
Mike
Ich finde die Kombi 7D mit 100-400er richtig klasse, die beiden machen einen guten Job.
Wenn´s da nix wird, dann liegt´s meistens an mir selbst.
Hab mal ein Bild von ner Möwe reingestellt, denn so eine Möwe ist echt schwer zu fotografieren (die bewegt sich wie ein Blitz auf Ecstasy)
Naja, bei ca. 68° nördlicher Breite ist das um den Mittsommertag herum gegen Mitternacht auch kein Problem...
(Die Sonne hat an diesem Tag an diesem Ort ihren niedrigsten Stand gegen 1Uhr in der Nacht gehabt und war dabei immer noch über dem Horizont. Kann halt nur sein, dass man dann auf Dauer selber etwas durcheinander gerät, was Tag und fehlende Nacht angeht.)
Die Schnellwahl der Fokusfelder über Joystick ist wirklich Klasse. Ich habe immer noch mein 40D im "Tagesrucksack" und das ist das, was ich dort am meisten vermisse.
Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem originalen BG an der 7D ?
Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem originalen BG an der 7D ?
...
Im Grunde sehe ich bei der 7D auch einen Vorteil darin, dass sie eben so kompakt ist und kein 1er-Gehäuse hat. Im Hochformat ist die Bedienung mit einem BG für mich eher umständlich, da die schnelle Bedienung des AF fast unmöglich wird
Es ist instabieler, und das zusätzliche Gewicht auch eher kontraproduktiv.
Für mich stellt der BG an der 7D eine 'Qualitätsverminderung' der Kamera dar.![]()
Es ist nicht instabiler! Außer an einem Schrottstativ.
Der BG ist eine Qualitätssteigerung. Schöne Hochformate ohne Handgelenksbruch!![]()